Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 733 734 [735] 736 737 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 733 734 [735] 736 737 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 12.06.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rkyu21
Ein ggf. Nachteil ist, dass man bauartbedingt keine Midcontrols mehr haben kann.

Wieso keine Midcontrols mehr?  Du meinst doch bestimmt die Siziafussrasten. Oder geht der Krümmer nur mit Vorferlegte ?

__________________
Gruß Werner

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 12.06.2022 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Da hat Rkyu21 recht. Das ist auch so auf der Website von J&H beschrieben, wenn man die Krümmer auswählt.

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 12.06.2022 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Aber doch nur bei dem Jekyl Bomb Töpfen und wenn ich die Soziafussrasten verwenden möchte muß ich vorverlegen. So lese ich das auf der Internetseite. 

Bei den Shorty Töpfen steht nur das man keine Taschen verwenden kann.

Muss da morgen mal anrufen.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 12.06.2022 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Gemeint sind bestimmt die V-Strike Krümmer?

Neben der schönen Optik: man kommt gut ans Hinterrad ran.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 13.06.2022 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mit J+H telefoniert.
Wenn man die Krümmer mit dazu nimmt, geht das auch ohne Vorferlegte. Also mit Midcontrols auch.
Die Vorferlegte benötigt man nur mit Soziabetrieb.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 13.06.2022 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Softail-Wolle
Mahlzeit! Sagt mal weiß jemand ob JuH ein generelles Lieferproblem grad hat? Hab eine Anlage vor 10 Wochen für ne 2011er touring bestellt und sie ist noch immer nicht da 🧐

Ich hatte meine Mitte November 2021 bestellt mit Lieferzeit 8 - 10 Wochen. Nach mehrmaliger Nachfrage seit Ende Februar diesen Jahres wurde sie vor 4 Wochen geliefert und angebaut. Augen rollen

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Werbung
Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 13.06.2022 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine am 2. Mai bestellt und sie waren nach ca. 5 Wochen da. Und sind seit einer Woche montiert.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 13.06.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Im Moment sind es wohl ca. 8 Wochen wurde mir heute gesagt.

__________________
Gruß Werner

Rkyu21 ist offline Rkyu21 · 36 Posts seit 27.05.2022
fährt: Iron 1200
Rkyu21 ist offline Rkyu21
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.05.2022
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 13.06.2022 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Ist das tatsächlich so?
Auf der Seite steht doch, dass der V-Strike-Krummer nicht mit Midcontrols funktioniert. Zumindest wenn man die Iron 1200 auswählt.

Zitat:

„Dieser Krümmersatz ist nur möglich in Kombination mit forward controls. Der V-Strike Krümmersatz ist nicht zu kombinieren mit Soziusfussrasten.“

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rkyu21 am 13.06.2022 13:00.

FreddyD93 ist offline FreddyD93 · 34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
FreddyD93 ist offline FreddyD93
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 18.06.2022 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Lieferschwierigkeit/ Wartezeit: Ich hab meine J&H Jekill Bomb + V-Strike Krümmer am 03.05.22 bestellt und am 20.05.22 erhalten.

Gruß

HDJoe ist offline HDJoe · 28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
HDJoe ist offline HDJoe
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.02.2020
fährt: Harley-Davidson Road King
Neuer Beitrag 21.06.2022 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt für meine 07er Road King auch eine Jekill gegönnt. Es ist noch ein Modell ohne Can, deshalb habe ich auch nur den Knopf für die 2 Modis.  

Das rechte Kabel ist der Service-Switch. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Montage nun doch erlaubt ist ? 
Auf dieses Hupen-Gedöns habe ich keine Lust. Ich will meine Hupe behalten und mittlerweile ist der erste Drücker der Herren  der Straßenwacht auf die Hupe.

Beste Grüße
Attachment 389677

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 21.06.2022 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob sich bei einer Komplettanlage die unterschiedliche Krümmerlänge irgendwie negativ auswirkt? Ich habe es nicht nachgemessen aber der Krümmer vom hinteren Zylinder ist ja doch eine ganze Ecke kürzer.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.06.2022 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Nein und deswegen hat’s u.a. das Interferenzrohr.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 22.06.2022 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Verbindung der einzelnen Krümmer haben fast alle halbwegs aktuellen Motorräder und trotzdem achten die Hersteller ja penibel darauf dass die Länge der einzelnen Krümmer exakt gleich ist. Würde mich echt mal interessieren warum J&H da einen anderen Weg geht. Auf der anderen Seite werden die ja schon wissen was geht und was nicht.

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 22.06.2022 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Weiß jemand ob sich bei einer Komplettanlage die unterschiedliche Krümmerlänge irgendwie negativ auswirkt? Ich habe es nicht nachgemessen aber der Krümmer vom hinteren Zylinder ist ja doch eine ganze Ecke kürzer.

Unsere 45°V-Twins haben ja auch eine ungleichmässige Zündfolge von 315°-405° und nicht 360°-360° wie z. B. die Parallel-Twins oder Boxermotoren. Das heisst, dass in der Auspuffanlage unserer Motoren für die beiden Zylinder unterschiedliche Schwingungszustände herrschen, was suboptimal ist. Vielleicht kann diese Ungleichheit auch mit unterschiedlichen Krümmerlängen, oder der Position des Verbindungsrohrs etwas egalisiert werden.

Das Verbindungsrohr, das die beiden Krümmer verbindet, dient aber hauptsächlich zur Vergrösserung des Dämpfervolumens. Die Abgase beider Zylinder können so durch 2 Schalldämpfer statt nur durch einen geführt werden, was weniger Rückstau zur Folge hat. Dies ist den immer strengeren Geräuschvorschriften geschuldet: Je leiser ein Motor sein muss, desto grösser muss bekanntlich das Dämpfervolumen sein.

Die Originalanlage meiner Fat Bob 114 hat aus diesem Grund ja auch eine (unsichtbare) Verbindung der beiden Krümmerrohre. Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Harleys, ist jedoch der Krümmer des hinteren Zylinders länger. Ich denke deshalb, dass die Länge der Auspuffkrümmer eher eine untergeordnete Rolle spielt, wenn dies bei der Konzeption der Auspuffanlage gebührend berücksichtigt wird.
Da ich nun eine J&H 2in1-Anlage montiert habe, welche eh 95% im Offenmodus arbeitet, ist ein Abgasrückstau oder Verbindungsrohr eh kein Thema  smile

Dass die beiden Zylinder die Luft über nur ein und das selbe Ansaugrohr ansaugen ist schwingungtechnisch sicherlich auch ein Nachteil.

« erste ... « vorherige 733 734 [735] 736 737 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 733 734 [735] 736 737 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037833
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114939
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245199
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen