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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
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Neuer Beitrag 01.06.2016 09:20
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Seit ein Freund von mir Penzel für weit mehr als den doppelten Preis fährt weiss ich, dass meine Miller eine sehr gute Wahl war. So viel besser klingt die Penzel nicht.

The Big Bopper ist offline The Big Bopper · 14 Posts seit 12.05.2016
aus Wipfratal
fährt: Forty Eight 2013
The Big Bopper ist offline The Big Bopper
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fährt: Forty Eight 2013
Neuer Beitrag 01.06.2016 09:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von gappma3
Hallo!

Also ich habe mir nach reiflicher Überlegung nun auch die "Nebraska" Endtöpfe bestellt und letzten Freitag an meine Street Bob montiert cool
Mit dem Sound bin ich echt sehr zufrieden und die Montage war in einer halben Stunde erledigt.
Bin dann gleich zur Bikermania nach Saalbach gefahren und habe dort auch einige Street Bob´s mit Remus usw. zu hören bekommen - klingen auch nicht schlecht aber kommen an die MILLER nicht ran.
Betreffend Klang, Passform und Qualität braucht sich die MILLER Anlage überhaupt nicht zu verstecken (bei anderen Herstellern bezahlt man leider für den Namen auch schon ein kleines Vermögen).

Mir persönlich gefallen die MILLER Töpfe auch besser als die der anderen Mitstreiter, da diese kein "hässliches" Logo eingelasert bekommen.

Nun aber komme ich zum Punkt - ich bin sehr zufrieden damit und werde sie auch jedem der mich fragt weiterempfehlen Freude

Lg aus Salzburg

Betrifft das den "Original"-Zustand der Miller-Anlage oder hast du die DB-Killer rausgeschraubt?!

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.06.2016 11:02
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Also wenn du die wechselst wird es brutalFreude

The Big Bopper ist offline The Big Bopper · 14 Posts seit 12.05.2016
aus Wipfratal
fährt: Forty Eight 2013
The Big Bopper ist offline The Big Bopper
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fährt: Forty Eight 2013
Neuer Beitrag 01.06.2016 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Also wenn du die wechselst wird es brutalFreude

Wird es dann "zu" brutal?! smile
Ich stand nämlich letztens auch vor meiner 48 und den Miller Silverado und hab echt überlegt, die Einsätze mal rauszuschrauben ...

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Asgar ist offline Asgar
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1651 Posts seit 18.04.2015
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 01.06.2016 12:15
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 17:33.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.06.2016 13:03
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Sind doch bloß ein paar Schrauben. Raus das Ding und du kannst komplett durchschauen.

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The Big Bopper ist offline The Big Bopper · 14 Posts seit 12.05.2016
aus Wipfratal
fährt: Forty Eight 2013
The Big Bopper ist offline The Big Bopper
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14 Posts seit 12.05.2016 aus Wipfratal

fährt: Forty Eight 2013
Neuer Beitrag 01.06.2016 13:07
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Jau, stimmt ... muss ich mal machen ... ich berichte. Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.06.2016 13:14
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Hab den ganzen Thred ja durch und 1 Million Miller Fans können nicht falsch liegen:-) bei der Miller 

Frage an das kundige Auditorium:
Bei meiner FXSTB (NT) 2003 Vergaser kommen laut Aussage Miller (freundlicher Mann am Telefon)  nur die Universalen in Frage, 
- kann ich das, als sagen wir mal 1 Linke Hand Schrauber, allein draufbringen `?
- Brauche ich da Zusatzmaterial zum montieren ?
- Weiss jemand welchen Anbaudurchmesser ich wählen muss (Krümmer) ?

Ich weiss, für die meisten einfache Dinge, für mich böhmische Dörfer und ich will halt auch nicht jedes Mal zum Schrauber und da fragen und letztlich zahlen, in Sachen die ich mir selbst anlernen kann (äähhmm..zumindest will) 

Bei mir ist alles Original bis dato.

Achja, ne kleine Anekdote falls es jemanden interessiert, meine Originalen hab ich messen lassen, dachte sooo leise sind die ja auch nicht....nun..lange Rede kurzer Sinn, der Prüfer (ein Bekannter von mir) der die Messung vornahm meinte, jeder Rolator im angrenzenden Altersheim ist lauter, was soll ich sagen 68 db. unglücklich
Man sieht...da muss was gemacht werden.

Danke für die Geduld.

 

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StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2016 13:56
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Zitat von The Big Bopper
Zitat von Mondeo
Also wenn du die wechselst wird es brutalFreude

Wird es dann "zu" brutal?! smile
Ich stand nämlich letztens auch vor meiner 48 und den Miller Silverado und hab echt überlegt, die Einsätze mal rauszuschrauben ...

Habe mal einen Einsatz verloren und fand es nicht zu laut zum fahren. Wäre mir jedoch auf Dauer zu aufdringlich und zu offensichtlich. Damit bin ich bei jeder Kontrolle der Verlierer. Dann lieber was verstellbares. Die manuelle verstellbare Remus bin ich auf einer Softail probegefahren. Das war offen deutlich lauter als die Miller ohne Einsatz. Nach 30 KM hat es mir gereicht und ich war froh, dass ich runterregeln konnte. Dann war der Sound ganz ordentlich. Ist aber auch eine andere Preisklasse.

gappma3 ist offline gappma3 · seit
gappma3 ist offline gappma3
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Neuer Beitrag 01.06.2016 15:39
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Zitat von The Big Bopper
Zitat von gappma3
Hallo!

Also ich habe mir nach reiflicher Überlegung nun auch die "Nebraska" Endtöpfe bestellt und letzten Freitag an meine Street Bob montiert cool
Mit dem Sound bin ich echt sehr zufrieden und die Montage war in einer halben Stunde erledigt.
Bin dann gleich zur Bikermania nach Saalbach gefahren und habe dort auch einige Street Bob´s mit Remus usw. zu hören bekommen - klingen auch nicht schlecht aber kommen an die MILLER nicht ran.
Betreffend Klang, Passform und Qualität braucht sich die MILLER Anlage überhaupt nicht zu verstecken (bei anderen Herstellern bezahlt man leider für den Namen auch schon ein kleines Vermögen).

Mir persönlich gefallen die MILLER Töpfe auch besser als die der anderen Mitstreiter, da diese kein "hässliches" Logo eingelasert bekommen.

Nun aber komme ich zum Punkt - ich bin sehr zufrieden damit und werde sie auch jedem der mich fragt weiterempfehlen Freude

Lg aus Salzburg

Betrifft das den "Original"-Zustand der Miller-Anlage oder hast du die DB-Killer rausgeschraubt?!

Das betrifft die Anlage im "Original"-Zustand cool
 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 02.06.2016 09:09
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Hmmm, ok, einen Frage - Versuch wars wert. 

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Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
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Neuer Beitrag 02.06.2016 19:55
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Heute auch meine Miller - "Utah" für meine Fat Bob montiert. Ich kann nur sagen, das die 2,5 Wochen Lieferzeit sich gelohnt haben. Bin begeistert von Optik und Sound. Sound? Für ABE-SlipOns der Hammer. Motor wirkt auch antrittsschneller.  Racing DB Eater brauch ich persönlich nicht. Natürlich sind Penzl & Co. offen lauter. Jeder so wie mag. Ich hab nicht mehr gemocht.
Ganz klare Empfehlung für die Miller-SlipOns.

Nichts gegen Penzl (mech. verstellbar), die hatte ich drauf. Top Qualität und Support. Ich  habe aber hauptsächlich getauscht, weil ich keine Lust auf Mapänderung, je nach Klappenstellung, für über 600 Kracher habe nur damit Onkel Bob wieder vernünftig fährt. Optische Gründe haben auch eine Rolle gespielt. 


 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
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Neuer Beitrag 02.06.2016 23:09
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Zitat von Skogr
Hab den ganzen Thred ja durch und 1 Million Miller Fans können nicht falsch liegen:-) bei der Miller 

Frage an das kundige Auditorium:
Bei meiner FXSTB (NT) 2003 Vergaser kommen laut Aussage Miller (freundlicher Mann am Telefon)  nur die Universalen in Frage, 
- kann ich das, als sagen wir mal 1 Linke Hand Schrauber, allein draufbringen `?
- Brauche ich da Zusatzmaterial zum montieren ?
- Weiss jemand welchen Anbaudurchmesser ich wählen muss (Krümmer) ?

Ich weiss, für die meisten einfache Dinge, für mich böhmische Dörfer und ich will halt auch nicht jedes Mal zum Schrauber und da fragen und letztlich zahlen, in Sachen die ich mir selbst anlernen kann (äähhmm..zumindest will) 

Bei mir ist alles Original bis dato.

Achja, ne kleine Anekdote falls es jemanden interessiert, meine Originalen hab ich messen lassen, dachte sooo leise sind die ja auch nicht....nun..lange Rede kurzer Sinn, der Prüfer (ein Bekannter von mir) der die Messung vornahm meinte, jeder Rolator im angrenzenden Altersheim ist lauter, was soll ich sagen 68 db. unglücklich
Man sieht...da muss was gemacht werden.

Danke für die Geduld.

Du brauchst ein wenig  Zollwerkzeug für die Demontage und einen Messschieber um den Krümmerdurchmesser zu ermitteln. Gerade universelle Zubehörteile benötigen oft ein wenig Nacharbeit bis es passt. In diesem Falle wohl die Auspuffhalterung. Eine helfende Hand mit Erfahrung an der Seite vereinfacht Dein Vorhaben weil nach eigenen Aussagen Deine Schrauberfähigkeiten begrenzt sind.

Du brauchst ein wenig  Zollwerkzeug für die Demontage und einen Messschieber um den Krümmerdurchmesser zu ermitteln. Gerade universelle Zubehörteile benötigen oft ein wenig Nacharbeit bis es passt. In diesem Falle wohl die Auspuffhalterung. Eine helfende Hand mit Erfahrung an der Seite vereinfacht Dein Vorhaben weil nach eigenen Aussagen Deine Schrauberfähigkeiten begrenzt sind.
 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.06.2016 09:21
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@ Zornwolf,
danke dir, beim Zollwerzeug kann ich noch mithalten, dann verließen sie ihn smile
Hab grad mit meinem freien Schrauber geredet, er meinte auch besser ist es er machts, dann passt auch.
Miller findet er gut, auch AMC ist klasse, aber wenn man, wie ich, nicht mit 300 db durch die Lande fahren will, ist die Miller vom Preis - Leistungsaspekt her die beste Wahl. 

Danke dir fürs Antworten ! 

 

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Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
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116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 03.06.2016 10:18
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Hallo Asgar,
ich habe noch den originalen Luftfilter drauf.
Ein Kumpel von mir hat mal eine Probefahrt mit meiner Heritage gemacht,und ihm ist
auch dieses unwillige, wie zugeschnürte Motorverhalten aufgefallen.
Absolut auffällig.
Grüße
Stephan 
 

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