Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 06.06.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag AaZitat von brasil
48 er LLD und die LGS    2  3/4 Umdrehungen raus ?? Wow...  ganz schön fett.  Russt die Maschine nicht ?

Nein sie russt nicht.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 06.06.2019 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
48 er LLD und die LGS    2  3/4 Umdrehungen raus ?? Wow...  ganz schön fett.  Russt die Maschine nicht ?


__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 07.06.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Interessant.... 48 LLD 2 3/4 Umdrehungen offen. Hast Du mal einen CO Tester drangehangen ? Nur mal so aus Interesse....   Ich habe eine 1450 TC ebenfalls mit 48 LLD 190er Hauptdüse. Und meine LGS ist nur 1 3/4 Umdrehungen auf

__________________
der Weg ist das Ziel

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 07.06.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich sie an einem Tester hatte werde ich berichten.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 07.06.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine 52er, hab die LLGS 2.75 Umdrehungen raus, war gestern neuen TÜV machen incl.ASU.
Der CO- Wert lag bei 3,5%
Rauchen/rußen ist mir noch nicht aufgefallen.
​​​​
Edit:
Heute aktuell bei 23 Grad bin ich auf 2,00 Umdrehungen LLGS raus gekommen.
Die 2,75 waren wohl noch ein Überbleibsel vom Winter.Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 11.06.2019 16:14.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 07.06.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute den K&N Luftfilter gegen den offenen K&N getauscht....  Set up 48 LLD  190 HD ist geblieben. LGS 1,5 Umdrehungen raus.  PERFEKT !  

Heute Mittag hatte ich nur so aus "Spaß " die LGS auf 2,5 ausgedreht... Resultat : Zwei Kerzen geschrottet....  Schwarz wie die Nacht .

Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 07.06.2019 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Zwei Kerzen geschrottet...

Einmal mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft ausblasen, dann sind die wieder gut.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 07.06.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier auch mal wieder einklinken, denn ich bin langsam total ratlos. verwirrt
Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Vergasereinstellungen sehr zufrieden war, also kein patschen, gute Gasannahme, tolles Standgas und das Kerzenbild gut Braun, habe ich diesen Winter dann noch die S&S Hi4-N eingebaut.
Das Startverhalten hat sich damit ein wenig verschlechtert, das Standgas ist mit dem Umbau quasi nicht mehr vorhanden, wenn ich den Motor ausmache patscht es aus dem Vergaser und heute musste ich erschrocken feststellen, dass das Kerzenbild sehr extrem in Richtung mager tendiert was aber überhaupt nicht zu meiner CO-Messung von 4% passt.
Ich hab dann gleich mal mit Bremsenreiniger geschaut ob am Manifold Nebenluft gezogen wird aber die Drehzahl änderte sich nicht.
Derzeit hab ich eine 50er Teillastdüse, eine 200er Hauptdüse und die LLGS 2,5 Umdrehungen raus.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Symptome interpretieren kann?
Macht die Zündung da soviel aus, dass sich das Kerzenbild von Rehbraun auf fast komplett weiß färbt.
Und wie kann der Motor von dem Symptomen zeitgleich zu fett und zu mager eingestellt sein?

Gruß Albert 
Attachment 314372
Attachment 314373

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 07.06.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein,wenn die Zündung komplett falsch eingestellt ist- wie du schreibst hat sich dein Leerlauf ja auch verschlechtert ...
Zündungstechnisch wirst beim Bernde vermutlich am besten aufgehoben sein Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 07.06.2019 22:26.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.06.2019 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Albert,
die Kerzen zeigen eine optimale Farbe (braun war gestern bei Deiner ZÜNDAPP).
Der Wärmewert (?) scheint zu passen.


Ein mechanisch intakter Motor wird durch die Gaser- und Zündungseinstellung optimiert.
Wird eine Komponente davon verändert, muß neu eingestellt werden. Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernde,
dann war ich wohl vorher auf der etwas fetteren Seite wenn das Kerzenbild eher auf der dunklen Seite gelegen hat. 
Die Kerzen die ich drin habe sind die RN12YC von Champion. Das sollte ja äquivalent zu den 5R6A von Harley sein.

Das man neu einstellen muss war mir ja klar ich hätte nur nicht erwartet, dass man bei annährend 0 wieder anfängt. 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Motor vielleicht im Stand unruhiger läuft und nicht, dass das Standgas komplett weg fällt.
Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen/ Wochen eine vernünftige Grundeinstellung hinzubekommen und berichten ob ich Erfolg hatte.

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
dass das Standgas komplett weg fällt.

Evtl  reicht ein wenig mehr "Klappe auf" = mehr Standgas (DZM ran hängen).

Zdg = Single- oder DualFire?

Wärmewert OK.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 08.06.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde hoffentlich die Woche noch die rechte Tankhälfte demontieren und mal versuchen die Standgasschraube ein wenig weiter rein zu schrauben und schaue mal ob sich das Standgas vernünftig einstellen lässt.

Die Zündung betreibe ich derzeit im DualFire mit originaler Zündspule. Die Umrüstung auf SingleFire ist für Herbst diesen Jahres geplant.

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.06.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
derzeit im DualFire mit originaler Zündspule.

... dass es bei DualFire gelegentlich patscht, ist nix Neues.
Das bringst auch mit der tollsten Gasereinstellung nicht weg - freu Dich auf das SingleFire-Erlebnis!  Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.06.2019 14:31
Zum Anfang der Seite springen

bei unseres 1340 FXD hat der vorgaenger (vermutlich ??) ein anderes fabrikat an duesen, das heisst den kompletten satz eingebaut mit dem ergebniss dass die machine um die 7 / 8 L spritt sich erlaubte. 
nach langen versuchen großes Grinsen...... und schwierigkeiten !!! habe ich alles wieder ruckgaengig gemacht und original keichin (duesenstock, duesen usw…) set verbaut, und seit dem laeuft die machine TOP, und der verbrauch zwieschen 5 und 6 liter….
also, eine "normale" harley braucht keine S&S etc. um richtig zu funktionieren, ist ja keine rennmachine…
ist aber nur meine meinung …..smile

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen