Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.08.2016 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon mal einer mit dem Gedanken gespielt nicht eine Neue sondern eine schöne Alte zu holen?
panhead, Shovel usw.

wo findet man die am Besten im Netz und wäre das nicht interessanter (sofern man eine alte überhaupt will)

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hat schon mal einer mit dem Gedanken gespielt nicht eine Neue sondern eine schöne Alte zu holen?
panhead, Shovel usw.

wo findet man die am Besten im Netz und wäre das nicht interessanter (sofern man eine alte überhaupt will)

Also ich habe Ende letzten Jahres, in der EBucht  USA,  eine 80er Shovel geschossen.
Super Zustand, Motor revidiert, einige Neuteile z.B. Räder, Reifen, Züge, Ketten, Ritzel, Tacho, Spiegel, Motordeckel, Raster, ....
Und eine  volle Kiste mit  Ersatz- / Original- / Zubehörteile  dazu. Alle Rechnungen vorhanden.

Für kleines Geld  gekauft.
Unter dem Strich, also incl. Fracht, Zoll, TÜV,  usw.  ein Top Preis, im Vergleich  zu  dem was hier für ein vergleichbares Bike verlangt wird.

Gruß
Chribo

PS: Und shoveln ist einfach geil ;;  auch wenn regelmäßig  was verloren geht  und  Schraubarbeit  anfälltfröhlich


   
  


     

Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die gute Antwort...klingt sehr gut. Bei den alten Modellen ist warscheinlich dann auch weniger umzubauen zwecks Anpassung als bei den Neuen...denk ich mal.

hast du noch eine Website die du zur Siche empfiehlst? Danke

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Keine spezielle  Seite für Alteisen.
Hatte das Glück in der Ebucht das Bike, nach meinen groben Vorstellungen,  zu finden.

Habe dann über Sofortkauf mit dem Verkäufer verhandelt.
Erst als er mir alle  Daten, Papiere, Bilder, Videoaufnahmen  geschickt hatte habe ich, über Ebay und PayPal, zu geschlagen.
Die Kommunikation war klasse, noch heute tauschen wir uns regelmäßig aus.

Fracht von Haustür zu Haustür incl. Einfuhrabwicklung  hat Interfracht übernommen. Ist klasse gelaufen.

Der TÜVer  hat dann neue Blinker, Lampeneinsatz  und  Bremssattel incl. Leitung  verlangt, da diese ein Prüfzeichen brauchen.
Ansonsten  easy gelaufen.


   

Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, danke vielmals!!!

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 18.11.2016 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Hat womöglich schon mal jemand bei Eagle Rider unter die Rubrik Used Bikes geschaut?
da gibt es relativ interessante Bikes mit gerade mal 1-2 Jahren und rund 30TMiles drauf.

spiele mit dem Gedanken mich da mal ein wenig schlau zu machen, ob es sich auszahlt diese zu importieren. Als Gebrauchtfahrzeuge wäre das doch sicherlich ineterssant oder? Umbau wäre natürlich abzuklären. Zoll usw genauso. Transport ist mir klar.naber ich denke mal, dass man eine Street Glide nicht gerade um 13 -15T€ hier bei uns mit 2 Jahren bekommt...da kann man schon noch 3-4T€ drauflegen und ist immer noch dabei. Zudem werden die Bikes von Eagle Rider ja optimal gepflegt und gewartet.

meinungen?

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Werbung
Avatar (Profilbild) von Haxenhans
Haxenhans ist offline Haxenhans · 108 Posts seit 30.04.2010
aus Norderstedt
fährt: FLSTSB 2011 + FLHXS 2017
Haxenhans ist offline Haxenhans
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Haxenhans
aus Norderstedt

fährt: FLSTSB 2011 + FLHXS 2017
Neuer Beitrag 18.11.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerechnet und eine 2017er bestellt.

__________________
"It's just a shot away"



 

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.11.2016 00:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hat womöglich schon mal jemand bei Eagle Rider unter die Rubrik Used Bikes geschaut?
da gibt es relativ interessante Bikes mit gerade mal 1-2 Jahren und rund 30TMiles drauf.

spiele mit dem Gedanken mich da mal ein wenig schlau zu machen, ob es sich auszahlt diese zu importieren. Als Gebrauchtfahrzeuge wäre das doch sicherlich ineterssant oder? Umbau wäre natürlich abzuklären. Zoll usw genauso. Transport ist mir klar.naber ich denke mal, dass man eine Street Glide nicht gerade um 13 -15T€ hier bei uns mit 2 Jahren bekommt...da kann man schon noch 3-4T€ drauflegen und ist immer noch dabei. Zudem werden die Bikes von Eagle Rider ja optimal gepflegt und gewartet.

meinungen?

Naja, optimal gepflegt und gewartet? Hatte dieses Jahr 3 Tage ne EGlide und da war das Getriebe nicht besonders eingestellt, hab fast nie den ersten Gang rein bekommen. Und 300000 Miles in 1-2 Jahren bei Mietmotorrädern find ich schon extrem

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2019 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit dem Gedanken eine Night Rod BJ 2013 für 8000 Dollar aus der USA von einem Motorradhändler aus DENVER (Sehr gute Bewertung) zu Importieren.
https://www.motorado.com/inventory/detai.../4431106/H09795

als Spediteur habe ich mir usa-importservice.de ausgesucht .

meine Frage an die Profis hier : Gibt es Probleme auf die ich stoßen könnte?
Lese hier oftmals von einem "Datenblatt" einigen User haben berichtet das sie Probleme hatten an diesen Datenblatt für die 21 Tüv abnahme heranzukommen .
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich oder gibt es noch Sachen die mir Böse Überraschungen bereiten könnten abgesehen von den Umbauten für den Tüv und dem Software Updated .
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.01.2019 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Kopierst du deine Texte und setzt sie in mehrere Threads? Oder war das mein Hinweis?

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2019 01:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Kopierst du deine Texte und setzt sie in mehrere Threads? Oder war das mein Hinweis?

danke , war dein hinweis.

Moos ist online Moos · 14137 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14137 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2019 01:14
Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich den anderen Thread ja löschen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:14
Zum Anfang der Seite springen

gibt es momentan auch bei den gebrauchten strafzölle  in höhe von 25 %.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage.
 

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

 Habe heute eine Nachricht von UWE (ghettoblasters) bekommen :
Probleme gibt es von unserer Seite eigentlich keine, mir ist nur aufgefallen, daß am Motorrad keine Blinker dran sind…was aber nachgerüstet werden kann. Problematischer dürfte im Moment der Strafzoll von ZUSÄTZLICHEN 25 % sein, der den Import eigentlich nicht rentabel macht. Für die TÜV Abnahme alleine kommen kosten von 1300 Euro auf Dich zu, da u. A. der Seitenständerschalter nachgerüstet wird. Datenblatt für den TÜV ist da schon dabei. Eventuell müssen wir für den TÜV eine andere Auspuffanlage anbauen, die hätten wir aber auf Lager. Wie gesagt, mit den zusätzlichen Zollkosten einkalkuliert, würde ich mal das bundesweite Händlernetz bei Harley durchforsten nach einer Inzahlungnahme.  Wäre meines Erachtens der bessere Weg (zumindest in dem konkreten Fall).

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3600149
Heute, 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7849661
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1086065
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen