Zitat von TGTechnik
Es ist natürlich - wie sonst eigentlich auch alles - NICHT ZULÄSSIG die Übersetzung zu ändern, weil da kommen ja die Abgase nicht nach Prüfzyklus raus...
Naja, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Denn bei fast jedem Umbau von 883 ccm auf 1200ccm bleibt das Pulley drin der 883. Eigentlich weiß ich das nur von einem Umbauer der es empfiehlt zu wechseln, ok, aber da ist ja auch der PowerCommander mit TÜV. *grins*
Mein Schrauber z.B sagt deutlich das es gar kein Problem ist und schon gar nicht mit den Abgaszyklen. Da die AU bei Mopeds doch ey voll für den Arsch ist.
Von daher sollte jeder Schrauber einfach TÜV gemacht kriegen und ich würde sogar selber das Bike zum TÜV bringen wenn es nur um's Pulley geht. Muss man denen doch nicht auf die Nase binden!
Aber wer lässt schon selber TÜV machen?
Und ja - der Tacho muss angepasst werden soweit ich weiß. Müssten aber die üblichen Verdächtigen wie Mastertune, Powercommander usw glaub ich auch können.
Der Thundermax kann es, weil da weiß ich es 100% weil ich den drin habe.
Und nicht immer so viel Panik vorm TÜV, die blöden Plaketten kann man doch sogar so kaufen an jeder Ecke in ner Großstadt *grins*
Aber muss jeder selber wissen was er macht......
Und wer rechtlich und immer Regelkonform sein will, den möchte ich keines Falls zu was anderem ermutigen
Gruß