Hoi Richy,
was hast denn für Öl drin?
Wenn zu dünn, dann kann d as auch ursächlich sein.
Welches Öl ist bei dem Kit vorgesehen?
Meine 18 Jährige verlangt 20W50.
Hab auch seit dem Umbau auf Wiseco eine etwas höheren Ölverbrauch, aber bedingt durch das andere Einbauspiel der Kolben.
Bei Kurzstrecke fällt das eben mehr auf als auf Langstrecke, wenn sich die Kolben ausgedehnt haben.
Aber so hoch ist der Verbrauch dann auch nicht.
Grundsätzlich ist ein etwas höherer Ölverbrauch nach so einem Umbau erstmal normal, da sich die Komponenten noch einlaufen müssen.
Ich würde erstmal die Info von G&R abwarten und dann nen Ölwechsel mit entsprechendem Öl machen und dann mal weiterfahren.
Hast ja noch Garantie.
Was auch noch fraglich ist, hatte der Ölstand gleich nach dem Umbau gestimmt oder kann es sein, dass da ein Liter zuwenig aufgefüllt war?
Stimmt überhaupt die Messmethode?
Wenn man nach paar Tagen erst den Ölstand checkt, ist der etwas niedriger, da das Öl dann in den Supf absinkt.
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