Wollte mal eure Meinung zu meinem Kerzenbild hören und evtl. eine Erklärung wieso mir der Sprit ab und an aus dem Vergaser süfft. Moped ist seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz, 2 Jahre gestanden, einiges undicht gewesen. Unteranderem Beschleunigerpumpen Membran undicht, dieses war nach Wechsel dicht. Nach paar kleineren Umbauten konnte ich sie dann ausgiebiger fahren und sie süffte mir direkt den Öltank und Krümmer mit Sprit voll, der aus dem Luftfilter kommt. Es ist aber auch eine andere Grundplatte mit Luftfilter verbaut, weshalb ich auch der Meinung bin das das Teil anders bedüst ( keine Ahnung wie) ist. Bei Kauf waren offene Screming Eagle Krawalltüten verbaut die ich direkt verkauft habe aber nie gefahren bin und nicht sagen kann wie der Hobel mit der Kobination gelaufen ist. Jetzt habe ich eine MCJ Anlage verbaut die ich zu 1/3 offen fahre. Sie furzt ab und an wenn ich anfahre kurz aus dem Vergaser und geht manchmal dabei auch aus und bei Gas wehnehmen patscht sie aus den Töpfen. Das Phänomen ist, das sie mal Sprit spuckt und mal nicht, egal wie ich sie fahre. Es sei denn ich tucker wirklich nur mit 50 durch die Gegend. Vorweg, ich habe Null Ahnung von Vergasern. Bin heute mit Werkzeug bewaffnet los und wollte erstmal die Grundeinstellung vornehmen. 20 Km warm gefahren, LLD war auf 2 1/2 Umdehungen raus, habe sie dann wie öffters beschrieben wurde, rein und raus gedreht bis sie jetzt bei 2 Umdrehungen gelandet ist. Sie furzt nicht mehr aus dem Vergaser, läuft gut aber patscht noch aus den Töpfen beim Gas wegnehmen. bin dann noch ca 50 Km gefahren und sie blieb trocken. Habe dann bei ca 120 kurz vor einem Autobahnparkplatz den Killschalter gedrückt, ausrollen lassen und beide Kerzen rausgeholt. Meine Frage ist jetzt, ob das Kerzenbild i.o ist und ob das Auspuffpatsche ein Problem ist und wieso mir der sprit ab und an aus dem Luftfilter läuft.