Ok, stelle fest, dass es an positiven Erfahrungen offensichtlich mangelt. Da darf ich mal unterstellen, dass sich schon viele von Euch darüber geärgert haben, dass man die ein oder andere Frage beim Dealer loswerden will bevor man sich für den Kauf irgend eines Chromteiles entscheidet und erst einmal das Gefühl bekommt, dass man unangenehm ist, wenn man Fragen stellt. Inkompetenz wird dann erst einmal mit Coolness überspielt.
Ich finde, das sollte man ändern. Vielleicht rufen wir zum Anreiz mal einen Pokal "HD-Dealer des Jahres" ins Leben und berichten Milwakee.
Also Butter bei die Fische:
Meine Erfahrungen mit
- Bochum. (Steel-Factory -Zweigstelle von Düsseldorf)
Angebot: Kleidung wenig und selten was neues, ebenso Chromzeug/Ersatzteile. Motorräder wenig und wenig Flukturation. Gebrauchte regelmäßig etwa 5-10, stehen aber in der Werkstatt, in die man ohne Begleitung nicht rein darf. Begleitung findet man nur auf direktes Ansprechen sonst schmuggelt man sich rein "man kennt ja mein Gesicht" riskiert aber einen Anschiss vom Werkstattmeister, der das Gesicht eigentlich schon kennen müßte.
Infotheke/Ersatzteilbestellung: Coolness über alles. Daraus geboren seeehr langsame Bedienung. "Nur kein Stress" Ist der Hauptverkäufer, der zwar hilfsbereit ist, aber wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt fragen muß, nicht da, traut sich kaum jemand hinter den Tresen. Möglichts wenig reden ist angesagt.
Werkstatt: Der Werkstattchef/Meister ist mir gegenüber arrogant bis der Arzt kommt. Fühlt sich belästigt, wenn er von der Infotheke Fragen bekommt. Möglichst kurze Antworten und keine darübergehende Infos/Tips. Ein Mitarbeiter, den man im Gegensatz zum Werkstattchef ständig arbeiten sieht (und der mit der BMW zur Arbeit fährt), ist vorbildlich nett und zuvorkommend, wirkt aber von den anderen "ausgebremst". Die anderen reden kein Wort.
Preise/Angebote: Zum Teil noch teurer als in anderen HD-shops. Kaum Sonderangebote
Mein Fazit: Die Mitarbeiter haben alle zu viel mit sich selbt zu tun und tun so, als wollten sie gar nichts verkaufen. Obwohl für mich georafisch bei weitem am günstigsten gelgen, würde ich trotz mehrmaliger Versuche, mein Einstellung zu überdenken, niemals dort ein Motorrad kaufen.
- Weil am Rein: (recht klein)
Angebot: Kleidung gut. Wegen kleiner Ladenfläche nur wenige Motorräder. Gebrauchte habe ich keine gesehen.
Info/theke: Freundlich und schnelle Mitarbeiterin. Chef hilft auch und ist ebenfalls nett, Keine aufgesetzte Coolness. Keine Wiedererkennung trotz regelmäßiger Besuche mit Kleinteilkäufen im Abstand von ca 2 Monaten über ca 2 Jahre. Habe dort keine Erfahrung mit Erstaztteilbestellung.
Werkstatt: keine Erfahrung.
Preise/Angebote: Normales hohes HD-Niveau, kaum Sonderangebote
Mein Fazit: Zwar noch lange kein KIK (Kunde ist König) -Niveau aber Nette Leute, würde, wenn ich näher dran läge näher Prüfen, ob das der Händler meines Vertrauens sein könnte.
Will be continued.