Ich muss mich hier auch mal wieder einklinken, denn ich bin langsam total ratlos.
Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Vergasereinstellungen sehr zufrieden war, also kein patschen, gute Gasannahme, tolles Standgas und das Kerzenbild gut Braun, habe ich diesen Winter dann noch die S&S Hi4-N eingebaut.
Das Startverhalten hat sich damit ein wenig verschlechtert, das Standgas ist mit dem Umbau quasi nicht mehr vorhanden, wenn ich den Motor ausmache patscht es aus dem Vergaser und heute musste ich erschrocken feststellen, dass das Kerzenbild sehr extrem in Richtung mager tendiert was aber überhaupt nicht zu meiner CO-Messung von 4% passt.
Ich hab dann gleich mal mit Bremsenreiniger geschaut ob am Manifold Nebenluft gezogen wird aber die Drehzahl änderte sich nicht.
Derzeit hab ich eine 50er Teillastdüse, eine 200er Hauptdüse und die LLGS 2,5 Umdrehungen raus.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Symptome interpretieren kann?
Macht die Zündung da soviel aus, dass sich das Kerzenbild von Rehbraun auf fast komplett weiß färbt.
Und wie kann der Motor von dem Symptomen zeitgleich zu fett und zu mager eingestellt sein?
Gruß Albert
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"Mechanik ist der Luxus von Morgen"