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Alle VRSC: Fachwerkstatt für Motor gesucht

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Alle VRSC: Fachwerkstatt für Motor gesucht

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.01.2014 20:07
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da bei mir 4,5 liter reinpassen ist das zwar ein schnäppchen, aber mit nem haken

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 26.01.2014 22:49
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Da Dein Motor kein Öl braucht ist 1/2 Liter zu wenig bestimmt kein Problem. Bekommst auch schneller die richtige Öltemperatur. Die meisten schwäbischen Kunden nehmen jedoch von dem abgelassenen Öl den fehlenden 1/2 Liter.

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George ist offline George · 23358 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.01.2014 01:07
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fröhlich



Uuuups, da war doch was - scheiße, letzter Wechsel vor 20 Monaten. Flinte, haste noch Vorrat?

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 27.01.2014 19:08
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du bist doch gar nicht gefahren traurig und ranzig wird die suppe in 20 monaten nicht..

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 27.01.2014 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
So Männers,
vor Einbruch des Winters das Motorrad aus den Kasseler Bergen mittels Anhänger ins warme Rheinland geholt. Alle ersetzten Altteile mit bekommen, inkl. jeder Dichtung und Kleinteile. Vom Schrauber alle Arbeiten erklärt bekommen. Mithilfe des Schraubers bei der Verladung des Motorrad und er sagte, so eine schöne NRS hätte er noch nie gesehen.

Zuhause kleine Probefahrt um den Block ohne Beanstandung. Ich bin mit den Arbeiten zufrieden und habe ein gutes Gefühl für die Motorrad Saison 2014.

Es wurde die große 40.000er Inspektion, das Einstellen des Ventilspiel und eine neue Kupplung montiert.

das ist doch mal etwas aussagekräftiges, danke dafür. wünsche gute fahrt für die nächsten 160 000 km Freude

gruß roso

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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Neuer Beitrag 27.01.2014 21:25
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Hi,

0,381mm verwirrt

wie hat der denn die 1000tel mm gemessen ?

__________________
cu Hartmut

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 27.01.2014 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von hapo
Hi,

0,381mm verwirrt

wie hat der denn die 1000tel mm gemessen ?

in harley-fachwerkstätten wir das ventilspiel anscheinend nicht mehr mit der fühlerlehre gemessen

geschockt aber hauptsache alles passt und klappert fröhlich

gruß roso

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 27.01.2014 22:28
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Die Jungs haben einen konischen Messschieber aus Keramik und hatten extra die Bude auf 20°C wie im Handbuch angegeben aufgewärmt. Das war auch der Grund warum es paar Tage länger gedauert hat. Der Schrauber hatte seine 2014er Grippe mit 29° Fieber und bekam keine exakten Messdaten hin.

Habe selber so einen Messschieber aus Metall von Alfa Romeo für die guten alten Nord Motoren. Die haben die gleiche Ventilsteuerung wo die Nocke auf einen nitrierten Becher aufläuft worunter sich das Shims direkt auf dem Ventilschaft befindet. Wer ein Bild von dem Messschieber haben möchte, kann es bekommen.

Noch einmal zum Verständnis Ventilspiel:
Ventilspiel zu eng, klein klappern, Steuerzeiten verlagern sich in Richtung früh, wenn Ventilspiel auf 0 zugeht patschen im Ansaugtrakt bei Einlassventilen, Beschädigung des Auslassventil und des Ventilsitz durch ausströmen von Verbrennungsgasen.

Ventilspiel zu groß, Klappern da die Nocke nicht richtig auf dem Becher abrollt sondern mit etwas mehr Fläche auf den Becher aufschlägt. Dadurch sehr hohe Drücke auf die Oberfläche und Gefahr der Beschädigung von Becher und Nocke. Steuerzeiten verlagern sich in Richtung spät.

Einiges ist Blödsinn, manches ist nicht zu widerlegen aber Anregung zur Diskussion. Hapo gebe Dir Recht mit den 1 / 1000 Maßangaben. Aber falls die Jungs so einen Schieber mit digitaler Anzeige haben, dann kommen solche Maße zu Stande. Aber lieber 3 Stellen nach dem Komma auf dem Mess Protokoll als ein Gespräch mit Fachbetrieben die mir wie am Anfang der Story geschrieben erklärten wenn nichts klappert, brauchst Du nichts zu machen.

Ich vermute heute, das diese Fachmänners nicht wissen wie ein Rod Motor funktioniert und Hydrostössel im Kopf haben.

__________________
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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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fährt: olle softail
Neuer Beitrag 28.01.2014 01:16
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z.B. alfamotoren,, cosworthrennmotoren, daimler der erste dtm-motor (war allerdings damals auch ein entwicklungsauftrag an cosworth) hatten diese art von tassen Freude und die dinger wenn richtiges material, funktionierten richtig gut.

Ventilspiel in diesem bereich hinter dem komma angeben Baby

rod Motor.

einlaß 0,20

auslaß 0,30

und fertig.

Ich vermute heute, das diese Fachmänners nicht wissen wie ein Rod Motor funktioniert und Hydrostössel im Kopf haben. da hast Du dann wohl leider recht.


gruß roso

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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252 Posts seit 20.07.2006 aus München

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Neuer Beitrag 28.01.2014 21:37
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"...Noch einmal zum Verständnis Ventilspiel:
Ventilspiel zu eng, klein klappern, Steuerzeiten verlagern sich in Richtung früh, wenn Ventilspiel auf 0 zugeht patschen im Ansaugtrakt bei Einlassventilen, Beschädigung des Auslassventil und des Ventilsitz durch ausströmen von Verbrennungsgasen..." und

und ungenügender Kühlung (kein Körperkontakt zum Ventilsitz)

__________________
cu Hartmut

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 29.01.2014 22:37
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Auf vielfachen Wunsch, hier das Werkzeug womit Alfa Romeo das Ventilspiel kontrolliert. Mit einem Nonius wie bei einer Schieblehre oder Messschieber.
Der abgelesene Wert ist 0,506 mm !!! Freude Bestimmt kommt jetzt einer der sagt 0,5063 fröhlich
Attachment 153688
Attachment 153689
Attachment 153690

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flintenmacher am 29.01.2014 22:50.

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
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357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 30.01.2014 10:38
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schönes Werkzeug, das hätte ich gern. Besser als diese fummeligen Blattlehren Freude

Gruß
Karuso

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vrscb ist offline vrscb · 123 Posts seit 28.04.2011
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vrscb ist offline vrscb
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 02.02.2014 02:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Joern
Hast ´ne PN.
Gruß Joe

Hi joern, will meine verntile auch einstellen lassen. Kannst du mir bitte auch die Kontakte geben.


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Ich gehe manchmal Blut spenden. Nur nie mein eigenes.

Der Hauptexportartikel von mir ist Schmerz!

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Joern ist offline Joern · 68 Posts seit 24.05.2009
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Joern ist offline Joern
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aus Bad Wildungen

fährt: NRS 2008, Buell XB9s
Homepage von Joern
Neuer Beitrag 12.02.2014 00:02
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Kein Thema, vermittle gern. Schreib mir ne pn damit ich die Kontaktadresse weitergeben kann.
Du wirst dann bald einen Anruf bekommen.
Ja,es gibt HD-Händöer die wirklich zurückrufen!

Gruß joern

__________________
großes Grinsen

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