Zitat von tcj
@nogard
???
die EFI bei einem elektonisch geregelten Auspuff kannst auch im legalen Modus nicht "optimal" abstimmen (da hier ja legal die Klappen je nach Tempo & Gang ja öffnen und schließen)
Da das Abmagern eher negativ ist stimmt man bei Klappenauspuff auf offen ab ...
Gruß, tcj
Dem würde ich nicht ganz zustimmen wollen.
Wenn ich eine Abstimmung (Autotunefahrt) der VE Tabellen mit z.B. dem PV mache, dann misst er in den Fahrzuständen auch die Werte bei geschlossener Klappe, somit wird im gewissen Maße schon auch diese Situation berücksichtigt.
Da habt ihr nicht unrecht - ich denke aber beim "älteren" System an Überschneidungen da die alte Steuerung rein Geschwindigkeitsorientiert arbeitet, die VE-Tabelle aber in Abhängigkeit Drehzahl und Druck und dies je nach Fahrzustand etwas differieren kann. Dementsprechend müssten auch die Maps je nach J&H Steuerung unterschiedlich in ihren VE-Tabellen sein, da das Smartbox-System unter Berücksichtigung des Ganges im Bereich 50 - 80km/h anders agiert.
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29.06.2015 22:05
Zitat von tcj
........ da die alte Steuerung rein Geschwindigkeitsorientiert arbeitet, die VE-Tabelle aber in Abhängigkeit Drehzahl und Druck und dies je nach Fahrzustand etwas differieren kann. Dementsprechend müssten auch die Maps je nach J&H Steuerung unterschiedlich in ihren VE-Tabellen sein, da das Smartbox-System unter Berücksichtigung des Ganges im Bereich 50 - 80km/h anders agiert.
Und wie soll diese Steuerung das unter den Hut bringen? Gar nicht !
2 Steuerungen wäre die Lösung
War glaub ich ab PC V Standard.
Eine für Zu und eine für Offen.
Würde dann nur ein Steuersignal von dem J+H Teil fehlen, aber könnte man da ja über eine mechanische Konstruktion an den Seilzügen zu lösen versuchen?
Nur was macht man jetzt mit dem 20%, 50%, 70% Scheiß ?
Na, Schuss gehört?
Ist doch in der Praxis alles totaler Schwachsinn.
Gruss TWG
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 29.06.2015 22:12.
TWG · seit
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29.06.2015 22:26
Zitat von Asgar
Prinzipiell würde ich zu JuH tendieren, aber Penzl kann man halt stufenlos verstellen
und JuH (bisher) nicht
Warum sollte man die J+H stufenlos verstellbar machen ?
Damit noch mehr elektronischer Firlefanz her muss.
Und dann die ersten hier Posten:
"Meine einer Auspuff ist zu 37° offen und der andere aber schon bei 46°. Läuft jetzt ein Zylinder anderes als der andere und überhaupt geht das vielleicht ......."
Nix für ungut, aber J+H kannste nur mit einem anderem Hersteller vergleichen, und Penzl ist es garantiert nicht.
Was können die den bieten was J+H illegal nicht auch kann?
Und legal sind die doch hinter J+H von der Steuerung der letzte Scheiß.
Gruss TWG
911 · 958 Posts
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29.06.2015 23:55
__________________ Alle sagten " Das geht nicht ! ". Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 30.06.2015 01:31.
Asgar · 1651 Posts
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Asgar
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fährt: Dampfer
01.07.2015 00:33
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 15:44.
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911 · 958 Posts
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01.07.2015 00:52
Hallo Asgar ,
gut geschrieben.
Grüsse
Guido
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steuersclave · 1179 Posts
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aus Bremen fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
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01.07.2015 05:57
ich weis gar nicht worüber ihr euch hier die finger wund schreibt,
meine j&h anlage kann ich stufenlos schalten seitdem sie montiert worden ist und das war 2011.
und zwar 0,5% oder 10& oder welche prozentzahl auch immer.
da ich aber daueroffen fahre, ist eigentlich egal.
werner
__________________ Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.
bestes-ht · 23299 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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01.07.2015 07:47
@Asgar
Du kannst ja mal die 466 Seiten durchlesen....., du bist nicht der einzige der diese Idee hatte....
zum zitierten BeitragZitat von steuersclave
ich weis gar nicht worüber ihr euch hier die finger wund schreibt,
meine j&h anlage kann ich stufenlos schalten seitdem sie montiert worden ist und das war 2011.
und zwar 0,5% oder 10& oder welche prozentzahl auch immer.
da ich aber daueroffen fahre, ist eigentlich egal.
werner
So siehts aus....
__________________ Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
@ asgar -> Zustimmung,
auch ich habe schon mal gepostet die Klappenstellung "offen" nach meinem !!! Empfinden festlegen zu können
Entweder sind manche bereits hörgeschädigt oder es ist ihnen ihre Umgebung ohnehin egal.
Prob ist nämlich auch das ne offene J&H je nach Modell unterschiedlich "laut" ist - man kann das nicht verallgemeinern. Und viele wollen lediglich mehr Präsenz als beim Originalauspuff haben - ohne gleich auf offenes Rohr umzustellen ... , was ist daran so abwegig ???
@steuersclave
das ist nonsens, du kannst den Taster zwar auch nur kurz drücken und Daumen x Pi irgendeine Stellung damit festlegen, ob diese dann allerdings 10%, 20% oder 30% entspricht weißt du nicht wirklich ....
dh. du kannst nicht definitiv keine Klappenstellung genau vorgeben und diese gezielt immer wieder aufrufen.
Genau dieses wäre aber per Ansteuerung mittels App möglich (zumindest bei der SmartBox Version - wenn anscheinend auch nur für "offene" Stellung), dies hat Sticki bereits angedeuted ... und sollte in CH bereits verfügbar sein ???
gruß, tcj
bestes-ht · 23299 Posts
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01.07.2015 08:02
Da spricht der Techniker aus dir.... Es ist doch völlig egal ob es nun eine bestimmte Prozentzahl ist, dein Hörempfinden entscheidet. Es ist mit dem Taster möglich, auch wenn man vielleicht 2-3 mal drücken muss. Du fährst doch auch nicht mit 35% Gasgriffstellung die Kurve XY bei dir im Ort....
Da kommste vor lauter App aufrufen gar nicht erst zum Fahren und was machst du wenn du kein Akku mehr hast? Man, man, man....
Sehe in Zukunft schon lauter Moppedfahrer mit dem Handy in der Hand, wie bei den Autofahrern....
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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
aber praktischerweise würden selbst mir 2 bzw. 3 selber programmierbare Klappenstellungen genügen - und wenn es technisch möglich ist was spricht dagegen ...
Diese Stellungen möchte ich 1x per App festlegen und dann per Taster jederzeit aufrufbar haben.
Die aktuelle Möglichkeit - mit Taster kurz drücken ist einfach doof - war's zuviel wieder drücken für schließen, dann nochmals mit kurzem drücken nächster Versuch - auf dieses try & error steh ich nicht unbedingt
Die derzeitige Lösung mit voll offener Klappe in Endstellung (auch wen es Usus ist) hat für mich etwas in Richtung Zwangsbeglückung
lg
bestes-ht · 23299 Posts
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aber praktischerweise würden selbst mir 2 bzw. 3 selber programmierbare Klappenstellungen genügen - und wenn es technisch möglich ist was spricht dagegen ...
Diese Stellungen möchte ich 1x per App festlegen und dann per Taster jederzeit aufrufbar haben.
Die aktuelle Möglichkeit - mit Taster kurz drücken ist einfach doof - war's zuviel wieder drücken für schließen, dann nochmals mit kurzem drücken nächster Versuch - auf dieses try & error steh ich nicht unbedingt
Die derzeitige Lösung mit voll offener Klappe in Endstellung (auch wen es Usus ist) hat für mich etwas in Richtung Zwangsbeglückung
lg
@tcj @bestes ht
meine volle Zustimmung !
Besser kann man die Sache nicht auf den Punkt bringen
....meine Smartbox steuert derzeit wie sie lustig ist...Modis kann ich gar keine mehr schalten.
Geht auf und zu wie sie grad Laune hat.
Hoffentlich kommt bald der Ersatz beim Händler an.....so kann man nicht fahren.
Nur am Rande...wo habt ihr die Smartbox hingebaut....bei mir liegt sie unter der Sitzbank rum
und ich hab da nirgendwo mehr Platz, da ich noch die Anlage mit dem einzelnen Stellmotor habe
und der füllt den einzigen Platz neben der Batterie bereits aus.