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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DDD ist offline DDD · 76 Posts seit 14.05.2016
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DDD ist offline DDD
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Neuer Beitrag 25.06.2022 22:49
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Im Zuge des Auspuff Tausches wurden die Dichtungen vom Manifold gemacht bzw. haben wir gemacht 

Dichtungen wurden trocken eingesetzt gleichmäßig angezogen sollte eig passen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.06.2022 23:04
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Es gibt beim einsetzen dieser Manifold-Dichtungen (Kopfseitig) ob trocken, nass oder leicht gefettet "geteilte Meinungen".

Ich bevorzuge leicht gefettet.

Shadow ist online Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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Shadow ist online Shadow
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2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 26.06.2022 07:56
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jep, die Manifold Dichtungen sind oft undicht.
Habe nach meinem Vergaserumbau auf Mikuni erstmal James Dichtungen verwendet ...... waren nach 200km undicht.
Nun habe ich originale Dichtungen verbaut, und diese leicht mit Dirko HT eingeschmiert.
Für den schweren Vergaser noch ne zusätzliche untere Abstützung verbaut > bisher alles dicht cool

DDD ist offline DDD · 76 Posts seit 14.05.2016
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Neuer Beitrag 30.06.2022 13:18
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So Manifold nochmal kontrolliert ist dicht 


mal im slomo Betrieb gefahren 20km entspannt 70 kein Gas gegeben da läuft se mit der 42er Teillast gut. Kerzen sagen aber zu mager 

hab ne 45er Düse rein gemacht Kerzen besser aber immer noch zu mager 

das was ich nicht verstehe, wenn man den hab aufreißen möchte also das wofür die HD zuständig ist dann knallt/stottert sie 

Für mich heißt das hauptdüse zu klein?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.06.2022 13:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von DDD
das was ich nicht verstehe, wenn man den hab aufreißen möchte also das wofür die HD zuständig ist dann knallt/stottert sie

Hallo, dieser Bereich wird über die Düsennadel gesteuert.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DDD ist offline DDD · 76 Posts seit 14.05.2016
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Neuer Beitrag 30.06.2022 14:32
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Die düsennadel steuert Gasgriff 3/4- offen?

ich verstehe dieses stottern halt nicht 

3/4-offen und die kiste stottern keine Leistung mehr 

habe mich sonst nur mit S&s vergasern versucht. Das ist ja komplett anders 


heißt 3/4-Vollgas stottern dann düsennadel höher hängen?

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.06.2022 16:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von DDD
heißt 3/4-Vollgas stottern dann düsennadel höher hängen?

So würde ich jetzt weiter machen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.06.2022 18:06
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Genau!
Jeden Bereich (unteren "Leerlaufdüse", mittleren "Nadeldüse", oberen "Hauptdüse") der Reihe nach angehen. Freude

HippieSporty ist offline HippieSporty · 16 Posts seit 05.09.2022
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Sportster 1200 C
HippieSporty ist offline HippieSporty
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16 Posts seit 05.09.2022 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 05.09.2022 18:26
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Gruß an alle Keihin-Gurus und Bastel-Perfektionisten!
ich lese seit ein paar Wochen immer mal wieder hier im Forum, hab es aber noch nicht geschafft, alle Beiträge zu lesen Augen rollen
Respekt! So viel Kompetenz und Hilfsbeteitschaft...

Nun zu meinem Thema.
So viel ich bisher gelesen hab, geht es "nur" um Maschinen, die nicht weiter getuned sind.
Bei mir war es so:
Habe die Sporty gekauft mit fertigen Umbau von 883 auf 1200.
Sonst war nix gemacht am Motor.
Ich habe dann BigSucker offen und Penzl (nunja, auch offen) draufgesetzt.
Dann war meine Überlegung - große Zylinder und große Kolben, aber die Köpfe sind noch von der 883.
Also von einem (der besten) Tuner die Zylinderköpfe machen lassen --> Ventile so groß wie Pizzateller und Kanäle, durch die man einen Hut werfen kann!
Übersetzung angepasst (von 28 auf 32 Zähne Pulley).
Danach hatte ich ein völlig anderes Motorrad mit einer völlig anderen Laufkultur - logisch.

Aber: sie hat nicht gepatscht oder so, sondern geknallt, wie Pistolenschüsse, und beim Gaswegnehmen wie ein MG3.
Trotz fast optimalem Kerzenbild.
Ich dachte mir - die braucht mehr Gemisch mit den Köpfen.
Wollte aber keinen Mikuni - also hab ich an ein Keihin CV-Tuning gedacht!

Hab unter anderem hier im Forum gelesen (die ersten Seiten) und hier und da nachgefragt.
Dann ein Tuning-Kit gekauft und den ersten Fehler gemacht: Alles auf einmal...
1. Unterdruckbohrung auf 3,5 erweitert (hab ich inzwischen gelesen, dass davon abgeraten wird).
2. Hauptdüse von 190 (Original) auf 200.
3. LLD von 42 (Original) auf 48.
4. Aus dem Tuningset die dünnste Nadel genommen (obwohl die dickste empfohlen wird für die 2004er Sporty)
5. Gemisch-Schraube 3 Umdrehungen raus
6. Vergaser natürlich gereinigt, ausgepustet und Schieber poliert.

--> Maschine angeschmissen... in 5 Sekunden war die Garage schwarz genebelt.

Also schon klar: Maßlos übertrieben.
Habe dann:
1. LLD auf 45 reduziert
2. Die empfohlene (dickere) Nadel genommen, aber mit 3 U-Scheiben
3. Gemisch dann (nach dem Lesen hier) eingestellt bei laufendem Motor und bei 2,5 stehen lassen.

Im Großen und Ganzen bin ich nun sehr zufrieden!
Die Maschine zieht den ganzen BigTwins locker weg.
Kein Knallen oder Patschen mehr, gleichmäßige Leistungsentfaltung über das Drehzahlband.
Kerzenbild optimal.

Aber:
beim ruckartigen Gasgeben (z.B. beim runterschalten) patscht sie oft in den Luftfilter, manchmal so sehr, dass sie ausgeht.
Wenn ich das forciere im Stand --> 3mal am Gasgriff rucken --> aus.

Könnte es sein, dass durch die vergrößerte Unterdruck-Bohrung der Schieber ruckartig nach oben jagt und zuviel Luft reinlässt?
Oder sollte ich mal über ein Tuning der Beschleunigerpumpe nachdenken?
(Ich hab so ein Set, Feder und Kugel, hab es aber noch nicht gemacht).

Was sagt Ihr?
Vor allem die Keihin-Spezialisten????

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.09.2022 21:08
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Also meines Wissens sollte die Unterdruckbohrung nicht grösser sein, als diese Bohrung (daneben) wo die Düsennadel eingeschoben ist.

Ruckartiges Gasgeben ist nicht nötig und auch nicht sinnvoll.

Welche Beschleuniger-Pumpe hast du da zur Verfügung, die man tunen oder einstellen kann?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.09.2022 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von HippieSporty
Also von einem (der besten) Tuner die Zylinderköpfe machen lassen --> Ventile so groß wie Pizzateller und Kanäle, durch die man einen Hut werfen kann!

welche Bedüsung empfiehlt der Tuner?

1. Die Unterdruckbohrung ist zu groß,
Tipp: Schieber ausbauen Membrane entfernen vom Alu-Schweißfachmann zumachen lassen und erneut an der gleichen Stelle auf max 2,7mm aufbohren.

....und

2. es könnte tatsächlich sein, dass die 45er LLD nicht ausreicht

und ja, die Beschleunigerpumpenmembran zuerst überprüfen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

HippieSporty ist offline HippieSporty · 16 Posts seit 05.09.2022
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HippieSporty ist offline HippieSporty
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16 Posts seit 05.09.2022 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 06.09.2022 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
welche Bedüsung empfiehlt der Tuner?

1. Die Unterdruckbohrung ist zu groß,
Tipp: Schieber ausbauen Membrane entfernen vom Alu-Schweißfachmann zumachen lassen und erneut an der gleichen Stelle auf max 2,7mm aufbohren.

....und

2. es könnte tatsächlich sein, dass die 45er LLD nicht ausreicht

und ja, die Beschleunigerpumpenmembran zuerst überprüfen

Der Tuner hält nix von Keihin, sagt "hau ´nen Mikuni drauf, und andere Nocken, dann hat sie 110PS"..... Er meint, mit den erweiterten Zylinderköpfen "zerfetzt es eh irgendwann die Membran" ...

- ich hab einen neuen Schieber incl. Membran. Könnte ich probieren mit original-Bohrung.
- ich hatte den Eindruck, dass die 48er LLD die Hauptursache war für die schwarzen Wolken beim ersten Versuch... die Gemisch-Schraube hat auch keinen Effekt mehr gehabt damit... Zumal sehr gutes Kerzenbild jetzt. Wird sie damit nicht zu fett??
- Die Membran von der B-Pumpe ist OK - aber ich hab da ein Tuning-Set (Feder und Kugel) - dachte, das könnte ich probieren, damit sie ausreichend einspritzt?

Auf jeden Fall erstmal Danke für Tipps - wenn wieder Regen kommt, geh ich da dran.

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.09.2022 22:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von HippieSporty
die Gemisch-Schraube hat auch keinen Effekt mehr gehabt damit

hmm...auch eine 48er Düse muss normalerweise abmagern beim Zudrehen der LLG-Schraube

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.09.2022 09:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger

Welche Beschleuniger-Pumpe hast du da zur Verfügung, die man tunen oder einstellen kann?

@HippieSporty Zeig uns mal das Dingens!
Würde mich interessieren wer der Herteller ist!

   Gruß SD

HippieSporty ist offline HippieSporty · 16 Posts seit 05.09.2022
aus Bad Salzdetfurth
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HippieSporty ist offline HippieSporty
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16 Posts seit 05.09.2022 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 07.09.2022 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger

Welche Beschleuniger-Pumpe hast du da zur Verfügung, die man tunen oder einstellen kann?

@HippieSporty Zeig uns mal das Dingens!
Würde mich interessieren wer der Herteller ist!

   Gruß SD

Das ist doch das Keihin CV Forum.
Und der Keihin CV hat serienmäßig eine Beschleunigerpumpe.
Das ist die kleine Untertasse da unten dran smile

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