Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.03.2015 17:07
Zum Anfang der Seite springen

korrekte Analyse, vorausgesetzt sie ist 100%ig dicht, ist der erste Schritt das weitere Höherhängen der Nadel.
Immer nur eine Maßnahme vornehmen, dann testen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Shovelschwede
Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
fährt: 78erShovel FLH
Shovelschwede ist offline Shovelschwede
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shovelschwede

fährt: 78erShovel FLH
Neuer Beitrag 30.03.2015 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hänge die Nadel erstmal höher.
kannst du mir evtl. den Originalen Durchmesser der Schieberbohrung nennen?

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.03.2015 18:01
Zum Anfang der Seite springen

etwa 2mm

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Shovelschwede
Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
fährt: 78erShovel FLH
Shovelschwede ist offline Shovelschwede
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shovelschwede

fährt: 78erShovel FLH
Neuer Beitrag 30.03.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Avatar (Profilbild) von Shovelschwede
Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
fährt: 78erShovel FLH
Shovelschwede ist offline Shovelschwede
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shovelschwede

fährt: 78erShovel FLH
Neuer Beitrag 13.04.2015 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

So hatte mich mal an den Vergaser gemacht um die Nadel höher zu hängen, und habe nochmals die Teile Notiert, vor dem Höher hängen.

LLD46,HD195, LLGS 3,0, Nadel NOKH auf 1,5mm höher gehängt, Kolben Federlänge: 146mm, Kolbenbohrung 2,8mm und nicht 3,2mm wie geschrieben hatte.

Ich habe den Kolben poliert und die Nadel jetzt auf 2,8mm höher gehängt. Das Patschen ist jetzt fast weg nur eben nicht ganz. Kann es vielleicht noch an der Bohrung vom Kolben liegen? Da der Offensichtlich ja aufgebohrt ist, weil die Bohrung 2,8mm hat.

Gruss
Schwede

Avatar (Profilbild) von Spe76
Spe76 ist offline Spe76 · 98 Posts seit 01.11.2014
fährt: TC88 Vergaser Nighttrain und Sporty 1200 Bj.95
Spe76 ist offline Spe76
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 01.11.2014
Avatar (Profilbild) von Spe76

fährt: TC88 Vergaser Nighttrain und Sporty 1200 Bj.95
Neuer Beitrag 16.04.2015 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung:

In einem Handbuch habe ich gelesen, das man vor dem starten 2-3 Mal Gas geben soll und davor war ich damit wohl etwas zu sachte.

Das Patschen hat sich mit steigenden Außentemperaturen gelegt, bzw. hat ganz aufgehört.

Für die nächsten kalten Tage werde ich mir eine verlängerte Schraube für das Leerlaufgemisch zu legen, scheint ja Sinn zu machen.

Nochmal vielen dank für eure Ratschläge!

Edit:

Big Sucker verbaut und siehe da, vom Vergaser zum Manifold gibt es ein paar Risse in der Gummidichtung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spe76 am 17.04.2015 14:16.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1005 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.05.2015 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Zitat von Spe76
In einem Handbuch habe ich gelesen, das man vor dem starten 2-3 Mal Gas geben soll und davor war ich damit wohl etwas zu sachte.

Motor Kalt = 3 x richtig voll aufziehen.
Motor warm = 1 x voll aufziehen.

Ich habe eine Frage die meiner Meinung nach hier ganz gut rein passt.
War jetzt beim TÜV und da wurde natürlich auch ASU gemacht.
CO2 Wert war bei 3,3 % bis 4 dürfte sie wohl haben, bei 3 soll sich der Motor nach dem was ich so gelesen habe am wohlsten fühlen.
Die Messung war natürlich bei geschlossener Anlage (MCJ Klappentüten).
Meine Gehirnwindungen sehen jetzt vor das es ja eigentlich egal sein sollte ob die Tüten offen oder geschlossen sind, es ändert sich ja nur die Menge an Abgasen, nicht aber das Gemisch!

Meine Frage ist jetzt, liege ich da richtig oder übersehe ich was und mager ich das Gemisch ab wenn ich die Tüten was öffne?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 14.05.2015 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Du liegst falsch, warum soll sich mit der Klappe etwasban der Menge der Abgase ändern. Menge ist hauptsächlich von der Motordrehzahl abhängig.

Der sich ändernde Gegendruck hat sicherlich geringe Auswirkung auf den CO-Wert.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1005 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.05.2015 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Das ist das was ich meinte, ändert der Gegendruck was am CO2 Wert.
Dürfte ja eigentlich nicht (nach meinem Verständnis), aber Fragen kostet ja nichts ;-)
Demnach habe ich also 3,3 Prozent CO2 egal ob ich offen oder geschlossen fahre.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2015 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Weniger Gegendruck im Auspuff - magerer
Hängt mit der Ventilüberschneidung Einlass/Auslass zusammen und vermindertem Gegendruck in der Abgasanlage.
Ist aber nicht so gravierend wie ein Wechsel auf offenenen Luftfilter

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1005 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 16.05.2015 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Dachte ich mir doch das ich da irgendwas nicht beachtet habe. Augen rollen
Danke für deine Info.
Meinst du das 3,3 % geschlossen in Ordnung sind wenn ich ca. 1/3 offen fahre?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2015 17:23
Zum Anfang der Seite springen

um die 3% ist eigentlich optimal, musst halt mal Kerzen kontollieren bei Autobahnfahrt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 14.05.2014
fährt: Roadster 883
Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 14.05.2014
fährt: Roadster 883
Neuer Beitrag 01.06.2015 18:17
Zum Anfang der Seite springen

So, nun poste ich auchmal meine Geschichte. Ich habe eine Roadster 2005 883 ccm.

Alles Serie bis auf gegronkten Auspuff. Vorher lief alles reibungslos, nach Wechsel der Töpfe:
hier und da mal ne Fehlzündung (3-5) pro Tour, aber oft fast regelmäßiges Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf, außerdem auch beim Lastwechsel aus niedirgen Drehzahlen bei schnellen wieder Gas geben.

Habe dann gestern Abend den Vergaserthread durchstöbert, 2 Fragen an Tom und DeDe per PN gestellt und mir Düsen besorgt. Orginial LLD 42, HD 170, Nach Empfehlung von DeDe habe ich mir nun LLD 48 (warum nicht 45 habe ich nicht so ganz verstanden ) und eine 180er HD, weil ich das Gefühl hatte, dass meine vorherige IRON besser im hochen Drehzahlbereich gezogen hat.

Heute also gekauft, Vergaser demontiert, Düsen eingesetzt, Probefahrt.

Bei 20 Grad Aussentemperatur springt sie ohne CHOKE an, läuft ganz ruhig, bissl schnelleres Potato (genauere Einstellung, wenn draußen trocken), beim Fahren wunderbare Gasanhme, kein verschlucken, deutlich gesteigertes Fahr und Sicherheitsgefühl. Kann aus jeden Lastenbereich nun wunderbar Einkuppeln/Schalten und Gas geben.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie bissl mehr nach Bezin riecht, wenn ich an der Ampel stehe, nach 10 Seks riecht man den Bezingeruch. 2 1/2 Umdrehungen bei der Gemischschraube ist aktuell eingestellt.

Mein weiteres Vorgehen, bei guten Wetter, Warmfahren, 1/2 Umdrehung zurück und weiter riechen???? Oder soll ich CO2 messen gehen und wenn ja, wo am besten??
Kerzenbild werde ich morgen nach Autobahnfahrt (abfahren, ausrollen lassen und an der Raststätte dann Bild vom Kerzenbild! Kommt dann hier rein!

Bis 1 umdrehung bei der Gemischschaube kann ich gehen oder? Habe nämlich zur Sicherheit ne LLD 45 mitgekauft, falls doch zuviel des Guten sein sollte.

Vielen Dank erstmal und an einen großes Lob an diesen Thread!

Grüße
K.D.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krause.Davidson am 01.06.2015 19:02.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.06.2015 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Ganz kurz aus dem Urlaub, 48 passt, kannst bis auf eine Umdrehung abmagern, ist aber m. E. zu viel, kuck dass Du etwa 3- 3,5 Vol/% CO hast, nach Sprit stinken soll sie nicht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 14.05.2014
fährt: Roadster 883
Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 14.05.2014
fährt: Roadster 883
Neuer Beitrag 03.06.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Meine Kerzen nach Landstraße 10 min mit 100 kmh
Attachment 198617
Attachment 198618

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen