Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 05.10.2014 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Details wie Auspuff. Luffi usw ?

G&R sagt zB dass bei Klappenanlagen das Knallen nie ganz weg zu bekommen sei.

Ist da evtl. was dran ?

Gruss
triple

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2014 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Penzl immer offen csc big spoke lufi ebenso offen

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2014 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann wird es daran liegen ist ja ein klappenazspuff

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.10.2014 17:24
Zum Anfang der Seite springen

@Opa
mein Map wird dir nicht helfen, da die 2011er noch den 96cui Motor hat - deine bereits den 103er.
Dennoch sollten deine Komponenten prinzipiell mit dem StandardMap funktionieren, wenn du ein paar SmartTune Fahrten durchführst kannst du die Maps auf jeden Fall noch besser anpassen.
Mit den 2 "oberen" Tüpfen hatte ich gerade beim Bereich untenrum eine bessere Effizienz.

@Triple, Blackout
bei meiner CVO mit J&H - ein Klappenauspuff Augenzwinkern hatte ich mit StandardMap ebenfalls ziemliches Auspuffknallen -> Abhilfe:
- Werte in Abmagerungstab etwas reduziert (=Anreicherung !)
- AFR-Table bei 20kPa auf max. 13,2 reduziert (Bereich im Schiebebetrieb, also detto Anreicherung), darüber habe ich den CL-Bereich belassen, aber auch hier AFR-Werte auf 14,1 bzw. 14,2 reduziert
- VE Tabellen per SmartTune angepasst (natürlich bei manuell offener J&H)

Damit lässt sich das Prob des Knallens auch bei Klappenauspuffanlagen fast vollständig vermeiden,
habe lediglich nur noch ganz vereinzelt mal ein Knallen und dies auch nur dann wenn das Bike noch nicht vollständig Betriebstemperatur hat.

Gruß, tcj

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2014 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank werde ich mal probieren

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 05.10.2014 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe heute wieder ein paar Smart Tune Runden gedreht. Was soll ich sagen: MISSION ERFÜLLT !!! Freude Freude
Hab es endlich hinbekommen. Könnt jetzt noch jubeln. Was soll ich sagen, es ist wie so oft im Leben: Fleiß und Ausdauer zahlen sich aus. Nach insgesamt 10 Fahrten und ungefähr 50 Dateien ist es nun so weit: Kein Knall und kein Peng mehr, auch im Closed Loop nicht . Abmagerung gegen Null, aber nicht auf Null, gesetzt, Beschleunigungsanreicherung um 12% erhöht. Die Karre rennt. Unglaublich. Schaltfaules Cruisen geht auch gut. Kein Ruckeln. Der Motor läuft ruhig und schön rund. Drehzahlen bis 4500U/min spielend leicht. Motortemperatur ganz normal, je nach Last und Drehzahl bei 160 - 165°. So hab ich mir das vorgestellt smile smile
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Obwohl ich die Schritte für das Aufwärmen der Leerlaufregulierung extrem runter gesetzt habe, finden sich in den Aufzeichnungen an diesem Punkt immer 30 - 60 Schritte, trotz Betriebstemperatur. Wie geht das? tcj, hast Du eine Idee?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Werbung
Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 06.10.2014 06:58
Zum Anfang der Seite springen

In welchen Bereichen hast Du die Beschleunigungsanreicherung erhöht und hast Du Schrittweise erhöht oder die 12% auf einmal?

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 06.10.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

@tcj,

wäre es möglich mal von dir ne map zu bekommen, so als anfangs-map ?

Wenn ich die Kabel hab würd ich das gerne mal testen.

Noch eins: nach längerer Fahrt bei Aussentemp. um 20 Grad roll ich auf ne Ampel zu,
Kupplung gezogen, und der Motor dreht konstant bei 1350Umin, erst wenn ich dann wirklich
stehen bleibe geht die Drehzahl langsam auf knapp 1000Umin runter.
Ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, war schon paar Mal der Fall.

Will heissen, Gas zu, Drehzahl geht auf 1350 und bleibt dann da... wenn ich im Schrittempo noch rolle...erst bei Stillstand nach ca 3-5sek geht sie runter...auf ca 1000, was aber auch +/- 50 variiert.

Evtl auch anpassbar per SEPST Map ?

Gruß
triple

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2014 08:00
Zum Anfang der Seite springen

IAC Stepping

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 06.10.2014 09:27
Zum Anfang der Seite springen

@Der Falke

Hab die Anreicherung erst im wärmeren Bereich vorgenommen. Sieht dann so aus:
Attachment 178082

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 06.10.2014 09:28
Zum Anfang der Seite springen

@ Portos12

verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 06.10.2014 10:36.

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.10.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

@ triple
kann ich dir gerne zukommen lassen - allerdings wird es dir nicht wirklich weiterhelfen da ich eine 110 cui CVO-Breakout habe, einzig die AFR-Tabelle kannst du heranziehen.
Das Verhalten einer kurzen Verweildauer bei erhöhter Leerlaufdrehzahl habe ich auch ab und zu - allerdings nur bei der Heritage, tritt aber eher selten auf und hat mich bisher auch nicht sonderlich gestört.
Keine Ahnung ob man hier mit den SEPST eingreifen kann.

@Freddy
IAC Stepping betrifft Leerlaufluftregelung beim Anlassen des Motors,
ist ne eigene Tab

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 06.10.2014 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
@Der Falke

Hab die Anreicherung erst im wärmeren Bereich vorgenommen. Sieht dann so aus:

Danke!

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 06.10.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

@tcj,

danke dir...ja , hab ich nichr gesehen das mit den 110.... aber zur Veranschaulichung würd ich sie gerne heranziehen.

@ Freddy72, wie bist du vorgegangen,,,,was machst du mit den 50 Dateien ?

Danke.

Gruss
triple

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.10.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

50 Dateien sind etwas üppig Augenzwinkern
mit kleinem Laptop & SolidState Disk kannste ggf. stundenlang rumkurven und es mit 1 Datei erledigen
Zunge raus

Wenn du Aufzeichnungen nur per VCI durchführst (ca. 15 min Aufzeichnungsdauer) würde ich zumindest 3 Fahrten machen. Aber wie freddy schon schreibt - desto mehr umso besser, wobei man dann dennoch bei den nicht erfassten benachbarten Zellen manuell eine Angleichung/Abstimmung vornehmen sollte.

Gruß, tcj

@ triple - PN

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998266
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618116
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7894476
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen