Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » harley Nockenwellen

harley Nockenwellen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

harley Nockenwellen

tcj ist offline tcj · 2658 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2658 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.01.2012 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

hat vielleicht auch schon irgendwer Erfahrungen mit der Feuling Reaper 525 Nocke ?

Diese sollte eigentlich mit den Standardkomponenten (Stösselstangen, Federn, ...) des 96cui Motors einwandfrei funktionieren. Das Drehmomentband soll zw. 2000 und 5000 U/min gegenüber der Standardnocke um einiges besser sein und außer der EFI-Anpassung wären keine weiteren Modifikationen notwendig.

Vg, tcj

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2012 11:09
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:33.

tcj ist offline tcj · 2658 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2658 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.01.2012 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo viczena,

ich weiß du die 574er sehr schätzt Augenzwinkern , dennoch wären auch Infos zur 525er von Interesse.
Ich glaube wenn man das Moped zu 95% zwischen 2000 und 3500 rpm bewegt und in erster Linie die Standard Kastratennockenwelle ohne viel drumherum tauschen will auch die 525er eine Alternative wäre.

Anbei die Produktinfos zu beiden, die 574er wird doch eher in Verbindung mit modifizierten Motoren priorisiert. (Toll wären Vergleichsdiagramme einer identen 96cui Motor/Luffi/Auspuff Kombination mit beiden Nockenwellen.)

525 Cams - A real workhorse, designed to increase torque band width and increase fuel economy. Great bolt in camshaft upgrade for stock engines. Produces strong low and mid range power with a linear horsepower and torque curve. Can be used with factory valve springs, pushrods and lifters. RPM 2,000 - 5,900

574 Cams - Wicked power band for modified engines. This is a great all around camshaft with solid low end performance and mind blowing mid and top end power. Works best with modified cylinder heads, increased compression ratio, performance exhaust and intake systems. Performance valve springs, pushrods and lifters required. RPM 2,250 - 6,800

VG, tcj

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 12.01.2012 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Gibts ne Empfehlung für nen Spezi was Prüfstand und Thundermax im Raum Stuttgart angeht? Peter will sich ja mein Moped nicht anschauen Zunge raus

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:33.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2012 12:29
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:33.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 12.01.2012 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Aber diese Zündtabelle usw kann man doch mit dem TM auch manuell verändern oder? Wäre doch ne möglichkeit dem Klingeln vorzubeugen.

Wäre schon cool wenn du dir das mal anschaust und vorallem anhörst was das für n komisches Geräusch ist...

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
aus Hügelsheim
fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Jörg 2 ist offline Jörg 2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 26.05.2009 aus Hügelsheim

fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 12.01.2012 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Hey Wolfgang, hast Du ein Glöckchen dran? fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 12.01.2012 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörg 2
Hey Wolfgang, hast Du ein Glöckchen dran? fröhlich fröhlich

What?! verwirrt

Ah, jetzt versteh ichs... du Sack! Freude

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
aus Hügelsheim
fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Jörg 2 ist offline Jörg 2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 26.05.2009 aus Hügelsheim

fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 12.01.2012 21:56
Zum Anfang der Seite springen

cool cool cool cool cool

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.01.2012 22:14
Zum Anfang der Seite springen

@ Viczena,
ist die 574 wg. der Steilheit der Nocken nicht verschleissanfälliger als die Serie und geht die Tunerei nicht sehr zu lasten der Lebensdauer ? Höhere Kolbendrücke ev. mehr Wärme . KW Verdrehungen , in US-Foren ständig geschrieben, führen zum Verschweissen der KW. Die US-Toleranzen nahezu aller Teile lassen eigentlich keine höheren Mds zu, oder ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2012 23:14
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:33.

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 06.02.2012 22:04
Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage an die erfahrenen Nockenwellentester.
Ich habe einen der ersten 103" SE Motoren, den Harley zum 100jährigen rausbrachte.
ist ne 2003er FLHRSEI 2, und wie es ausschaut ist ne 253 Nocke drin.

Nun zu meiner Frage, gibt es Bauartbedingt Einschränkungen in der Nockenwellauswahl für meinen 2003 Motor. Lager , Nockenstärke etc.

Und sind die Zylinderköpfe schon besser oder anders (Ventilegröße) etc, weil es eine CVO SE ist.?

danke

__________________
,

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.02.2012 22:31
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:33.

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 06.02.2012 22:46
Zum Anfang der Seite springen

aha, das bedeutet des betrifft alle Motoren bis zur Änderung der Spanner.
Das es keine bessere Nocke gibt, häette ich nicht gedacht,
zumal ja erst 2007 das Spannersystem kam oder?
Und bis dahin wurde doch immer an den Nocken experimentiert. großes Grinsen
Ein Bekannter vonmir hat, so denke ich diesen S&S Kid drin.
Vielleicht denke ich mal über ein Kopfbearbeitung nach, und Kompressionserhöhung.
Der Motor hat ja nur 9:1

__________________
,

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
88412
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1281
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3725
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen