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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Batterie laden

XL 883 Std./Iron: Batterie laden

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XL 883 Std./Iron: Batterie laden

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macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
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458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 18.12.2012 20:29
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du kannst, statt immer wieder die lange liste abarbeiten zu müssen, natürlich auch einfach ein kabel mit stecker an die pole schrauben und darüber ganz bequem laden. Freude

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
sempah ist offline sempah
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127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.02.2013 18:40
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wollte gerade eine runde drehen --> batterie leer unglücklich
da ich leider keine steckdode in der garage habe, habe ich die batterie ausgebaut:

minus ab --> arlamanlage geht 2 mal an
hauptsicherung raus
plus ab

kann die arlamanlage ohne hauptsicherung angehen?

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Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
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fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 16.02.2013 21:33
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Bevor Du hier gleich gesteinigt wirst....werd ich Dir mal Antworten Augenzwinkern

Nach meiner Suche im Forum, sollte man zuerst den Zündschlüssel 1x rumdrehen. Dann ist ja die AA entschärft und man kann die Hauptsicherung ziehen.
Dann Plus ab und Minus.

Vor einstecken der Hauptsicherung wieder den Schlüssel einmal rum.

__________________
Gruß Mykael cool

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.02.2013 22:35
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Naja jetzt ehh zu spät. lt. https://www.harley-davidson.com/en_US/Co...TER/file-7.comp aber erst minus, dann main fuse, dann plus.


See Negative (-) Battery Cable Holder. Pull end of negative (-) cable (2) forward gently to free it from cable holder (1).

See Main Fuse and Battery Location: All Models. Press main fuse holder (1) toward the rear of the motorcycle until it pops off its mounting pin on battery strap (4). Remove main fuse holder from battery strap.

Disconnect positive (+) battery cable from cable holder (2).

Wollte eigtl. nur wissen, ob die Alarmanlage nach Entfernen der Main Fuse noch aktiv ist bzw. ob sie einfach wieder losgehen kann. Garage ist 5min von mir entfernt, sprich ich bekomme es nicht mit wenn sie angeht (und das wollte ich den Nachbarn ersparen).

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Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
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fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 16.02.2013 22:54
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Ich glaube schon weil diese eine eigene Bat. hat.

__________________
Gruß Mykael cool

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Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
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aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 17.02.2013 12:56
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Zitat von Mykael

Nach meiner Suche im Forum, sollte man zuerst den Zündschlüssel 1x rumdrehen. Dann ist ja die AA entschärft und man kann die Hauptsicherung ziehen.
Vor einstecken der Hauptsicherung wieder den Schlüssel einmal rum.

wenn du es so machst ist sie entschärft! habe meine schon oft so rumgeschoben und nix is passiert!

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

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Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
fährt: Sportster 48
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 24.02.2013 21:11
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Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was ne neue Batterie für meine 48 kostet?
kann jemand etwas empfehlen?? Kennt jemand die hier?

http://www.all-batteries.de/motorradbatt...eight/2010.html


Einbau versuche ich selber.

Danke für Hilfe

__________________
BSE geht beim Grillen raus !!!

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thunderbird55 ist offline thunderbird55 · 13 Posts seit 01.05.2013
fährt: Sportster 48, Triumph T120
thunderbird55 ist offline thunderbird55
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fährt: Sportster 48, Triumph T120
Neuer Beitrag 01.12.2013 21:58
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Tach Schön,
bin bald auch auf der Suche nach was neuem. Meine neue Batterie habe ich dieses Frühjahr eingebaut, stammt aber aus dem Jahre 2009. Zumindesten bei 10-15°C war nichts mehr los.
In der letzten Custombike Ausgabe12/13 wurde die Aliant Lithium Batterie vorgestellt. Kostet zwar ne Stange Geld (218€) macht aber ein guten Eindruck.

http://shop.jamparts.com/shop/HARLEY-DAV...t,2011,a,ba.htm

Was meint Ihr dazu?

Gruß Stefan

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powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
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427 Posts seit 07.09.2013
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aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 01.12.2013 23:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty-48
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was ne neue Batterie für meine 48 kostet?
kann jemand etwas empfehlen?? Kennt jemand die hier?

http://www.all-batteries.de/motorradbatt...eight/2010.html


Einbau versuche ich selber.

Danke für Hilfe

Servus,

ich hab mir die original Harley Batterie gekauft war zwar etwas teurer, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Kostenpunkt: 170€

lg Flo

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Tux ist offline Tux · 852 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 07.03.2014 15:59
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Beim Louis gibt's für ca. 125,-- wartungsfreie Microvlies-Batterien.
Sollen lt. Tests ganz gut abgeschnitten ham.

http://www.louis.de/_3025e49f63a59f8dcca...tnr_gr=10036160

Tux

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alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 07.03.2014 16:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Beim Louis gibt's für ca. 125,-- wartungsfreie Microvlies-Batterien.
Sollen lt. Tests ganz gut abgeschnitten ham.

http://www.louis.de/_3025e49f63a59f8dcca...tnr_gr=10036160

Tux

Genau die hab ich mir am 01.03 diesen Jahres zulegen müssen, weil meine originale Harley Batterie von 2010 tot war. Bis auf den Mist, dass man die trotz 125,- € selber befüllen muss kann ich bis jetzt nichts negatives berichten.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 07.03.2014 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von thunderbird55
Tach Schön,
bin bald auch auf der Suche nach was neuem. Meine neue Batterie habe ich dieses Frühjahr eingebaut, stammt aber aus dem Jahre 2009. Zumindesten bei 10-15°C war nichts mehr los.
In der letzten Custombike Ausgabe12/13 wurde die Aliant Lithium Batterie vorgestellt. Kostet zwar ne Stange Geld (218€) macht aber ein guten Eindruck.

http://shop.jamparts.com/shop/HARLEY-DAV...t,2011,a,ba.htm

Was meint Ihr dazu?

Gruß Stefan

meines erachtens, die beste (und die leichteste..) auf dem markt. wenn die haelt was versprochen wird, ist der preis gerechtvertigt... Freude

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
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384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 07.03.2014 19:35
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Ich hab mir vor zwei Wochen die nachfolgende gegönnt.
Anlasser dreht(gefühlt) stärker und gleichmässiger durch. Etwas Kleiner(breite) wie das HD-original, etwas leichter, passt aber sauber an den alten platz.
Ob sie sich bewährt? Keine Ahnung.

Ps.: Auch einen Kaltstart-strom (CCA bei Amerikanern genannt) von mindestens 220A Achten. Sonst wird das nichts. Um so Höher um so "leichter" dreht der Anlasser den Motor durch.

http://www.rakuten.de/produkt/intact-bik...-889777616.html

Gruss: Alex

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Ollowain 55 ist offline Ollowain 55 · 48 Posts seit 20.02.2014
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aus Wolfenbüttel

fährt: suche
Neuer Beitrag 09.03.2014 13:02
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Das mit den Batterien ist ein Elend.
Auch die Händler sind am "Schimpfen".
Es gibt nicht vernünftiges mehr zu kaufen.
Bei meinem Quad hab ich jetzt nach 4 Jahren die 4. 18 AH Batterie drinnen.

Ich hab mir neulich son teures Ladegerät (100 Eisen bei Louis) gekauft
und lade jetzt grundsätzlich bei meiner Suzuki, Triumph und dem Quad
einmal im Monat die Batterien.
Dazu nehme ich nur die Sitzbank runter und klemme das Ladegerät an.
Die Elektronik nimmt keinen Schaden dadurch.
Das Ladegerät ist dafür ausgelegt.

Das soll die Sulfatierung verhindern.

Mal sehen, bin gespannt.

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
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384 Posts seit 29.08.2011
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fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 09.03.2014 18:41
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Mit Varta Batterien habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle saisonfshrzeuge meiner Familie hängen bei längerem nicht gebrauch an c-tek ladegeräten. Die funktionieren tadellos und die Batterien leben lange - außer die der sportster. Die in der alten Heritage softtail hällt schon ehwig.

Abgesehen davon ist das halt ein verschleissteil wie Bremsbeläge und Co.
Gruß:
Alex

__________________
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