hey folks
hey mike
1. klar ist ABS ein Gewinn - ein gutes ABS ein großer Gewinn.
2. die Bremsleistung hängt jedoch von vielen Faktoren ab, und dyna-mikes Chance nicht auf den Anhänger zu rauschen, wäre auch bei eine Street-Glide ohne ABS größer gewesen, weil die Steet-Glide einfach viel besser bremst als die Wide-Glide (siehe Sicki-Commen und auch einen früheren Post von mir zum Thema).
Daher: ja ABS einbauen ist gut und es wird ja ohnehin bald Pflicht. Aber damit ist nicht alles fein - es wäre schon schön,
wenn 300kg++ Bikes zwei Bremsscheiben vorne hätten
wenn die hecklastigen Schwermetallmonster ein Integralbremssystem hätten (zum Thema wie bei Mike: Schrecksituation -> vorne wie blöd reinlangen und hinten nix machen)
wenn Vorderraddimensionen nicht nur nach Designmoden gewählt werden, sonder auch geschaut, wie viel Bremskräfte sie übertragen können etc
Es gibt viel an Harley-Bremsen zu verbessern - ABS ist nur ein Anfang.
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)