Hallo an Alle ,
sorry wenn es schon ein passendes Thema gibt (habe mehrere Stunden gesucht )
1991er Sportster 1200
Erstmal eine Schilderung meines Problems : schlechter Motorlauf , schwache Starterleistung nach dem messen der Ladespannung an der Batterie das böse Erwachen keine Spannung.
Wäre ja nicht weiter wild wenn ich das nicht vor fast genau einem Jahr schon gehabt hätte .
Ich habe damals den Kupplungsdeckel abgeschraubt und erschreckendes festgestellt :
Rotor vom Kettenritzel abgerissen wahrscheinlich durch ein gelöstes Magnet das blockiert hat . Was mir natürlich auch die komplette Spuleneinheit zerbröselt hat.
Diesmal habe ich aber andere Messergebnisse als beim erstenmal und möchte alles ausschließen bevor ich wieder zerlege.
Bei dem ersten Schaden :
Ladespannung: 0V , Spannung aus Lima: 0V , Widerstand der Statorwicklung: unendlich
Masseschluß der Statorwicklung : ja
Messung heute:
Ladespannung : 0V , Spannung aus Lima: 1,6- 1,9V Wechselsp. , Widerstand : 0,25Ohm , Masseschluß: nein
Frage an die Profis hier:
Was soll es dann sein ? Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.