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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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DonVito ist offline DonVito
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fährt: keins
Neuer Beitrag 30.06.2013 23:54
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Hi,
ich hab zwar keine Prüfstand Abstimmung, aber der Support von Dynojet DE ist wirklich sehr freundlich. Ich habe meine Originale Map via mail gesendet und sie haben Sie angepasst auf Remus Slash cut mit Racing Einsätze und Offener Scremin Eagle Lufi.
Hatte vorher die Dynojet US Map für Lufi und die EU Map für Lufi und J&H (Da es keine für Remus gab)...
Jetzt läuft sie so wie sie muss und verbraucht auch nicht mehr so viel.

gruss
vito

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fpk ist offline fpk · 6 Posts seit 25.04.2013
fährt: hd softail slim
fpk ist offline fpk
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star2
6 Posts seit 25.04.2013
fährt: hd softail slim
Neuer Beitrag 01.07.2013 21:58
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Hi
Also verstehe ich das richtig, ich kann bei dem PV auf autotune gehen uns laut meiner Fahrt ein eigens für meinen Fahrstil ein Mapping erstellen?
Augen rollen

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
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240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 02.07.2013 06:39
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Hi, nicht nach deinem Fahrstil, aber passend zu deiner individuellen Konfiguration (Auspuff, Lufi, Serienstreuung)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
www.meinpowervision.de
Das deutschsprachige PV Forum


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Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_HP am 02.07.2013 06:40.

junkerl1 ist offline junkerl1 · 60 Posts seit 10.01.2013
aus Wien
fährt: Street Glide Special 15, S 48
junkerl1 ist offline junkerl1
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60 Posts seit 10.01.2013 aus Wien

fährt: Street Glide Special 15, S 48
Neuer Beitrag 18.07.2013 06:40
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Hi. Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Autotune Basic.

Ich habe jetzt mind. 3 Testfahrten unternommen. Fast immer um die 60 km. Die Felder waren recht gut gefüllt und ich habe die Tune wie es sich gehört immer über die alte gespeichert.

Nachdem ich jedoch nach dem Update der ECU absolut keine Verbesserung spührte, habe ich mir die Maps mal im WinPV angesehen und konnte keine!!! Veränderung bezüglich der Ausgangsmap erkennen (und das nach 3 Runs).

Gibt es irgendjemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann, wie das funktioniert oder was ich falsch mache (vielleicht habe ich ja die falschen Einstellungen oder sonst - Celsius ,....)

Des Weiteren habe ich, wenn ich das Gas aufreisse (manchmal auch nur während dem normalen dahin cruisen ein Knallen im Luftfilter - was is da los? )

Dachte eigentlich ich muss nur anstecken, fahren, speichern und freuen - nix da!

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen und hoffe auf zahlreiche posts

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von junkerl1 am 18.07.2013 06:46.

el rubio ist offline el rubio · seit
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Neuer Beitrag 18.07.2013 07:22
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junkerl1 ist offline junkerl1 · 60 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 18.07.2013 08:46
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hmm. bin aus mödling bei wien. Ist ein wenig weit...

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el rubio ist offline el rubio · seit
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Neuer Beitrag 18.07.2013 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von junkerl1
hmm. bin aus mödling bei wien. Ist ein wenig weit...

stell Di ned so an großes Grinsen

gibts bei Euch sicher auch...

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
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Neuer Beitrag 18.07.2013 09:51
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Zitat von sigi74
ich hab jetzt mit Dynojet in USA gesprochen, es wäre mir garnicht möglich gewesen die idle rpm unter 900 zu stellen. das gerät lässt es systemseitig nicht zu. ABER er hat mir einen CODE gesendet, damit schaltet man diese sperre ab und es sollte klappen.

You can go to “Settings > Enter Code”, and then enter 2718691267. From there, use “Load Copy > Load Copy of Current” and put that into a slot in the Tune Manager. From there you can edit that tune’s “Idle RPM” to 800 at warmer temps, and then flash that tune. This will yield an idle speed of 800.

The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.


dieser code bezieht sich auf meine PV geräte serien #, ob der code bei anderen geräten unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. zumindest wollte er von mir diese haben bevor er mir den code geschickt hat.

dachte schon ich bin ein kompletter idiot, alle schaffen das nur ich nicht...... geschockt

lg
sigi

Zitat von viczena
gelöscht

Habe mir einen Power Vision gekauft und auf der Seite von G&R gelesen das es wohl nicht möglich sei das Standgas unter 950 runterzuregeln...

Nachdem ich hier gelesen habe das es ja scheinbar doch funktioniert, griff ich zum Hörer und hatte ein längeres Gespräch mit dem Inhaber:

Weiter wie 950 runterregeln ist Quatsch... Was will man damit bezwecken? Man möchte eine niedrige Drehzahl wenn man zb. vor die Ampel fährt. Das passiert aber nicht, weil hinterm Lufi irgendein Teil sitzt was mit dem Steuergerät kommuniziert und die Leerlaufdrehzahl nur sukzessive dann auf 800 runterregelt. Man könnte vor der Ampel also erstmal absteigen, ne Kippe rauchen und warten bis es sich bei 800 eingependelt hat. Außerdem weitere nachteile wie klingeln beim bergauf-bergabfahren. Das Dynojet Anleitungen gibt wie man die Leerlaufdrehzahl auf 800 runterregeln kann wundert ihn nicht, er könnte es auch, seiner Meinung nach sind die Leute von Dynojet sinngemäß Theoretiker. Bei G&R läuft der Prüfstand jeden Tag seit Jahren, sie würden es gerne machen, hat aber nur Nachteile.

Kann man das so stehen lassen, habe schon videos gesehen, die starten die Einspritzerharleys und sind gleich bei 800 rpm, wie kann das sein?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 18.07.2013 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von junkerl1
hmm. bin aus mödling bei wien. Ist ein wenig weit...

Tante Google hilft: http://www.ossimoto.at/tuning.shtml und http://markt.motorradonline.de/motorradh...gspruefstand-30

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carlos.D am 18.07.2013 12:15.

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 18.07.2013 13:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von junkerl1
Hi. Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Autotune Basic.

Ich habe jetzt mind. 3 Testfahrten unternommen. Fast immer um die 60 km. Die Felder waren recht gut gefüllt und ich habe die Tune wie es sich gehört immer über die alte gespeichert.

Nachdem ich jedoch nach dem Update der ECU absolut keine Verbesserung spührte, habe ich mir die Maps mal im WinPV angesehen und konnte keine!!! Veränderung bezüglich der Ausgangsmap erkennen (und das nach 3 Runs).

Gibt es irgendjemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann, wie das funktioniert oder was ich falsch mache (vielleicht habe ich ja die falschen Einstellungen oder sonst - Celsius ,....)

Des Weiteren habe ich, wenn ich das Gas aufreisse (manchmal auch nur während dem normalen dahin cruisen ein Knallen im Luftfilter - was is da los? )

Dachte eigentlich ich muss nur anstecken, fahren, speichern und freuen - nix da!

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen und hoffe auf zahlreiche posts

Grüße

Hast du deinen selbstgemachten Tune auch wieder geladen ?

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Autotune tutorial

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

junkerl1 ist offline junkerl1 · 60 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 18.07.2013 14:09
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hmmm vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt...

ich benötige keinen Prüfustand (zumindest im Moment). Ich brauche jemanden der mir sagen kann, weshalb sich in den Autotune Maps gegenüber der Originalmap nichts ändert obwohl ich ja mehr als genug Felder gefüllt habe.

Wenn das nicht funktioniert, benötige ich ja den ganzen PV nicht! Moped rennt derzeit mit der Originalmap am besten (von allen draufgespielten Varianten)

@ TUX: Ja habe ich. Ich habe immer den geänderten Log in den Tunes über die letzte gespeichert und aufs Bike geladen. verzweifle an dem Gerät.

Jens vom HoT hat mir jetzt 2 Maps geschickt die ich gleich heute Abend versuchen werde und wenn geht auch mit ihm telefoniere!

Falls trotzdem noch irgendjemand eine Idee haben sollte freue ich mich über Posts.

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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 02.08.2013 12:33
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Hi,
weis jemand wie ich im mapping kontrollieren kann ob die Auspuffklappe stillgelegt wurde?

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fährt: Pan America Special 2022
Neuer Beitrag 02.08.2013 12:48
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Aktive exhaust auf 0

das bedeutet aber nur, dass der Stellmotor aus ist und bleibt.
Man muss den Stellmotor der Klappe im offenen Zustand auf 0 setzten!

1. Bei laufendem Motor und offener Klappe, den Stecker der Stromzufuhr zum Stellmotor ziehen.
Natürlich muss hierzu aktiv Exhaust aktiviert sein.
2. Motor abstellen
3. Jetzt über den PV aktiv exhaust deaktivieren (auf 0 stellen).
4. Stecker wieder anschließen.
5. Tiefen bassigen Sound (bei mir J&H) genießen

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2013 16:53
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Zitat von Flegel
Zitat von sigi74
ich hab jetzt mit Dynojet in USA gesprochen, es wäre mir garnicht möglich gewesen die idle rpm unter 900 zu stellen. das gerät lässt es systemseitig nicht zu. ABER er hat mir einen CODE gesendet, damit schaltet man diese sperre ab und es sollte klappen.

You can go to “Settings > Enter Code”, and then enter 2718691267. From there, use “Load Copy > Load Copy of Current” and put that into a slot in the Tune Manager. From there you can edit that tune’s “Idle RPM” to 800 at warmer temps, and then flash that tune. This will yield an idle speed of 800.

The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.


dieser code bezieht sich auf meine PV geräte serien #, ob der code bei anderen geräten unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. zumindest wollte er von mir diese haben bevor er mir den code geschickt hat.

dachte schon ich bin ein kompletter idiot, alle schaffen das nur ich nicht...... geschockt

lg
sigi

Zitat von viczena
gelöscht

Habe mir einen Power Vision gekauft und auf der Seite von G&R gelesen das es wohl nicht möglich sei das Standgas unter 950 runterzuregeln...

Nachdem ich hier gelesen habe das es ja scheinbar doch funktioniert, griff ich zum Hörer und hatte ein längeres Gespräch mit dem Inhaber:

Weiter wie 950 runterregeln ist Quatsch... Was will man damit bezwecken? Man möchte eine niedrige Drehzahl wenn man zb. vor die Ampel fährt. Das passiert aber nicht, weil hinterm Lufi irgendein Teil sitzt was mit dem Steuergerät kommuniziert und die Leerlaufdrehzahl nur sukzessive dann auf 800 runterregelt. Man könnte vor der Ampel also erstmal absteigen, ne Kippe rauchen und warten bis es sich bei 800 eingependelt hat. Außerdem weitere nachteile wie klingeln beim bergauf-bergabfahren. Das Dynojet Anleitungen gibt wie man die Leerlaufdrehzahl auf 800 runterregeln kann wundert ihn nicht, er könnte es auch, seiner Meinung nach sind die Leute von Dynojet sinngemäß Theoretiker. Bei G&R läuft der Prüfstand jeden Tag seit Jahren, sie würden es gerne machen, hat aber nur Nachteile.

Kann man das so stehen lassen, habe schon videos gesehen, die starten die Einspritzerharleys und sind gleich bei 800 rpm, wie kann das sein?

Mein dealer des Vertrauens hat die Drehzahl auf 901 1/min geregelt und dies ab einer Kopftem. >96 Grad C

is guad so...

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fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 20.08.2013 18:48
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Wollte mal in die runde fragen,.....wer seine karre mit offenem lufti und auspuff aufem prüfstand bei g&r in walsheim mappen lassen hat, und ob ihr probleme bei der au bzw. Tüv bekommen habt .

Denke daran dann mitem tüvkit fürn lufti und geschlossenem bzw. Auspuff mit db-eatern zum tüv bzw. der AU zu fahren, und könnte mir denken das dann der motor viel zu fett läuft und somit nicht die AU besteht.....also daher meine frage....wie,was,womit löst ihr das "problem" .

Einfach offenem auspuff und lufti zum tüv geht ja schlecht.....???!!!!


Cheerz der neo

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

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