Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dolomiten Passtour Juni 2010

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Dolomiten Passtour Juni 2010

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2010 17:17
Zum Anfang der Seite springen

3. TAG

Samstag, 5. Juni 2010
Bozen - Außervillgraten
8 Pässe, 296 km
9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fahrer: Sepp, Easy Rider

(A) Bozen - (B) Karerpass 1.745 m - (C) Passo di San Pelegrino 1.918 m - (D) Passo di Vallès 2.033 m - (E) Passo di Rolle 1.989 m - (F) Passo di Cereda 1.369 m - (G) Passo Duran 1.605 m - (H) Passo Cibiana 1.530 m - (I) Passo Tre Croci 1809 m - (J) Außervillgraten
Attachment 45452

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2010 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Ein Hammertag!

Warum? Weil wir durch Gegenden fahren, durch die die breite Masse eher nicht fährt. Und wir verlassen den Südtiroler (deutschsprachigen Bereich) und reiten durch´s Veneto. Hier kennen die meisten nur Italienisch, was wir bei einer "Diskussion" an ner Tanke erlebt haben. Die Dame hatte ein Temperament und ein Sprachtempo, dass wir glaubten, in Palermo/Sizilien am Hafen zu sitzen.

In Agordo am Zentralplatz dann nachmittags ein Cappucino - der beste EVER !!! So was kriegen wir Deutschen nicht hin. Sind gleich zwei runter geflossen ... und ein Wasser hinterher. Der gepflegte Biker will ja wach bleiben.

Alles in allem heiß ohne Ende, Sonne satt, die Sicht etwas diesig (was ihr an den Bildern seht), aber 8 kernige Pässe und 296 km, das verhieß ein echter Ritt zu werden. Und es wurde ein Ritt, Leute!

Aber der Reihe nach.

Alles fing an, als Sepp morgens um 8 Uhr am Frühstückstisch saß. An sich nix Ungewöhnliches, doch der gute Sepp hatte schon 300 km seit Bad Reichenhall im Kreuz - und sah echt frisch aus. Er kam, um mich an diesem Tag zu begleiten und zu einer Hütte zu führen, die Wanderer und Biker gleichermassen verzücken sollte. Mit dem Mopped auf 1.900 m am hintersten Zipfel des Winkeltales zu übernachten ... in Betten wie die von Oma??? Wartet auf die Bilder.

Kurz drauf rollte auch noch der Stefan an, mit dem ich den gestrigen Tag verbracht hatte und der heute nicht konnte. Aber auf ne Tasse Kaffe ("so, wie wir Südtiroler den trinken!") um den Sepp vom Forum zu begrüßen, das lies der sich nicht nehmen.

Um 9 Uhr dann bei schon brüllender Hitze kurz an die Tanke, Sprit fassen.

Der Sepp mit seiner 1986er Heritage lacht - und nachdem später ich seinen Bock mal fahren durfte, wusste ich, was der auf´m Mopped schaffen muss. Aber er ist halt ein richtiger Kerl. Freude

Was sind wir doch von unseren Tourer-Diven so verwöhnt ...
Attachment 45453

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 25.10.2010 14:04.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Von Bozen aus ging´s gleich hoch zum Karerpass (1.745 m), den ihr ja schon von gestern her kennt. Durch kühle, enge Täler dann hoch ins gleißende Licht auf der Passhöhe. Hier noch einige neue Bilder.
Attachment 45455
Attachment 45456

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2010 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Von hier aus dann flotte Kehren hinunter ins Fassa-Tal, wo wir rechts nach Moena abbogen. Kurz vor dem Ort dann links hoch zum Passo di San Pelegrino (1.918 m), ein wunderschöner Ritt durch langgezogene Kurven, die man richtig brettern konnte. Oben dann Stille, Licht und Natur satt.

Schaut mal ...
Attachment 45457
Attachment 45458
Attachment 45459
Attachment 45460

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 08.06.2010 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Easy Rider
Zitat von cvb
Tolle Bilder, tolle Tour, muß ich mal mitfahren!
Bin völlig hin und weg!!

Mensch, Christian, Du und Pässe??? Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die der natürliche Feind vom Chrischan sind ... verbessere mich, wenn ich mich irre.

Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, Dich dabei zu haben ...

Seitdem wieder Verlass auf die Mühle ist, könnte ich wieder Pässe fahren; hält die Reifen rund! großes Grinsen

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 09.06.2010 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ab jetzt gibt es keine Kurven mehr in den Dolomiten - ihr habt sie alle geräubert fröhlich fröhlich fröhlich

Schöne Touren, schöne Bilder, schönes Wetter - toll,toll,toll

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Werbung
Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bacardihardy
Ab jetzt gibt es keine Kurven mehr in den Dolomiten - ihr habt sie alle geräubert fröhlich fröhlich fröhlich

Wart´s ab, Hardy ... Augenzwinkern

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Da wir bis jetzt gut voran gekommen waren beschlossen wir, unsere Route um 2 Pässe zu erweitern. Kurze Umplanung also im Navi und ab ging es vom schönen Passo di San Pelegrino hinab Richtung Falcade. Tolle Abfahrt im frühen Vormittagslicht.

Übrigens: Hier am Pass entspringt nicht die Quelle des berühmten Mineralwassers, sondern dies kommt aus der San Pellegrino Terme, nahe Bergamo.
Attachment 45489

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 09.06.2010 09:22.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Unten angekommen scharf rechts gleich wieder hoch zum nächsten Pass, dem Passo di Vallès (2.033 m). Enge Kehren in kühlen Nadelwäldern mit scharfen Sonnenstrahlen, die durch die Zweige blinzelten. Ich war so hin und weg, dass ich immer wieder anhielt, um Fotos zu machen, was Sepp veranlasste, kräftig am Hahn zu ziehen und alleine schon mal ein Stück voraus zu brettern. Gefunden haben wir uns immer wieder und es war eine schöne Art, zusammen zu fahren und dennoch jedem seinen eigenen Fahrstil und Tempo zu lassen.
Attachment 45487
Attachment 45488

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Doch warum liefen die Menschen am Pass so komisch rum ... ??
Attachment 45490

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Na, weil einfach zwei außergewöhnlich schöne Moppeds fotografiert werden wollten ... Freude Freude Freude
Attachment 45491

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Passo di Vallès
Attachment 45492

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:34
Zum Anfang der Seite springen

15 - 20 Kehren runter vom Pass dann gleich wieder scharf links ... auf zum nächsten Pass, dem Passo Rolle (1.989 m). Interessant der Wechsel der Temperaturen. Während es oben am Pass immer so um die Anfang 20er Grad waren, drückte es unten in den Kesseln gewaltig über 35 Grad. So fiel es nicht schwer, den nächsten Schwung bergauf zu setzen ... hoch in die vermeintliche Kühle der Berge.

Schaut euch mal diese wunderbaren Kurven zum Passo Rolle an - wie geschaffen zum flotten Hochschwingen.

Und wir haben teils gut am Hahn gezogen Freude Freude Freude
Attachment 45493

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann, einige Kehren weiter oben dieser Ausblick.

Da kannst Du nur noch das Mopped stehen lassen und andächtig ein Bild schießen. Wer da einfach durch brettert ... ich weiß nicht ...
Attachment 45494

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2010 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Oben auf der Passhöhe .. Trubel ... Moppeds ohne Ende ... ne Bar, wo wir ein Schluck getrunken haben. Die Wirtin war ne flotte Biene ... und ihre Tochter erst. Nein, Bilder gibt es von denen nicht. Aber Gebote nehmen wir gerne an.
Attachment 45495
Attachment 45496

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5627
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): CVO 2010 Kupplungs Tellerfeder tauschen
von gkroadking
10
7804
17.02.2020 21:20
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen