So, nun poste ich auchmal meine Geschichte. Ich habe eine Roadster 2005 883 ccm.
Alles Serie bis auf gegronkten Auspuff. Vorher lief alles reibungslos, nach Wechsel der Töpfe:
hier und da mal ne Fehlzündung (3-5) pro Tour, aber oft fast regelmäßiges Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf, außerdem auch beim Lastwechsel aus niedirgen Drehzahlen bei schnellen wieder Gas geben.
Habe dann gestern Abend den Vergaserthread durchstöbert, 2 Fragen an Tom und DeDe per PN gestellt und mir Düsen besorgt. Orginial LLD 42, HD 170, Nach Empfehlung von DeDe habe ich mir nun LLD 48 (warum nicht 45 habe ich nicht so ganz verstanden ) und eine 180er HD, weil ich das Gefühl hatte, dass meine vorherige IRON besser im hochen Drehzahlbereich gezogen hat.
Heute also gekauft, Vergaser demontiert, Düsen eingesetzt, Probefahrt.
Bei 20 Grad Aussentemperatur springt sie ohne CHOKE an, läuft ganz ruhig, bissl schnelleres Potato (genauere Einstellung, wenn draußen trocken), beim Fahren wunderbare Gasanhme, kein verschlucken, deutlich gesteigertes Fahr und Sicherheitsgefühl. Kann aus jeden Lastenbereich nun wunderbar Einkuppeln/Schalten und Gas geben.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie bissl mehr nach Bezin riecht, wenn ich an der Ampel stehe, nach 10 Seks riecht man den Bezingeruch. 2 1/2 Umdrehungen bei der Gemischschraube ist aktuell eingestellt.
Mein weiteres Vorgehen, bei guten Wetter, Warmfahren, 1/2 Umdrehung zurück und weiter riechen???? Oder soll ich CO2 messen gehen und wenn ja, wo am besten??
Kerzenbild werde ich morgen nach Autobahnfahrt (abfahren, ausrollen lassen und an der Raststätte dann Bild vom Kerzenbild! Kommt dann hier rein!
Bis 1 umdrehung bei der Gemischschaube kann ich gehen oder? Habe nämlich zur Sicherheit ne LLD 45 mitgekauft, falls doch zuviel des Guten sein sollte.
Vielen Dank erstmal und an einen großes Lob an diesen Thread!
Grüße
K.D.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krause.Davidson am 01.06.2015 19:02.