Kleines Update ...
Bevor ich nun €600 für eine Batwing ausgebe, dachte ich mir ich teste mal ob ich das Schild nicht doch noch irgendwie für nutzbar machen kann. Es ist meines, hat eh schon Gebrauchsspuren und Kratzer. Ein höhere Scheibe behebt das Problem mit dem Buffeting i.d.R. bei großen Fahrern wir mir auch nicht, verlängert eigentlich nur den unkontrollierten Luftstrom von unten, Tanklift vllt. ein bisschen und Gabel-Deflektoren gehen gar nicht ... was aber hilft, wenn der Helm komplett im Luftstrom liegt.
In einem ersten Versuch nahm ich den oberen Scheibenradius auf Papier ab, damit ich den ca. 9cm nach unten versetzt schneiden konnte. Das Maß ergab sich aus dem Befestigungsgestell. Gestern alles angezeichnet und beherzt die Stichsäge angesetzt, geht super, alles sauber entgratet, bisschen verschmirgelt, zusammen gebaut und eine erste Probefahrt. Fühlt sich schon viel besser an, Helm liegt besser im Luftstrom, bis 120km/h normal, ab dann leichte Vibrationen am Helm, aber nicht so, das einem schlecht wird oder man nichts mehr sieht, zum Aushalten. Die Knieposition am/zum Tank ist btw. nicht unerheblich ...
Heute den ganzen oberen Radius noch weiter abgeflacht, damit weitere 6cm Kürzung und die Ränder um 2,5cm/1" verschmälert, Radien an den Übergängen angepasst. Entgratet, verschmirgelt, Zusammenbau und Probefahrt. Was soll ich sagen, passt für mich, bis 140km/h keinerlei Vibrationen am Helm, drüber wird es naturgemäß unruhiger, wie ohne Scheibe oder auch bei meiner alten Quarter-Fairing. Aber das was ich haben wollte, habe ich bekommen, stark entlasteter Windruck auf dem Oberkörper ...
Allerdings ist mir bei den Fahrten mit Scheibe aufgefallen, die Fuhre ist damit am Frontend merklich empfindlicher auf Strömungen und Bewegungen, ich vernehme so'n ganz leichten Hang zum Pendeln bei schnell gefahrenen Kurven, den es ohne nicht gibt. Jetzt muss ich das Lenkkopflager nochmal nachjustieren ...
__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx