Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 22.05.2021 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Fazit. LLD 48 und Gemischschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Bin mal 20 km schonend gefahren. Nur zweimal geruckelt aber sonst kein Konstantfahrruckeln. Kurz abgestellt und wieder gefahren. Fing das Ruckeln n bisschen mehr an. Gemischschraube erst auf 2 3/4 Umdrehungen raus, dann auf 3 Umdrehungen. Bisher kein ruckeln. Konnte aber jetzt auch nicht ausgiebig fahren. Vielleicht muss sich die Dichtung auch noch setzen. Werd heute Nachmittag mal ne längere Strecke fahren.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.05.2021 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich Thomson, das hört sich schon besser an.

Bisserl fahren und setzen lassen. kalt-warm-kalt-warm.. Mach mal eine Tour mit 100km.
Kerzen im Auge behalten.
Solltest Du eine Temperaturanzeige für`s Öl haben, die sollte jetzt so um die 80 bis 94° bei warmen Motor anzeigen.
Autobahn 100°
Das ist auch abhängig von der Umgebungstemperatur, aktuell ist es ja eher... kalt.

LG

Und berichte bitte.

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 22.05.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

So n bisschen gefahren. Immer mal wieder so um die 30km. Pause und dann wieder. Fazit…läuft genauso besch…wie vorher. Sprühtest ergibt dass sie Luft zieht. Hab das Manifold gestern Abend mit neuen Dichtungen eingebaut. Heute Morgen dann die Schrauben mit nochmal mit ca. 15Nm nachgezogen, alles angebaut. Erst lief sie ganz gut, wie heut morgen beschrieben und jetzt ist es genauso wie vorher.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.05.2021 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest weißt Du dass es am undichten Manifold liegt.

Die Flanschmanschetten richtig eibnauen, eine ist für vorne und die andere für hinten. Das weißt Du?

Hast Du überprüft ob die Flanschmanschetten eventuell verzogen sind?

Welche Dichtungen verbaust Du?
Ist die Anlagefläche sauber?

Mach doch mal Bilder von den Anlageflächen, Schellen, Vergaser usw.

Bilder sind immer hilfreich


Vorsicht: Wenn man die Dichtungen zum überprüfen einsprüht und dabei der Stoff über den Luftfilter angesaugt wird, verfälscht dass das Ergebnis.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 22.05.2021 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Flansche sind dort wo sie hingehören😉 hab alle Flächen penibel gereinigt. Dichtungen sind die schwarzen von W&W. Die sind von Werk aus minimal höher als die OEM. Die blauen mit Lippe hatte ich auch mal. Die sind aber kontraproduktiv, da die den Schlitz zwischen Zylinder und Manifold zusätzlich abdichten und diese bei Erwärmung, Ausdehnung ganz schön bearbeitet werden. Denk der die Lücke zwischen Manifold und Zylinder hat ja seinen Grund, zwecks der Ausdehnung bei Erwärmung. Hab gefühlt schon zig Flansche bestellt. Aber keines war wirklich 100% plan. Haben irgendwie alle minimal gewippt oder waren minimal verzogen. Glaub die Dinger gibt es nicht plan 😂 Bilder kann ich mal die Tage machen.

luftfilter hab ich beim Sprühtest immer mit Pappe abgeschirmt. Es reicht schon n kleiner Sprühstoß unterhalb des Manifoldflansch und die Drehzahl sackt ab.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.05.2021 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Dichtung Manifold.

Sei froh dass es nur die Manifolddichtung ist, das bekommt man (auch wenn es mehrere Versuche braucht) in den Griff.
Ein Werkstattmeister von Harley sagte mir schon "das ist ein Scheiß", aber mit Erfahrung bekommt man es dicht.
Bei uns wird / ist es / die Übung.

Mach Dir keinen Kopf, ich habe das auch öfter als 1x machen müssen, bis es letztendlich dicht war, bzw  besser als <Originalzustand dichtet.

Das wird, mach es mit Liebe, Leidenschaft und Geduld.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 24.05.2021 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal eure Meinung zu meinem Kerzenbild hören und evtl. eine Erklärung wieso mir der Sprit ab und an aus dem Vergaser süfft. Moped ist seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz, 2 Jahre gestanden, einiges undicht gewesen. Unteranderem Beschleunigerpumpen Membran undicht, dieses war nach Wechsel dicht. Nach paar kleineren Umbauten konnte ich sie dann ausgiebiger fahren und sie süffte mir direkt den Öltank und Krümmer mit Sprit voll, der aus dem Luftfilter kommt. Es ist aber auch eine andere Grundplatte mit Luftfilter verbaut, weshalb ich auch der Meinung bin das das Teil anders bedüst ( keine Ahnung wie) ist. Bei Kauf waren offene Screming Eagle Krawalltüten verbaut die ich direkt verkauft habe aber nie gefahren bin und nicht sagen kann wie der Hobel mit der Kobination gelaufen ist. Jetzt habe ich eine MCJ Anlage verbaut die ich zu 1/3 offen fahre. Sie furzt ab und an wenn ich anfahre kurz aus dem Vergaser und geht manchmal dabei auch  aus und bei Gas wehnehmen patscht sie aus den Töpfen. Das Phänomen ist, das sie mal Sprit spuckt und mal nicht, egal wie ich sie fahre. Es sei denn ich tucker wirklich nur mit 50 durch die Gegend. Vorweg, ich habe Null Ahnung von Vergasern. Bin heute mit Werkzeug bewaffnet los und wollte erstmal die Grundeinstellung  vornehmen. 20 Km warm gefahren, LLD war auf 2 1/2 Umdehungen raus, habe sie dann wie öffters beschrieben wurde, rein und raus gedreht bis sie jetzt bei 2 Umdrehungen gelandet ist. Sie furzt nicht mehr aus dem Vergaser, läuft gut aber patscht noch aus den Töpfen beim Gas wegnehmen. bin dann noch ca 50 Km gefahren und sie blieb trocken. Habe dann bei ca 120 kurz vor einem Autobahnparkplatz den Killschalter gedrückt, ausrollen lassen und beide Kerzen rausgeholt. Meine Frage ist jetzt, ob das Kerzenbild i.o ist und ob das Auspuffpatsche ein Problem ist und wieso mir der sprit ab und an aus dem Luftfilter läuft.
Attachment 366006
Attachment 366007
Attachment 366008
Attachment 366009
Attachment 366010
Attachment 366011

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 24.05.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Kerzen sehen an sich voll Bombe aus, aber  an der auf Bild 2 irritieren mich die kleinen Sprickel rechts an der Masseelektrode. Kriegt man die leicht ab, oder sind die einegbrannt? Das Knallen in den Töpfen beim Gaswegnehmen  heisst, sie läuft untenrum noch zu fett. Bau mal ne Teillastdüse eine Nummer kleiner ein.Ist der Luftfilter neu oder gereinigt? Zündung passt? Tipp: Kauf Dir eine Leerlaufgemischschraube mit Rändelkopf-geht leichter einzustellen: https://www.kraftradteile.com/epages/795...Products/905493
Zu dem Thema Sprit aus Lufi gab es im Alteisenforum schon einige Ursachen: Falschluft (-man glaubt es nicht-) und Nockenwellen mit zu grosser Überschneidung.

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 25.05.2021 02:03
Zum Anfang der Seite springen

Da müsste ich mal gucken ob die  Sprickel abgehen. Der Luftfilter war schon verbaut und den habe  ich nicht gereinigt. Es ist die Grundplatte wie auf dem Bild verbaut, mit dem Original Luftfilterdeckel. Die Rändelschraube werde ich mir bestellen. Hoffe sie bleibt erstmal trocken, was ich aber nicht wirklich glaube. Bei meiner  Leerlaufgemischschraube kam beim komplett rausdrehen kein O - Ring mit raus, gehe mal davon aus das der da oben noch drin klemmt oder müsste der mit rauskommen? Kann man om eingebautem Zustand ja nicht so sehen. Danke. Hatte noch vergessen zu erwähnen das sie im Stand wenn sie warm ist und ich den Hahn 2 mal kurz hintereinander aufdrehe,nur aus dem vorderen Zylinder schwarz qualmt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von jojo65 am 25.05.2021 04:16.

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 25.05.2021 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Das der O-Ring noch drin klemmt ist gut möglich. Was noch fehlt ist die kleine Unterlegscheibe zwischen O-Ring und Feder. Die müsste eigentlich schon mit rauskommen und auf der Feder liegen.

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomson141 am 25.05.2021 08:28.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4816 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4816 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.05.2021 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das aber nicht so ist, dann könnte beides fehlen (hab ich mal bei nem Kumpel seiem CV erlebt).

Kellerkind ist offline Kellerkind · 494 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 25.05.2021 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn das aber nicht so ist, dann könnte beides fehlen (hab ich mal bei nem Kumpel seiem CV erlebt).

Wenn Ihr mal das Bild Vergrößert seht Ihr doch die Scheibe

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4816 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4816 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.05.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, sollte aber der O-Ring fehlen, dann nützt die Scheibe auch nichts.Augenzwinkern

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 25.05.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

@ Machlovio, habe die Kerzen eben nochmal rausgeholt und keine "Sprickel" mehr da. Das die jetzt etwas Dunkler sind als gestern auf der Autobahn, mit dem Killschalter ist glaube ich normal. Links doe vordere und rechts die hintere.
Attachment 366082

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.05.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag und sorry dass ich auch was wissen möchte smile

Welche Bedüsung / Nadel / Mischrohr hast Du.
Standard oder was aus der Tuningecke?

Das ist zu fett und sieht für mich nach zu hoher Nadel aus oder sehr fett durch Leerlaufgemisch.
Da sie aber gut läuft, ist da vermutlich nicht viel was man ändern muss.

Daten wie oben genannt wären interessant.

Besser am Anfang zu fett...

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen