Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1240 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1240 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 19.05.2022 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine Frage an die Experten:

Wenn bereits ein Mapping mit einem anderen System, z.B. Don Performance durchgeführt wurde, kann man dann die Daten aus der ECM dennoch mit dem PowerVision auslesen und auch bearbeiten?
Schon klar, dass man dazu eine gültige PowerVision Lizenz für dasselbe Bike lösen muss , aber geht das? LG

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 19.05.2022 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo, eine Frage an die Experten:

Wenn bereits ein Mapping mit einem anderen System, z.B. Don Performance durchgeführt wurde, kann man dann die Daten aus der ECM dennoch mit dem PowerVision auslesen und auch bearbeiten?
Schon klar, dass man dazu eine gültige PowerVision Lizenz für dasselbe Bike lösen muss , aber geht das? LG

Ja

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.05.2022 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo, eine Frage an die Experten:

Wenn bereits ein Mapping mit einem anderen System, z.B. Don Performance durchgeführt wurde, kann man dann die Daten aus der ECM dennoch mit dem PowerVision auslesen und auch bearbeiten?
Schon klar, dass man dazu eine gültige PowerVision Lizenz für dasselbe Bike lösen muss , aber geht das? LG

Ja

@LRalf 
sicher das der PV das kann ? - ich hätte auf nein getippt, zumindest alle Tuner welche ich bisher hatte - keine Chance ...

Meines Wissens kannst du das ECM betreffend dieser tables nicht direkt auslesen, und das zuletzt gespeicherte Mapping wird meisten im jeweiligen Tuner/Interface zwischengespeichert bzw.kann man es in einem propriäteren Format am Rechner abgelegen.
... und bei Don Performance hast ohnehin fast die rote Karte - könnte nur auf Gutdünken der jeweilige Dealer machen und da müsste man aufgrund Inkompatibilität des Datenformates die entsprechenden Tables ausdrucken/exportieren/zwischenspeichern und halt manuell im neuen Tuner wieder einfügen.
Zu sichern vom ECM geht IMO nur der OriginalMap, aber selbst dieser ist nicht einsehbar ... also ne Art Black-Box Datei.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 20.05.2022 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo, eine Frage an die Experten:

Wenn bereits ein Mapping mit einem anderen System, z.B. Don Performance durchgeführt wurde, kann man dann die Daten aus der ECM dennoch mit dem PowerVision auslesen und auch bearbeiten?
Schon klar, dass man dazu eine gültige PowerVision Lizenz für dasselbe Bike lösen muss , aber geht das? LG

Ja

@LRalf 
sicher das der PV das kann ? - ich hätte auf nein getippt, zumindest alle Tuner welche ich bisher hatte - keine Chance ...

Meines Wissens kannst du das ECM betreffend dieser tables nicht direkt auslesen, und das zuletzt gespeicherte Mapping wird meisten im jeweiligen Tuner/Interface zwischengespeichert bzw.kann man es in einem propriäteren Format am Rechner abgelegen.
... und bei Don Performance hast ohnehin fast die rote Karte - könnte nur auf Gutdünken der jeweilige Dealer machen und da müsste man aufgrund Inkompatibilität des Datenformates die entsprechenden Tables ausdrucken/exportieren/zwischenspeichern und halt manuell im neuen Tuner wieder einfügen.
Zu sichern vom ECM geht IMO nur der OriginalMap, aber selbst dieser ist nicht einsehbar ... also ne Art Black-Box Datei.

100% bin ich jetzt nicht sicher, weil ich nicht weiß, ob man das Auslesen der ECU sperren kann. M.E. kann die ECU nur das eigene Datenformat laden. Die einzelnden Tuner lesen immer das gleiche Format aus und speichern das in einem propitärem Format ab. Das Original-Mapping kann ich auch einsehen und ändern.
Hast du schonmal versucht mit einem anderen Tuner die ECU auszulesen, dass zuvor von DON-Performance gemappt wurde und das hat nicht geklappt ?

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf

... Das Original-Mapping kann ich auch einsehen und ändern ...

Und genau dies wage ich zu bezweifeln.
Das Originalmapping vor dem erstmaligen Mappoing kann als Datei gespeichert werden  - diese ist jedoch nicht einsehbar.
Die Tuner nehmen normalerweise einen IHRER eigenen Basismaps und bauen auf diesem die Modifikationen auf.
Ich kenne es zumindest nicht anders, kenne aber zugegebenermaßen den PV nicht.

Und egal mit welchem Tuner das ECM gemappt wurde - auf diese Einträge habe ich normalerweise keinen Zugriff, die Tabellen am ECM sind IMO nicht direkt auslesbar.
Verwendet werden in weiterer Folge die im jeweiligen Tuner/Interface gecashten bzw. am Rechner gesicherten Daten - dh. ohne das Interface gucke ich durch die Finger, oder bei DonPerformance gibt's ja kein persönliches Interface - hier must du zum Dealer, der muss deine am Rechner gesicherte Map laden und dann die Tables ausdrucken/exportieren.

Das ECM kann auch betreffend den MappingTables komplett gesperrt werden, TTS-MasterTune macht dies, selbst HD kann dann nicht mehr darauf zugreifen und überschreiben.
Dies ist aber ein anderes Paar Schuhe.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich auch nur so. Mit dem TTS konnte ich die originale Map sowie die vom PV downloaden und speichern, aber nicht einsehen.
Sind glaube auch andere Datei-Typen.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf

... Das Original-Mapping kann ich auch einsehen und ändern ...

Und genau dies wage ich zu bezweifeln.
Das Originalmapping vor dem erstmaligen Mappoing kann als Datei gespeichert werden  - diese ist jedoch nicht einsehbar.
Die Tuner nehmen normalerweise einen IHRER eigenen Basismaps und bauen auf diesem die Modifikationen auf.
Ich kenne es zumindest nicht anders, kenne aber zugegebenermaßen den PV nicht.

Und egal mit welchem Tuner das ECM gemappt wurde - auf diese Einträge habe ich normalerweise keinen Zugriff, die Tabellen am ECM sind IMO nicht direkt auslesbar.
Verwendet werden in weiterer Folge die im jeweiligen Tuner/Interface gecashten bzw. am Rechner gesicherten Daten - dh. ohne das Interface gucke ich durch die Finger, oder bei DonPerformance gibt's ja kein persönliches Interface - hier must du zum Dealer, der muss deine am Rechner gesicherte Map laden und dann die Tables ausdrucken/exportieren.

Das ECM kann auch betreffend den MappingTables komplett gesperrt werden, TTS-MasterTune macht dies, selbst HD kann dann nicht mehr darauf zugreifen und überschreiben.
Dies ist aber ein anderes Paar Schuhe.

Meine wurde damals mit einem Mapping von DIAG4BIke geflasht. Das Original war auf dem USB-Stick von DIAG4Bike. Danach hatte ich die Maschine von einem Powervision-Händler mappen lassen und habe dann auch ein PV-Gerät gekauft. Das neue PV-Mapping hatte ich dann auch auf einem USB-Stick. Um dann das Original-Mapping auch auf das PV-Gerät zubekommen, habe ich ich beim DIAG4Bike-Händler das Original zurückspielen lassen und es anschließend mit dem PV ausgelesen. Das Original-Mapping habe ich hier auf dem Rechner und kann es mit WinPV einsehen ändern und auf die Maschine flashen.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Laut Powervision ist es nur das TTS-Masterune-Mapping, das nicht gelesen werden kann. Möglciherweise macht Don das auch.
http://dynojet-powervision.de/de/wp-cont...Locking_ECM.pdf
Im ECM befindet sich ein Tune welches mit TTS Mastertune erstellt und geflasht wurde.
  • Wird ein ECM mit TTS Mastertune geflasht , so wird sie gesperrt.
  • Sie oder ihr Tuner müssen eine Backupdatei ihres original Tunes (.mte Datei) in das ECM flashen um diese Sperrung aufzuheben.
  • Weder Power Vision, Screamn' Eagle's Super Tuner noch das digitale Tech Dealer Tool (weder lesen noch schreiben) können auf ein mit TTS geflashtes ECM zugreifen. Bei Fehlfunktionen, Pannen oder Ähnlichem benötigt man zu Diagnosezwecken einen Laptop mit TTS Mastertune, den Flashdongle sowie die originale .mte Backupdatei.
  • Sollten sie nicht im Besitz der .mte Backupdatei und des Dongles sein bleibt ihnen nur die Möglichkeit das ECM zu ersetzen oder an TTS zu schicken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 20.05.2022 11:41.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.05.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

wenn der PV verheiratet wird , speichert er ja die vorhandene Map als original ab. Von dieser kann jederzeit eine copy erstellt und bearbeitet werden.
Das die vorhandene Map nicht die originale sein muss ist dem PV egal, er nimmt die die er vorfindet.
So war es bei mir, mit SEPST ,Map vom Händler geändert, somit original Map weg. Dann PV geholt und beim verheiraten hat der die SEPST MAP als original abgespeichert.

Ich denke mit Don wird es gehen, muss halt mal einer ausprobieren. Dann sehen wir auch endlich was die Don Map von den anderen unterscheidet

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.05.2022 13:54
Zum Anfang der Seite springen

 @LRalf Du bist doch  lt. meiner Erinnerung auch im Powervision-Forum unterwegs... (https://www.meinpowervision.de/). Hat dort schon mal jemand nach der Kompatibilität der Map zum Don Performance Tuner gefragt/geantwortet?

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 22.05.2022 00:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
 @LRalf Du bist doch  lt. meiner Erinnerung auch im Powervision-Forum unterwegs... (https://www.meinpowervision.de/). Hat dort schon mal jemand nach der Kompatibilität der Map zum Don Performance Tuner gefragt/geantwortet?

Nein soviel ich weiß. Das ist relatives Neuland. Der TTS-Tuner scheint bis jetzt die Ausnahme zu sein. Das was auf der ECU drauf ist, ist ja normalerweise für jeden Tuner lesbar. Nur der TTS setzt eine Sperre. Da geht dann garnichts mehr.
Müsste man einfach mal bei Don-Performance anfragen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.05.2022 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Power Vision 4 für HD mit 15%

​​​​​​https://www.micronsystems.de/dynojet-dyn...er=sCampaign401

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 25.05.2022 23:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Power Vision 4 für HD mit 15%

​​​​​​https://www.micronsystems.de/dynojet-dyn...er=sCampaign401

So wie ich es verstanden habe, hat es keine Autotune-Funktion. Das halte ich aber für sehr wichtig.
Man kann auch günstig ein gebrauchtes Powervision bei Ebay-Kleinanzeigen kaufen und dann eine eigene Lizenz dazu kaufen. Das funktioniert einwandfrei.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 26.05.2022 00:29
Zum Anfang der Seite springen

autotune wird nachgereicht: https://www.dynojet.com/dynojet-motorcycle-power-vision-4/

Runterscrollen und auf answered questions gehen.

LRalf ist offline LRalf · 309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 26.05.2022 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dann Autotune hat wäre es eine Option für den Preis.

« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 113 114 [115] 116 117 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6275503
Heute, 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1036666
14.04.2024 17:31
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244473
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen