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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Aralf ist offline Aralf · 1 Post seit 06.01.2015
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1 Posts seit 06.01.2015
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Neuer Beitrag 12.01.2015 16:54
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Ich hätte auch Interesse an deiner Elektronik. Zu haben wo? wann? wieviel?

Gruß Ralf

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 31.01.2015 22:18
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hat jemand von euch eine ahnung wie man die dämpfer komplett auseinanderbaut? wollte die begrenzer innen einbauen...

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

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Neuer Beitrag 31.01.2015 22:29
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Brauchst du nicht auseinander reißen. Federbein entlasten und die Dämpferhülle nach unten drücken, dann die Begrenzer einschieben. Deshalb sind die auch an einer Seite offen.

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 31.01.2015 22:36
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so habe ich sie bis jetzt gehabt. gefällt mir aber nicht so richtig da der obere teil vom dämpfer nicht komplett einfahren kann

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 31.01.2015 22:59
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hatte ich bei mir auch aber glaube nicht das man die komplett zerlegen kann oder sollte. Evtl. die Distanzen um ein drittel oder so kürzen, wenn sie dann noch ihren zweck erfüllen.

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 31.01.2015 23:10
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mal schauen, vielleicht schmälere drehen

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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derjens ist offline derjens · 10 Posts seit 18.02.2015
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10 Posts seit 18.02.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 19.02.2015 10:23
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Moin zusammen.
Nachdem ich mir hier alles zum Thema "andere Dämpfer oder gleich Airride" durchgelesen habe, stand für mich fest das es ein Airride wird.
Also bin ich vorhin in einen Laden und wollte eines samt Einbau bestellen.
"Warum ein Airride?" war die Frage des Schraubers.
Habe ihm dann mein Anliegen erklärt und gesagt das ich die originalen verchromten Dämpfer nicht will, ich möchte was schwarzes.
"Lass die Finger vom Airride, hast du kein Komfort mit. Je tiefer du es stellst, umso mehr schlägt es durch. Nimm andere Dämpfer und gut ist".
Fand ich erstmal gut das er mir zu der günstigeren Variante geraten hat anstatt hier das "große" Geschäft zu wittern.
Dennoch mußte ich nochmal wegen dem "durchschlagen" nachhaken...
"Ist doch ganz logisch: Lässt du das Airride runter, entweicht Luft. Also wird das Fahrwerk weicher und schlägt somit durch".

Bin dann ohne Bestellung aus dem Laden weil ich nun komplett ratlos bin.....

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 19.02.2015 10:38
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Anscheinend kennt sich dein Händler nicht so richtig aus.

Das fahrwerk wird nicht weicher. Wenn du es tief fährst ist zwar weniger luft drin, aber der druck ist immer der selbe. Egal in welcher höhe.
Wenn du allerdings auf volle höhe gehst und noch mehr luft rein pumpst, wird es natürlich härter weil der druck steigt.


Ich habe seit 2011 das Arnott Airride drin und fahre es meistens mit so 3cm. (abstand Reifen zu Fender).
Bei mir hat es noch nie durchgeschlagen.

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Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

derjens ist offline derjens · 10 Posts seit 18.02.2015
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fährt: NRS
Neuer Beitrag 19.02.2015 10:54
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Und auch hier vielen Dank an dich B.O.C.!!!!!
Das klingt für mich absolut plausibel.
Also kommt das Arnott rein und jut.
Hoffe nur das ich dann meinen KZH behalten kann welcher an meinem MS Heck montiert ist. Auf diese seitliche Variante stehe ich nicht so.

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 19.02.2015 11:04
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Du kannst die niedrigste höhe mittels federwegsbegrenzer einstellen.

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Jenson ist offline Jenson · 102 Posts seit 12.05.2011
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Neuer Beitrag 20.02.2015 19:01
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Hab mir ein Heck von NLC übern Winter verbaut und im komplett abgelassen Zustand liegt es minimal aufm Reifen auf. Begrenzer sind die serienmäßigen je 1 pro Seite verbaut. Kann ich problemlos mir neue Begrenzer drehen und diese paar Milimeter verbreitern? Material, Alu?

Grüße

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Neuer Beitrag 20.02.2015 20:37
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Welches fahrwerh hast du?
Grundsätzlich geht das. Bei dem arnott hast du allerdings das problem das am stoßdämpferkopf unten eine kleine madeschraube ist die etwas raus steht. Bei den normalen gummibegrenzer ist das kein problem. Wenn du sie aus alu machst, müsstest du an der stelle in den begrenzer ein loch bohren um due schraube nicht zu beschädigen.

Die schraube ist für die feder des drehrades der härteverstellung. Du könntest sie auch rein drehen. Aber ich glaub dann lässt sich das stellrädchen nicht mehr drehen.

Nimm leiber einen 2ten gummibegrenzer und dreh den ab.

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Neuer Beitrag 21.02.2015 08:54
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Ja, habe ein Arnott.

Bin eben über nen Stück Hartgummi gestolpert, werde mir das mal zuschneiden.....
Zum Ausbau muss ich wieder am Rahmen aufbocken und Rad entlasten oder?

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Neuer Beitrag 21.02.2015 10:30
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In der höchsten stellung des Fahrwerks was drunter legen oder aufbocken und dann das Fahrwerk (die Luft) komplett ablassen.
Danach einfach die Dämpferhülle nach unten schieben.
Ist das Fahrwerk neu oder hattest du es ausgebaut?

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Neuer Beitrag 21.02.2015 16:01
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Ist neu verbaut worden, hatte mich letztes Jahr noch nicht rangetraut. Da hatte ich noch das Serienheck drauf und je ein Begrenzer pro Seite

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