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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight Radlager nach Lager- und Radwechsel defekt

XL 1200 Forty-Eight Radlager nach Lager- und Radwechsel defekt

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XL 1200 Forty-Eight Radlager nach Lager- und Radwechsel defekt

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 03.08.2012 16:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hi

kostet beim großes Grinsen 11,85 ist die OEM-Nummer 43905-08. Ist aber aus dem Teilekatalog für die Sportys.

Gruß Ralf

Hab jetzt 18€ für die Hülse bezahlt. Hatte der Dealer sogar im Laden.

Aber er wusste nicht, ob das bei Forty Eight und Street Bob das gleiche Teil ist. Habe das für die 48 genommen. Jetzt wird sich zeigen, wie das passt, Radlager sind ja gleich.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
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fährt: ..... ein Tolles ...........
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fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 03.08.2012 16:23
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Das Problem kenne ich .................... . Leute, jede Felge besitzt solch einen "Spacer"! Du hast aber noch Glück gehabt, ich habe schon expodierte Radlager gesehen.

@King Alrik genau, ein einreihiges Radial-Rillen-Kugellager ist für die aufnahme von radialen Kräften konzipiert, nicht für axiale Beanspruchung. Also, Rad-(lager) immer mit Distanzstück montieren.

__________________
Hanne

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Neuer Beitrag 03.08.2012 18:42
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So, jetzt ist alles wieder komplett.

Neue Lager und die hier zu sehende Hülse vom Dealer für 18€. Passt soweit alles und ich bin guter Dinge, dass es nun fährt.




DANKE!! Habt mir sehr geholfen!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24060 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 03.08.2012 19:10
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Bitte, jetzt wird alles gut.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 03.08.2012 19:15
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Freude

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Neuer Beitrag 04.08.2012 14:50
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Danke Danke nochmal. Hab mir gestern das Handgelenk angeknackst, also kann ich mein Werk nun nicht Probefahren. Aber es ist so gemacht, wie ihr beschrieben habt.

1. Radlager bremsseitig bis Anschlag rein
2. Hülse reingesteckt
3. Radlager Riemenscheibe spielfrei, also bis an die Hülse eingebracht
4. montiert, läuft leicht


Aber eine Frage bleibt:
Wie bekommt man das Werks wieder auseinander? Man kann ja kaum noch irgendwo ansetzen, um die auszutreiben. Gibts da einen Tip für später mal?

Augen rollen

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24060 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 04.08.2012 15:28
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Es gibt für solche Anwendungen einen Innenauszieher, man kann aber auch versuchen von der
Gegenseite innen das Lager auszutreiben. Ein weiterer Tip einen Rundstahl etwas kleiner als
der Achsdurchmesser durchschieben und mit dem Lager, an drei Punkten, elektrisch
Punktschweissen, dann austreiben.

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George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 04.08.2012 16:07
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Yep, nur so geht's.
Innenauszieher muss allerdings so sein, dass er wirklich zwischen Lager und Distanz kommt. Hat nicht jeder in der Garage rumfliegen.

Nächstes mal würd ich's wahrscheinliuch auch mit Rundstahl und anschweißen machen...

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 04.08.2012 16:10
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Gut zu wissen. Freude

Habe leider weder Schweißgerät, noch Innenauszieher. Mich würde auch interessieren, ob es zwischen Lager und Nabe zu großartiger Korrosion kommen kann, die die Demontage irgendwann behindert.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 04.08.2012 20:37
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Welle einfetten , dann kommt vielleicht weniger Rost dort hin Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 05.08.2012 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Welle einfetten , dann kommt vielleicht weniger Rost dort hin Augenzwinkern

Das habe ich fröhlich . Und zwar nicht zu knapp, denn trocken rein ist eben nicht gut.

Und wie siehts aus mit dem Lagersitz? Durch das Übermaß bleibt ja nicht viel Fett dazwischen.

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Neuer Beitrag 06.08.2012 15:39
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Mahlzeit Leute,

die Sporty hat jetzt die ersten 100km mit den neuen Teilchen runter.

Alles tip top in Ordnung, alles wie gewünscht. Denke, das wird jetzt dauerhaft halten, sonst wär es bereits defekt.

Danke nochmal an alle und VG
Robert

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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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fährt: FLH
Neuer Beitrag 18.12.2012 21:52
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Ahoi...
bei mir steht in den nächsten Tage der Lagereinbau an dem neuen Vorderrad an.
Leider habe ich meinen Clymer in der Garage eines Freundes liegen und müsste da jetzt 20 min hinfahren um eine Blick hinein werfen zu können.

Die Vorderrad ist heute eingtroffen,die Lagersitze werden morgen ausgemessen.

Nun würde ich gerne wissen was ich noch an Teilen benötige um das Rad motieren zu können.

Die Komplette Achse mit spacern,u-Scheiben ud co nehme ich aus meinem Gussrad.

Hat jemand ein Explosionszeichnung der Vorderrads zu Hand.

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.12.2012 22:00
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Du brauchst natürlich noch die Distanzhülse zwischen den Lagern, sonst endet es wie beim TE.
Explosionszeichnung gibt es gegen Auskunft des Baujahres großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
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307 Posts seit 22.11.2009
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fährt: FLH
Neuer Beitrag 18.12.2012 22:11
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Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ja auch ne Nase.Die Achse ist von einer 04er Sportster.
Das Vorderrad hat die DOT Nummer 21 02 11

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