Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von helmtaucher
helmtaucher ist offline helmtaucher · 237 Posts seit 30.03.2012
aus OH
fährt: Moped
helmtaucher ist offline helmtaucher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 30.03.2012
Avatar (Profilbild) von helmtaucher
aus OH

fährt: Moped
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mal 'ne Frage an die Fachleute / Experten zur Fahrbarkeit von den Luftfahrwerken:

Sind die von Euch verbauten Luftfahrwerke auch von den Fahrwerksverbesserungen allererste Sahne oder sind sie "nur" optisch super und vom Fahren eher Mittelmaß oder schlechter?

Grund: Ich liebäugel mit einem Wilbers Fahrwerk, weil das auf meiner Gummikuh das Fahrverhalten derart verbesser hat, dass ich so was auch in meine NRS verbauen möchte.

Ich lege wesentlich mehr Wert auf erstklassiges Fahrverhalten als auf eine Sahne-Optik!

Sorry, sofern sich die Antwort schon irgendwo in diesem Fred versteckt, aber 58 Seiten sind mir ein wenig zu viel zum Durcharbeiten.

Danke! Augenzwinkern

Gruß von der Ostseeküste
Joachim

__________________
Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:09
Zum Anfang der Seite springen

gibt unterschiedliche meinungen. Aber allgemein kann man wohl sagen, das man mit der luftpumpe nicht optimal fährt. Da gibt es besseres.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 16.08.2012 10:23
Zum Anfang der Seite springen

rennen kannst mit den angebotenen airride sicher keine gewinnen, auch nicht auf öffentlichen straßen, aber.............

Avatar (Profilbild) von Locster
Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
aus Fribourg (Schweiz)
fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Locster ist offline Locster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.08.2008
Avatar (Profilbild) von Locster
aus Fribourg (Schweiz)

fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Homepage von Locster
Neuer Beitrag 16.08.2012 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Zufrieden mit dem Arnott. Dank der Härteeinstellung findet jeder eine passende Einstellung die Ihm gefällt. Gegenüber den original verbauten Federn sind das Welten.

Probefahren (Wenn du jemand kennst der ein Airride verbaut hat) nur so bekommst du einen Eindruck der Dämpfer. Alles andere ist Bla Bla...

Da aber die Rod zum Cruzen ist brauchst du von mir aus gesehen kein Profi Fahrwerk wie im Rennsport. Sonst kauf dir eine Sushischüssel zum heizen cool

__________________

One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

Thousand Way's to Die... One Way to Live....!

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 16.08.2012 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Locster
Ich bin Zufrieden mit dem Arnott. Dank der Härteeinstellung findet jeder eine passende Einstellung die Ihm gefällt. Gegenüber den original verbauten Federn sind das Welten.

Probefahren (Wenn du jemand kennst der ein Airride verbaut hat) nur so bekommst du einen Eindruck der Dämpfer. Alles andere ist Bla Bla...

Da aber die Rod zum Cruzen ist brauchst du von mir aus gesehen kein Profi Fahrwerk wie im Rennsport. Sonst kauf dir eine Sushischüssel zum heizen cool

+1 Freude

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Sham69 ist offline Sham69 · 201 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: Crossbones, SG Special, Flori Kreidler 3 Gang.
Sham69 ist offline Sham69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 23.04.2009 aus Lüdinghausen

fährt: Crossbones, SG Special, Flori Kreidler 3 Gang.
Neuer Beitrag 17.08.2012 07:59
Zum Anfang der Seite springen

kann ich Locster nur zustimmen - das Airnott bringt gegenüber dem Original verbauten FW mMn nicht nur eindeutig optische Vorteile.
Dass man damit nicht in den Alpen oder sonstwo an ner ZX10R dranbleibt ist logisch aber für solche Fahrten ist die Rod ohnehin ungeeignet bzw gibts dafür sicherlich weitaus geeignetere Mofas....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 17.08.2012 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht darum, ein Rennmopped aus der V-ROD zu machen, nur darum für's Geld das Optimale zu bekommen.

Und da ist ein Fahrwerk von WP oder ähnlichen nunmal vom Fahrverhalten um Längen besser als eine Luftpumpe.
Mit einer Luftpumpe bin ich flexibler was die Beladung angeht und eine geilere Optik bekomme ich auch hin.

Kommt halt wie immer darauf an, was man will.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2012 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch zuerst über ein wilbers oder wp fahrwerk nachgedacht und mich dann doch fürs arnott entschieden. Kann daher keinen vergleich ziehen aber ich bin mit den luftpumpen absolut zufrieden.
wenn ich es krachen lassen will pump ich das teil hoch. wenn ich es dann noch straffer haben will mach ich einfach noch mehr druck drauf bis es fast nicht mehr federt.

wie schon oft erwähnt um welten besser wie die serien dinger

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2012 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 18.08.2012 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

hab ich verpasst! was für ein gutachten?

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.08.2012 21:19
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2012 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
Hat eigentlich schon jemand das arnott mit hilfe des gutachtens das angeboten wird eingetragen?
Spiele mit dem gedanken mir das gutachten zu kaufen.

Wo wird das denn Offiziel zum Kauf angeboten?Finde hier bei Ride-Hard-Rod nichts über

Verkauf des Gutachtens.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.08.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hat es ja jemand aus dem forum mit gutachten gekauft.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.08.2012 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Sollte es denn so sein,hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an diesem Gutachten.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 26.09.2012 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Nun ist es auch bei mir soweit daß ich mein Fahrwerk an meiner VRSCA etwas umgestalten will..

Der Plan, vorne sowie hinten auf progressive und gleichzeitig um ca. 1" tiefer. Von meiner Fahrweise her wäre noch genug Luft um die etwas weniger Schräglagenfreiheit zu kompensieren.

Hinten habe ich mir schon ein Hersteller ausgeguckt, wären die Hagon Shopper in 300mm Länge ( ergo ca. 1 1/4 Zoll tiefer als orginal ), passt zu meinem Chrom-bling-bling

Nun ist die Frage wie ich das vorne gestalte:

Als erstes bin ich auch die progressiven Gabelfedern von Wilbers gestossen die mir einen soliden Eindruck machen. Nur mit diesen Teilen ist mir die vornere Tieferlegung unklar wie das zu realisieren wäre, hab da was von irgendwelchen Hülsen gelesen, aber keine Anbieter oder weitere Infos gefunden.

Dann gibt es noch die Tieferlegungssätze von Progressive Suspension. Einmal als traditionelles Kit wo man bis zu den unteren Dämferhülsen ran muss, zum anderen diese "Drop In" Lösung, vorteil wäre daß die Montage recht einfach geht da man nur die oberen Feder(n) tauscht.

Nun die Frage, welche sonstigen Optionen noch da wären, bzw. wo Vor und Nachteil dieser "Drop In" Lösung sind. Ob beim Ausfedern die "Drop In" Lösung wirklich so das gelbe vom Ei wäre ....

Und natürlich wie die Rennleitung ( TÜV etc ) es sieht.

Hoffe auf interessantes Feedback, Grüße Sharkey

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3603349
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7875531
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1089676
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen