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10w60 oder 20w50

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10w60 oder 20w50

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 10.06.2015 21:26
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schnarch ........

das was reingehört ist
Attachment 199474

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 10.06.2015 21:40
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@Nero-Bln, da muss ich dir widersprechen. Was in eine Sporty gehört ist das Amsoil 20w50. K&N 170 und Spectro Getriebeöl.
Gruß C53

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 10.06.2015 21:42.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 10.06.2015 21:56
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Zitat von c53
@Nero-Bln, da muss ich dir widersprechen. Was in eine Sporty gehört ist das Amsoil 20w50. K&N 170 und Spectro Getriebeöl.
Gruß C53

wie auch immer, es war ja hauptsächlich gegen die Vorredner gedacht Augenzwinkern

abgesehen davon benutzen hier in Berlin viele und auch u.a. Händler REVTECH 20w50

und man kann sich auch bessere Hydrostössel kaufen bei bedarf
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...ssel-lager.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 10.06.2015 22:06.

Börtches ist offline Börtches · 1783 Posts seit 09.06.2013
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1783 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 10.06.2015 22:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blacky2014
Puh bei all den Ölthemen noch ne Frage von mir. Wenn ich mir Öl bestelle, wie läuft das mit der Altölentsorgung ? Kipp ich das alte Öl in die Flaschen in denen das Neue drin war und schicke das
Ganze zurück ?

LG Blacky

Ich sammle das immer, brenne dann Whiskey daraus....
Aber psst nicht weiter sagen, denn Schwarzbrennerei wird hoch bestraft.
Fahre auch 20W50 mineralisch, einwandfrei!
Grüße der Börtches Baby

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"Ride on"  cool

Börnie ist offline Börnie · 1562 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 24.03.2016 11:52
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Zitat von system73
Sehr interessantes Thema bzw. Mittel. Vielleicht gibt es ja von dem einen oder anderen noch einen Erfahrungsbericht.

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ...voiladb=web.nsf

Ich weiss, aaaalter Beitrag.

Ich bin aber hier drüber ( siehe oben ) gestolpert - also schreibe ich :

  Liqui-Moly Hydro-Stößel-Additiv - .........Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung......

Gruss Börnie


 

__________________
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Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
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470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 24.03.2016 16:45
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Getriebe und Primär haben bei Harley aber einen eigenen Ölkreislauf, also kommt das Additiv nicht mit der Kupplung in berührung. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

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Börnie ist offline Börnie · 1562 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 24.03.2016 16:48
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Stimmt - war als grundsätzlicher Hinweis gemeint


Schöne Grüsse, Börnie


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Blacky2014 ist offline Blacky2014 · 89 Posts seit 17.05.2014
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aus Fürth, Bayern

fährt: Harley-Davidson Sportster XLH 1200 XL1, Bj.2002
Neuer Beitrag 29.03.2016 11:13
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So, nun wurde hier eine eigene Ölfirma aufgebaut, denn es sind sehr viele Sorten genannt worden.
Was ist denn nun mit dem Fuchs Silkolene Pro 4 10W-60 XP ? Wird das gegen das Nähmaschinengeräusch
empfohlen ? Verträgt das meine 2002 er Sportster oder was sollte ich gegen die Geräusche unternehmen ?

LG Blacky

__________________

Was ist an dem Wort "NEIN" nicht zu verstehen ?

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2016 14:35
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Du darfst in eine luftgekühlte Harley kein Öl unter SAE20 tun, egal ob mineralisch oder synthetisch, weil die Kurbelwelle im Unterschied zu allen anderen heutigen KFZ-Motoren voll wälzgelagert ist! 20W50 vollsynthetisch als das bestmögliche Öl für Harleys gab es eine Zeitlang von verschiedenen Herstellern, wurde aber mittlerweile im Laufe des Jahres 2015 flächendeckend vom Markt genommen. Alle hier zitierten Empfehlungen sind älter und spiegeln das heute verfügbare Angebot nicht mehr wieder.  Daher kannst Du nur noch das teilsynthetische Harley Syn 3 nehmen, wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst. Bei SAE10 wird das Nähmaschinengeräusch selbstzerstörerisch cool

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Blacky2014 ist offline Blacky2014 · 89 Posts seit 17.05.2014
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89 Posts seit 17.05.2014
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aus Fürth, Bayern

fährt: Harley-Davidson Sportster XLH 1200 XL1, Bj.2002
Neuer Beitrag 29.03.2016 16:37
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Ist Fuchs Silkolene V-Twin 20W-50 eine Alternative ? Und warum sprechen hier so viele von SAE 10 ?

__________________

Was ist an dem Wort "NEIN" nicht zu verstehen ?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2016 17:49
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Hi,

man(n, frau natürlich auch) kann natürlich auch versuchen, das 'Nähmaschinenrasseln' durch anderes Oel wegzukurieren.

Andere Gründe dafür liegen aber ebenso nahe:

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

Hatte ich schon mal in einen anderen Beitrag 'hineingeklaut', aber trotzdem noch einmal an dieser Stelle eingepflegt.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von mugwump
mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 29.03.2016 18:08
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20W-50 gibts noch einiges am Markt, unter anderem von RevTech oder Liqui Moly.
Und ich kipp weiter Meguin Megol 10W-6o rein, weils bei Betriebstemperatur eben nicht dünner als ein 20W-50 ist.
Muß jeder selber wissen was er reinfüllt, zumindest macht man mit Syn 3 nichts falsch.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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Heidelbär ist offline Heidelbär
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 08.05.2017 18:09
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Alle hier zitierten Empfehlungen sind älter und spiegeln das heute verfügbare Angebot nicht mehr wieder.  Daher kannst Du nur noch das teilsynthetische Harley Syn 3 nehmen, wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst. Bei SAE10 wird das Nähmaschinengeräusch selbstzerstörerisch 

Das Fuchs 10W60 ist nicht mehr für unsere Motoren geeignet, wie sich das Megol verhält - keine Ahnung, ob die die Formulierung der Zusammensetzung geändert haben oder geblieben ist, müßte man mehr Detailwissen haben. Manchmal liegt der Teufel im Detail. Nun kommt es auch drauf an, welche Fahrweise du hast und wieviel Kilometer du so in den JAhren drauf bekommst, bevor du irgendetwas merkst. Bei meiner ehemaligen Triumph bin ich von Motul auf Fuchs (20W50) umgestiegen und war hoch zufrieden, da nichts mehr geklappert hat. Ob sich nun Syn 3 und Fuchs was tun?
Die, die drauf schwören, sollten mal sagen, an was sie es festmachen - hört man das! Das wäre hilfreich.
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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22617 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.05.2017 19:09
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http://www.meguin.de/meguin/produktdb.ns...ocument&land=ME

Mit JASO MA2 Spezifikation für Nasskupplungen, somit auch für den Primärantrieb geeignet.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Topper-Harley ist offline Topper-Harley · 27 Posts seit 27.04.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2018 21:49
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt einiges gelesen über Motorenöl und würde gerne das Fuchs 10w60 ausprobieren, in der Hoffnung, dass die „Nähmaschine“ etwas leiser wird. Ich meine gelesen zu haben, dass das Fuchs Öl nicht mehr funktioniert für die neueren Modelle. Ich habe eine 2015er Iron 883. kann ich das Öl verwenden oder nicht? 

Danke und Gruß 
Alexander

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