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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von helmtaucher
helmtaucher ist offline helmtaucher · 237 Posts seit 30.03.2012
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aus OH

fährt: Moped
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:05
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Moin,

mal 'ne Frage an die Fachleute / Experten zur Fahrbarkeit von den Luftfahrwerken:

Sind die von Euch verbauten Luftfahrwerke auch von den Fahrwerksverbesserungen allererste Sahne oder sind sie "nur" optisch super und vom Fahren eher Mittelmaß oder schlechter?

Grund: Ich liebäugel mit einem Wilbers Fahrwerk, weil das auf meiner Gummikuh das Fahrverhalten derart verbesser hat, dass ich so was auch in meine NRS verbauen möchte.

Ich lege wesentlich mehr Wert auf erstklassiges Fahrverhalten als auf eine Sahne-Optik!

Sorry, sofern sich die Antwort schon irgendwo in diesem Fred versteckt, aber 58 Seiten sind mir ein wenig zu viel zum Durcharbeiten.

Danke! Augenzwinkern

Gruß von der Ostseeküste
Joachim

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Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby

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turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:09
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gibt unterschiedliche meinungen. Aber allgemein kann man wohl sagen, das man mit der luftpumpe nicht optimal fährt. Da gibt es besseres.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:23
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rennen kannst mit den angebotenen airride sicher keine gewinnen, auch nicht auf öffentlichen straßen, aber.............

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2012 14:45
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Ich bin Zufrieden mit dem Arnott. Dank der Härteeinstellung findet jeder eine passende Einstellung die Ihm gefällt. Gegenüber den original verbauten Federn sind das Welten.

Probefahren (Wenn du jemand kennst der ein Airride verbaut hat) nur so bekommst du einen Eindruck der Dämpfer. Alles andere ist Bla Bla...

Da aber die Rod zum Cruzen ist brauchst du von mir aus gesehen kein Profi Fahrwerk wie im Rennsport. Sonst kauf dir eine Sushischüssel zum heizen cool

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One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 16.08.2012 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Locster
Ich bin Zufrieden mit dem Arnott. Dank der Härteeinstellung findet jeder eine passende Einstellung die Ihm gefällt. Gegenüber den original verbauten Federn sind das Welten.

Probefahren (Wenn du jemand kennst der ein Airride verbaut hat) nur so bekommst du einen Eindruck der Dämpfer. Alles andere ist Bla Bla...

Da aber die Rod zum Cruzen ist brauchst du von mir aus gesehen kein Profi Fahrwerk wie im Rennsport. Sonst kauf dir eine Sushischüssel zum heizen cool

+1 Freude

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Sham69 ist offline Sham69 · 201 Posts seit 23.04.2009
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Sham69 ist offline Sham69
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201 Posts seit 23.04.2009 aus Lüdinghausen

fährt: Crossbones, SG Special, Flori Kreidler 3 Gang.
Neuer Beitrag 17.08.2012 07:59
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kann ich Locster nur zustimmen - das Airnott bringt gegenüber dem Original verbauten FW mMn nicht nur eindeutig optische Vorteile.
Dass man damit nicht in den Alpen oder sonstwo an ner ZX10R dranbleibt ist logisch aber für solche Fahrten ist die Rod ohnehin ungeeignet bzw gibts dafür sicherlich weitaus geeignetere Mofas....

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 17.08.2012 10:31
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Es geht ja nicht darum, ein Rennmopped aus der V-ROD zu machen, nur darum für's Geld das Optimale zu bekommen.

Und da ist ein Fahrwerk von WP oder ähnlichen nunmal vom Fahrverhalten um Längen besser als eine Luftpumpe.
Mit einer Luftpumpe bin ich flexibler was die Beladung angeht und eine geilere Optik bekomme ich auch hin.

Kommt halt wie immer darauf an, was man will.

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2012 11:12
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Ich hatte auch zuerst über ein wilbers oder wp fahrwerk nachgedacht und mich dann doch fürs arnott entschieden. Kann daher keinen vergleich ziehen aber ich bin mit den luftpumpen absolut zufrieden.
wenn ich es krachen lassen will pump ich das teil hoch. wenn ich es dann noch straffer haben will mach ich einfach noch mehr druck drauf bis es fast nicht mehr federt.

wie schon oft erwähnt um welten besser wie die serien dinger

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Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

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Neuer Beitrag 17.08.2012 19:42
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Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 18.08.2012 18:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

hab ich verpasst! was für ein gutachten?

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Neuer Beitrag 18.08.2012 21:19
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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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Neuer Beitrag 18.08.2012 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

Wo wird das denn Offiziel zum Kauf angeboten?Finde hier bei Ride-Hard-Rod nichts über

Verkauf des Gutachtens.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 19.08.2012 11:16
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Vieleicht hat es ja jemand aus dem forum mit gutachten gekauft.

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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.08.2012 14:10
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Sollte es denn so sein,hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an diesem Gutachten.

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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fährt: VRSCA
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125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 26.09.2012 10:40
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Moin zusammen.

Nun ist es auch bei mir soweit daß ich mein Fahrwerk an meiner VRSCA etwas umgestalten will..

Der Plan, vorne sowie hinten auf progressive und gleichzeitig um ca. 1" tiefer. Von meiner Fahrweise her wäre noch genug Luft um die etwas weniger Schräglagenfreiheit zu kompensieren.

Hinten habe ich mir schon ein Hersteller ausgeguckt, wären die Hagon Shopper in 300mm Länge ( ergo ca. 1 1/4 Zoll tiefer als orginal ), passt zu meinem Chrom-bling-bling

Nun ist die Frage wie ich das vorne gestalte:

Als erstes bin ich auch die progressiven Gabelfedern von Wilbers gestossen die mir einen soliden Eindruck machen. Nur mit diesen Teilen ist mir die vornere Tieferlegung unklar wie das zu realisieren wäre, hab da was von irgendwelchen Hülsen gelesen, aber keine Anbieter oder weitere Infos gefunden.

Dann gibt es noch die Tieferlegungssätze von Progressive Suspension. Einmal als traditionelles Kit wo man bis zu den unteren Dämferhülsen ran muss, zum anderen diese "Drop In" Lösung, vorteil wäre daß die Montage recht einfach geht da man nur die oberen Feder(n) tauscht.

Nun die Frage, welche sonstigen Optionen noch da wären, bzw. wo Vor und Nachteil dieser "Drop In" Lösung sind. Ob beim Ausfedern die "Drop In" Lösung wirklich so das gelbe vom Ei wäre ....

Und natürlich wie die Rennleitung ( TÜV etc ) es sieht.

Hoffe auf interessantes Feedback, Grüße Sharkey

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