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XL 883C Custom: Anlasser klackert nur

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XL 883C Custom: Anlasser klackert nur

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DerBuick ist offline DerBuick · 13 Posts seit 19.06.2012
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fährt: 2001er 883 Custom
DerBuick ist offline DerBuick
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fährt: 2001er 883 Custom
Neuer Beitrag 30.11.2013 13:10
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Hallo,

wir haben einen anderen Lenker verbaut und dabei den Kupplungszug gewechselt und die Kabel für die Armaturen verlängert.

Jetzt wollten wir nach dem Ölwechsel die Harley starten, aber leider hört man den Anlasser nur durchdrehen (er klackert/rattert schnell hintereinander) und nix weiter passiert.

Die Kabel sind korrekt farblich angeschlossen und die Kupplung nach Handbuch eingestellt.

Was kann noch falsch sein?

__________________
Grüße,
Benny

Börtches ist offline Börtches · 1807 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1807 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.11.2013 13:34
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Batterie leer?

__________________
"Ride on"  cool

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dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
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Neuer Beitrag 30.11.2013 14:33
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Würde als erstes die Batterie prüfen ob die noch genug Saft hat, bevor du alles wieder aus einander Baust. Denke mal das du die Zündung öfter mal an hatest um zu Tästen ob Blinker, Hupe usw. Nach dem verlängern der Kabel noch funktionieren. Und das hat dann wohl deine Batterie leer gelutscht.

__________________
Gruß Dirk

DerBuick ist offline DerBuick · 13 Posts seit 19.06.2012
aus Quedlinburg
fährt: 2001er 883 Custom
DerBuick ist offline DerBuick
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fährt: 2001er 883 Custom
Neuer Beitrag 30.11.2013 14:59
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Also Batterie ist voll geladen.

__________________
Grüße,
Benny

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 30.11.2013 15:12
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Die Batterie mag dir zwar voll erscheinen, aber ich denke die ist entweder nicht voll genug oder hat nen zellenschluss

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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Speedfreak ist offline Speedfreak · 187 Posts seit 18.10.2013
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fährt: XLH883, Z900RS, Tony 595
Neuer Beitrag 30.11.2013 15:32
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obs die batterie ist, kannst du prüfen, indem du die spannung misst, wenn jemand
auf den startknopf drückt. wenn die spannung unter 10V abfällt ist die batterie hin.

__________________
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann

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George ist offline George · 23329 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 30.11.2013 15:34
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100 pro isses die Batterie. Entweder isse hinüber (siehe Harley Essen) oder die Anschlüsse der Kabel haben einen Wackler.
Versuch mal zu überbrücken, dann siehste ja was Sache ist.

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powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 30.11.2013 15:52
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definitiv die Batterie! Ich hatte das auch obwohl es sich so anhört als wäre da noch richtig viel Power am Werk, reicht es nicht um zu starten.

Ersmal lange Laden wenn es dann nicht geht ist die Batterie hin, ich musste mir damals leider auch eine neue kaufen. Evtl. solltest du die Batterie mal unter Belastung ausmessen.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23907 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 30.11.2013 16:40
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Habt ihr die Batterie bei der Kabelbastelaktion abgeklemmt gehabt? Batteriepole richtig fest?

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 30.11.2013 18:58
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wenn die baterie nicht zu alt ist, (und wenn sie nicht leergepumpt ist, aber das hast du sicher kontroliert..) dann liegt der fehler an der "neuen" verkabelung, es ist sicherlich aergerlich, aber ein neues "umbauen" wird dir nicht erspart bleiben, weil der fehler hier liegt... cool

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Neuer Beitrag 30.11.2013 21:55
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bei mir war das massekabel an der batterie lose hat auch nur geklackert /gerattert. der saft der am anlasser ankam reichte nicht mehr, festgeschraubt und alles wieder tutti.

deswegen tippe ich auch auf batterie großes Grinsen

DerBuick ist offline DerBuick · 13 Posts seit 19.06.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2013 11:49
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Also Pole sind alle festgezogen und die Batterie frisch mit dem Ladegerät aufgeladen.

Kann es sein, dass die Kabel (obwohl sie farblich durchgängig jeweils einheitlich sind) falsch herum gepolt sind? Kann es sein, dass der Anlasser falsch herum dreht?

Es scheint, als würde der Anlasser nicht greifen. Als die Batterie nicht richtig fest angeklemmt war, machte er nur kurz klock und dann nix mehr. Jetzt aber rattert er so lange, wie man den Starterknopf drückt.

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Grüße,
Benny

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Neuer Beitrag 01.12.2013 12:06
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wie schon oben erwähnt, ich hatte das gleiche bei meiner 48.
Beim durchmessen war die Batterie in Ordnung, unter Last ist sie aber anscheinend stark eingebrochen. Meine Batterie war nicht mal 2 Jahre alt. Nachdem ich eine neue Batterie verbaut hatte, gabs keine Probleme mehr.

wenn du irgendwie an eine zweite Batterie zum testen kommst, würde ich das auf jedenfall mal versuchen, falls noch nicht geschehen.

lg FLo

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 01.12.2013 17:42
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Zitat von DerBuick
Kann es sein, dass die Kabel (obwohl sie farblich durchgängig jeweils einheitlich sind) falsch herum gepolt sind? Kann es sein, dass der Anlasser falsch herum dreht?

Kabel sind ja farblich gekennzeichnet und an der Batterie steht + und - drauf.

Das kannste ja dann sehen.

Aber ich gehe davon aus, egal wie alt die Batterie ist, das die defekt ist.

__________________
Oqpa


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George ist offline George · 23329 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 01.12.2013 18:00
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Ich denke auch dass die Batterie im Eimer ist. Nicht genug Saft, dass der Starter einrastet. Da ist nix falsch gepolt.

Überbrück mal mit 'nem Auto, dann siehst schon ob's noch klackert! Augenzwinkern

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