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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: @ Spezialisten: regelmäßiges Rasseln

XL 1200N Nightster: @ Spezialisten: regelmäßiges Rasseln

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XL 1200N Nightster: @ Spezialisten: regelmäßiges Rasseln

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Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 26.05.2014 11:09
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@binford2002:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das Geräusch nicht nur in bestimmten Bereichen auftreten. Zudem klingt mir das zu blechig.
Gut, das könnte man ganz schnell kontrollieren indem man beide Ventildeckel demontiert, was schnell und ohne großen Aufwand gemacht ist. Aber davon gehe ich nicht aus. Das würde vermutlich nicht nur ein komischens Geräusch verursachen sondern auch einen erheblichen Leistungsverlust und ein anderes Klangbild aus dem Auspuff, so als würde ein zylinder nicht mitlaufen. Wenn nicht sogar zum Motorschaden, weil das Ventil bei einer übel gebrochenen Feder auf den Kolben schlagen würde.

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
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fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 26.05.2014 11:21
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Den Motor hat der großes Grinsen ja geöffnet! Nix laut seinen Aussagen, ne gebrochene Feder wäre aufgefallen.

Und ja, dass das Rasseln bei unterer Drehzahl im Lastwechsel kommt stimmt!!! Steigt die Drehzahl geht es wieder weg!! Also viele Vibrationen (`?): Rasseln! Dazu passt auch das leichte Rasseln während der fahrt bei "normalen Vibrationen" das man am Video nicht hört....

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
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fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 30.05.2014 12:55
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Kabooom!!!

So nach einer längeren Ab- und Wiederanbau-Orgie verschiedenster Teile und einigen Testfahrten hab ich das Rätsel gelöst! Und es ist so banal, dass ich mir fast wie ein Trottel vorkomme es nicht sofort selbst gelöst zu haben.
Aber da gibts ja noch die OFFIZIELLE HD Werkstätte die mit versammelter Mannschaft in 17h Arbeit und Motor öffnen quasi hauptberuflich nicht draufgekommen ist. Das muss man sich mal vorstellen. Insofern muss ich mich nicht schämen denke ich.

Es war der kurze Custom-Beltschutz an den bei einer bestimmten Vibrationsfrequenz der Antriebsriemen geschlagen und gewetzt hat! geschockt

Anbei Fotos.

Was lerne ich daraus? Sollte man glauben die Harley rasselt an einer bestimmten Stelle (bei mir vorne wo), kann das Problem ganz wo anders herkommen!

Und ich möchte den Thread hier als Mahnmahl stehen lassen, nur ja nicht immer blind dem Dealer zu vertrauen, das kann in die Hose gehen, lieber erstmal alles selber checken.

Danke jedenfalls an alle die mir hier Tipps gegeben haben!!!

ps: Die betreffende Werkstätte sieht mich logischerweise nicht mehr so schnell wieder.
Attachment 167148
Attachment 167149

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 30.05.2014 13:37
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Mein Reden großes Grinsen

Aber freut mich das es sowas banales war.

stone_cold ist offline stone_cold · 267 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
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267 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 30.05.2014 13:43
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na dann einen unbeschwerten sommer ohne rasseln smile

ich würde aber fairerweise trotzdem die werkstatt informieren was es war.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2014 14:39
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Na da lagen wir mit unseren Vermutungen des scheppernden Blechteils ja gar nicht so verkehrt.

Freu mich, dass Du es nun gefunden hast und in Ruhe fahren kannst ohne Gedanken an Motorschäden oder sonst was in der Art.

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 30.05.2014 16:34
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Zitat von StreetReaper
Aber da gibts ja noch die OFFIZIELLE HD Werkstätte die mit versammelter Mannschaft in 17h Arbeit und Motor öffnen quasi hauptberuflich nicht draufgekommen ist. Das muss man sich mal vorstellen.

Das ist schon traurig.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


binford2002 ist offline binford2002 · 123 Posts seit 29.06.2010
fährt: Sportster forty eight (48)
binford2002 ist offline binford2002
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Neuer Beitrag 03.06.2014 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von binford2002
Tritt das Geräusch nur beim fahren auf oder auch im Stand?
Ist vielleicht etwas zu banal aber ist der Antriebsriemen richtig gespannt? Der kann bei zu geringer Spannung sowas von Flattern wenn er seine kritische Drehzahl erreicht. Evtl. auch Riemenabdeckung... Dann natürlich nur beim fahren.
Was ich mal hatte, der Bolzen von der Koppelstange, die unter dem Motor sitzt und dort den Rahmen mit dem Motor verbindet (Massekabel ist da auch befestigt) war lose und klapperte auf dem Halteblech der Alarmanlage.

Gruß aus Hamburg

Ich habs geahnt...
Sehr cool dass du es selbst gefunden hast!!

Ich wünsche dir noch eine schöne Saison.

Gruß aus Hamburg

__________________
Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt!

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
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377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 04.06.2014 06:08
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Danke!

emautsch ist offline emautsch · 12 Posts seit 25.05.2014
fährt: Sportster 883 Low auf 1200 umgerüstet
emautsch ist offline emautsch
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12 Posts seit 25.05.2014
fährt: Sportster 883 Low auf 1200 umgerüstet
Neuer Beitrag 29.06.2014 20:09
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WOW, ich hab das selbe Problem, nur keinen custom belt schutz... Werd mal gucken was da noch klappern könnte. Immerhin hast du ne Lösung gefunden! Glückwunsch.

Avatar (Profilbild) von baefra48
baefra48 ist offline baefra48 · 41 Posts seit 22.03.2015
fährt: Road King Special
baefra48 ist offline baefra48
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41 Posts seit 22.03.2015
Avatar (Profilbild) von baefra48

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.04.2016 11:45
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Hi StreeReaper.
Ich habe auch das gleiche Problem. Und bin heilfroh über die Suchfunktion mein Problem gelöst zu haben.
Denn bei mir ist es auch seit ich einen kurzen Beltschutz drauf habe, dass es "klingelt". Dachte auch schon es sei der Motor.

Aber nun meine Frage: Wie hast du dein Problem gelöst? Den Beltschutz durch eien anderen ersetzt? Oder anders positioniert? Danke für deine Rückinfo.

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