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Ergebnis Ölanalyse

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Ergebnis Ölanalyse

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2012 20:59
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Zitat von sg-joe
Zitat von Feile
Und noch was zum eingewöhnen mein lieber Herr sg-joe,

wir haben hier, in diesem Land, Rede-und Meinungsfreiheit.

So und jetzt hol den Duden rauss (ß)?

Ich gebe zu, ich habe Probs. mit den Kommata Freude

LG
Sandra

Bitte erst mal genau lesen...

ich habe niemandem verboten etwas zu schreiben... Nur darauf hingewiesen, dass es manchmal einfacher wäre nichts zu sagen, besonders wenn das Thema nicht interessiert und sowieso nur gemeckert wird.

Und zum Thema Meinungsfreiheit: fass dich mal an die eigene Nase.

PS: Ich bin schon eine Weile im Forum, das "eingewöhnen" ist also schon lange durch. Damit sind wir aber schon absolut OT, wenn du also noch weitere persönliche Bemerkungen haben solltest, dann per PN.

Oh...
Herr sg-joe,
üben wir uns in freier Interpretation meiner Aussagen...
habe ich jetzt hier den selbsternannten JaA im Forum angepisst?
Führst dich jedenfalls so auf....

"Ich bin länger hier...ich darf schon was sagen." fröhlich Na, wenn Du dich auf dem Klo dabei besser fühlst.

Liebe Frau Holle,
schauen Sie bitte ihren Arbeitskollegen weiter beim Porsche fahren zu … und wünschen sie sich vom Christkind eine Boss Hoss.
Ihre 5 (fünf) fasst ansehnlichen aber unprofessionellen postings zu diesem Thread waren ja auch nicht so berauschend.

Und Burschi…Du kriegst deine PN

Und die Sandra geht jetzt in den Urlaub.
Liebe Grüsse

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2012 21:01
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Zitat von Feile
Zitat von sg-joe
Zitat von Feile
Und noch was zum eingewöhnen mein lieber Herr sg-joe,

wir haben hier, in diesem Land, Rede-und Meinungsfreiheit.

So und jetzt hol den Duden rauss (ß)?

Ich gebe zu, ich habe Probs. mit den Kommata Freude

LG
Sandra

Bitte erst mal genau lesen...

ich habe niemandem verboten etwas zu schreiben... Nur darauf hingewiesen, dass es manchmal einfacher wäre nichts zu sagen, besonders wenn das Thema nicht interessiert und sowieso nur gemeckert wird.

Und zum Thema Meinungsfreiheit: fass dich mal an die eigene Nase.

PS: Ich bin schon eine Weile im Forum, das "eingewöhnen" ist also schon lange durch. Damit sind wir aber schon absolut OT, wenn du also noch weitere persönliche Bemerkungen haben solltest, dann per PN.

Oh...
Herr sg-joe,
üben wir uns in freier Interpretation meiner Aussagen...
habe ich jetzt hier den selbsternannten JaA im Forum angepisst?
Führst dich jedenfalls so auf....

"Ich bin länger hier...ich darf schon was sagen." fröhlich Na, wenn Du dich auf dem Klo dabei besser fühlst.

Liebe Frau Holle,
schauen Sie bitte ihren Arbeitskollegen weiter beim Porsche fahren zu … und wünschen sie sich vom Christkind eine Boss Hoss.
Ihre 5 (fünf) fasst ansehnlichen aber unprofessionellen postings zu diesem Thread waren ja auch nicht so berauschend.

Und Burschi…Du kriegst deine PN

Und die Sandra geht jetzt in den Urlaub.
Liebe Grüsse

Tja, wenn einem nix mehr einfällt wird Sandra halt beleidigend... jeder wie er - oder sie - es eben am besten kann. Und deine PN kannst du dir schenken, wes Geistes Kind du bist ist ja offensichtlich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sg-joe am 19.07.2012 21:07.

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23357 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.07.2012 21:09
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@Joe und Sandra - macht euer Ding bitte per PN aus - hier geht's weiter ums Öl!

@bullitreiber: sehr geil, 105T mit der RevTech Soße - ich weiß nicht, ob ich da dann wirklich den Bigborekit "schon" verbauen würde. Augenzwinkern

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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Neuer Beitrag 20.07.2012 01:54
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hihihi

ich finde öl-threads immer mit am lustigsten, deshalb mache ich auch mit cool

...weil aber im moment wohl das meiste gesagt ist (bis das ergebnis von olperers öl kommt)...

..wie wärs mit einem thread zu hochleistungszündkabeln oder iridium-kerzen, die sind auch immer sehr lustig


greez

moony Augenzwinkern

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Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 20.07.2012 11:56
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Wer in mehreren Foren tätig ist , wird feststellen , dass sich die techn. Kompetenz und das Interesse an techn. Themen unterscheidet. Während in einigen Foren ein Thema , z.B. NW-Kettenspannerverschleiss" (eines nicht mehr produz. Motors) ber. über 240 Seiten behandelt und aktualisiert wird, können einige User anderer Foren ber. bei S.8 ein Thema nicht mehr ertragen. Weil einigen vermutlich der Zugang fehlt , versuchen sie einen techn. Diskurs durch teilw. unqualifizierte Einlassungen zu stören.
Das Ölthema ist gerade für den TC 96 auch wg. seiner term. hohen Belastung wichtig .

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Dives qui sapiens est

sg-joe · seit
sg-joe
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Neuer Beitrag 20.07.2012 12:07
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Zum Thema Wärmebelastung hier ein hübsches Bild (Seite unten):

http://www.chef-customiz.de/4hot/hot.htm

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 21.07.2012 16:29
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:00.

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Neuer Beitrag 21.07.2012 23:08
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Gibt es schlußendlich ein paar Ölempfehlungen als Option zum Sync 3 von Harley ?
( Ohne daß ich mir den ganzen Thread reinziehen muß - wo ich sowieso nix von verstehe ) .
Ich will nur wissen welches Öl kann ich anstatt dem Harley Sync 3 nehmen , bzw. welches ist genausogut oder besser für vielleicht weniger Geld .

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viczena · seit
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Neuer Beitrag 21.07.2012 23:13
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:01.

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Neuer Beitrag 22.07.2012 00:48
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hey vinz

der link zu den fans ist gut - da scheint sich jemand wirklich gedanken gemacht zu haben - berichte mal von den fans - da ich die peinliche kuhglocke eh runtergeschmissen habe, wär gut platz für so zwei fans

mein tc88 in wrinkle black ist zwar thermisch nicht so der obergau wie die neueren modelle, wird aber im sommer definitiv zu heiss - was man an nachlassender leistung und unharmonischen geräuschen merkt.


greez

moony

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Neuer Beitrag 22.07.2012 01:27
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Neuer Beitrag 22.07.2012 07:04
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Vllt. kann Peter einmal die ber. in einer seiner Webseiten genannten Auflistung über Motoröle in Shortform wiedergeben. Dort wurden m.W. auch die Kennzahlen für Wärmestabilität (Visco.,Alterung,Oxidat.und Schmierfähigkeit) genannt, sodass eine Entscheidungshilfe für die Ölwahl vorhanden wäre.
VG olperer

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Nightrider ist offline Nightrider · 2949 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 22.07.2012 09:26
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Oh,

wenn man hier so liest über die Probleme der TC- Motoren, könnte man meinen, das die Motoren eine reine Fehlentwicklung sind.

Oder sehe ich da was falsch?

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.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 22.07.2012 10:54
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Neuer Beitrag 22.07.2012 13:20
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hey nighrider

zur frage fehlentwicklung:

1.vom neutralen standpunkt eines maschinenbauers ist ein quereinbauter (definition nach internationalen standards bezogen auf die kurbelwellenlage) lufgekühlter 45 grad twin über 500 ccm ohnehin eine fehlkonstruktion - daran lässt sich nun nichts ändern - der mythos und wir käufer verlangen dieses layout

2, wärmeentwicklung hat etwas mit leistung (wieviel gemisch wird pro zeiteinheit verbrannt) zu tun - die evolution von evo (real etwa 52 ps aus 1340 ccm) zu tc88 (67 ps aus 1450 ccm) verschärfte die wärmeproblematik

3. der tc 96 war eine antwort auf euro3 - der tc88 hätte bei der einhaltung der norm zu viel leistung verloren (ähnlich wie die späten evos). die einhaltung der norm wurde u.a. durch gemischabmagerung erreicht - eine vorgehensweise die bei dem antiken motor-layout nur mit viel aufwand zu beherrschen ist (modernere ähnliche layouts wie victory oder yamaha mt haben etwas weniger schwierigkeiten, arbeiten aber mindestens mit ölkühlern und effektiverer brennraumgestaltung)

4. ein großvolumiger v2 in harley-machart braucht einen ölkühler (optimaler: ein motor-layout mit luft-ölkühlung (ölspritzdüsen für die kolben und große olmengen mit thermostatisch gesteurtem ölkühler) + evtl ein ventilatorsystem für langsame fahrten - genau um so ein venti-systems gehts bei den fans in vinz link.


fazit: es liegt nicht an einem spezifischen kontruktionsdetail des tc, das scheisse ist. der gesamt motor müsste (unter weitgehender beibehaltung der traditonellen optik) auf die problematik umkonstruiert werden - dazu fehlt bei harley wohl der kurzftristige wille - es wird in typischer harleyweise geschehen: 2013 der ölkühler, 2014 vielleicht die ventis, 2016 ein anderer zylinderkopf....etc.


greez

moony

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 22.07.2012 13:36.

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