Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 19.04.2010 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ähm,

bestelle Dir vorsichtshalber auch die Feder mit. Mit der Originalen habe ICH zu wenig Vorspannung...

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Avatar (Profilbild) von Uncle Meat
Uncle Meat ist offline Uncle Meat · 29 Posts seit 14.07.2009
aus Oberhausen
fährt: XL1200N
Uncle Meat ist offline Uncle Meat
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 14.07.2009
Avatar (Profilbild) von Uncle Meat
aus Oberhausen

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2010 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XetoneX
Ähm,

bestelle Dir vorsichtshalber auch die Feder mit. Mit der Originalen habe ICH zu wenig Vorspannung...

Danke für den Tipp

um

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 27.04.2010 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Meine PS 11" liegen jetzt, nach 3-4 Monate Lieferzeit (USA) in der Garage. Wurde auch mal Zeit, mein Gott. Ich hoffe die sind schnell dran, ich freue mich schon drauf.

Pics meiner Iron habe ich heute bei 'Iron-pics' reingestellt uebrigens. Die schwarze, mit dem Lenker und 2 Raeder..... :-)

Gruss,
Rogier

__________________
Remember to drink large and fall over.

Marc ist offline Marc · 66 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 30.04.2010 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mal eine Frage. Ich hab mir für meine Iron die 11,5" kurze Progressive Suspension Stoßdämpfer bei eightball-custom Bestellt. Die sind jetzt Angekommen. Muß da nicht ein ABE dabei sein? Oder muß ich die so Eintragen lassen? Bin mir da nicht so sicher, denn ein ABE fehlt.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Marc

Avatar (Profilbild) von step.b
step.b ist offline step.b · 29 Posts seit 17.01.2010
aus Hamburg
fährt: Iron 883
step.b ist offline step.b
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von step.b
aus Hamburg

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 30.04.2010 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Hallo

mal eine Frage. Ich hab mir für meine Iron die 11,5" kurze Progressive Suspension Stoßdämpfer bei eightball-custom Bestellt. Die sind jetzt Angekommen. Muß da nicht ein ABE dabei sein? Oder muß ich die so Eintragen lassen? Bin mir da nicht so sicher, denn ein ABE fehlt.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Marc

Habe die selben direkt beim freundlichen dranbauen lassen. War zwar eine ABE dabei, aber da stand drin das die ABE nur für die Teile gilt und das Fzg nach Umrüstung beim TÜV vorgeführt werden muss. Also wurde das Fzg mit den Dämpfern vom TÜV-Prüfer abgenommen und eine Bescheinigung erstellt.
Die ABE kannst du dir Progressive Suspension auf der homepage herunterladen. Solltest du auch machen, reich allein aber nicht aus.

Gruß
Stephan

__________________
Der frühe Vogel kann mich mal.

Marc ist offline Marc · 66 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 30.04.2010 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Hab mir das ABE Runtergeladen.

Gruß
Marc

Werbung
a18tlau ist offline a18tlau · 61 Posts seit 25.04.2010
fährt: 883 Iron
a18tlau ist offline a18tlau
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 25.04.2010
fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 04.05.2010 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Meine 11er sind heute gekommen aber da ist keine einbauanleitung dabei verwirrt
Wie mache ich sie am besten rein moped hochbocken ????

Nochwas habe den gutachten durchgeschaut für die iron sind 412-4062B/C habe aber die 412-4062 sind die richtig?
Schaut mal was ihr habt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von a18tlau am 04.05.2010 21:31.

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 04.05.2010 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja, würde ich schon aufbocken... dann einfach die alten ab und die neuen dran, ganz easy.. am besten zu zweit, dann hält einer das heck schön passend, bis eine Seite befestigt ist... hülsen schön einfetten....

ahoi*

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 05.05.2010 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von a18tlau
Meine 11er sind heute gekommen aber da ist keine einbauanleitung dabei verwirrt
Wie mache ich sie am besten rein moped hochbocken ????

Nochwas habe den gutachten durchgeschaut für die iron sind 412-4062B/C habe aber die 412-4062 sind die richtig?
Schaut mal was ihr habt.

B/C heisst vielleicht "black" oder "chrom"!

Keine Ahung, war nur so 'ne Idee bzw. fundiertes Halbwissen..! Freude

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
Mr. Iron ist offline Mr. Iron · 16 Posts seit 14.06.2010
aus Zürich
fährt: 48
Mr. Iron ist offline Mr. Iron
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
aus Zürich

fährt: 48
Neuer Beitrag 21.06.2010 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe nun diesen Fred mehrere male durchgelesen, da auch ich beabsichtige meiner Iron hinten kürzere Federbeine zu schenken. Zur Info, ich fahre ab und zu mit Sozia sprich so 30%-40% der Fahrten.
Nun blieben aber folgende Fragen unbeantwortet:

-Ich habe gelesen, dass einige auch die PS 440er serie verbaut haben, hat die Serie auch etwas mit der Härte bzw dem Einfedern zu tun? Sprich ist ein 440er härter wie ein 412er PS?
Ich dachte nur das HD (Heavy Duty) sei ausschlaggebend?!

-Lohnt es sich für mich anstatt die 11" die 11.5" zu nehmen, da ab und an mit Sozia unterwegs?
Macht das halbe Zoll optisch so viel aus? Original sind ja 13" Dämpfer verbaut.

-Momentan schwanke ich zwischen den PS 11" 412er HD und den PS 11.5" 412er HD. Was würdet ihr ihr erfahrungsgemäss raten?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Infos Augenzwinkern

Liebe Grüsse
Mr. Iron

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2010 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir hier mal den Unterschied zwischen Original Iron und den 11,5" Original der 48 zeigen. Macht schon einiges aus, die Kiste kommt schon verdammt nach unten, vor allem mit dem vorderen Auspuff.

Bei deinem Anteil von Sozius-Fahrten würde ich auf max. 11,5 gehen, eher 12" setzen, wenn es nicht nur 100 Meter gerade aus zur Eisdiele gehen soll.

Kommt aber auch alles aufs Gesamtgewicht an und die zu fahrenden Strassen an.

Aber hier würde ich Komfort und Fahrbarkeit ganz klar vor die Optik setzen.

Gruß Stefan
Attachment 46409

Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
Mr. Iron ist offline Mr. Iron · 16 Posts seit 14.06.2010
aus Zürich
fährt: 48
Mr. Iron ist offline Mr. Iron
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
aus Zürich

fährt: 48
Neuer Beitrag 21.06.2010 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hy Wagge

Danke vielmal für die prompte Antwort. Das Bild gibt schon mal einen guten Eindruck was der Unterschied ist zwischen Originalen und 11.5" Dämpfern.

Ich möchte gerne weiter als nur zur Eisdiele fahren, sprich es gibt auch ab und an Tagesausflüge Freude

Mal angenommen ich würde die 11.5" PS 412 HD nehmen, streifen wird da nix im Fender, oder?
Und Tagesausflüge sollten auch möglich sein, oder liege ich da falsch?

Oder müssen es unbedingt die teuren 11.5" 440er PS HD sein?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist absolutes Neuland für mich Augenzwinkern

Liebe Grüsse
Mr. Iron

ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
fährt: Iron 883
ironrider ist offline ironrider
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.06.2010 14:36
Zum Anfang der Seite springen

nimm die 412 mit 11,5 zoll.....hab sie diese tage eingebaut und sieht schon um einiges besser aus als die originalen. sollten auch zu zweit noch gut fahrbar sein.....
überleg dir auch gleich vorne andere federn zu nehmen....ist sonst zu weich vorne.....
schleifen wirst du sowieso wenn du bischen beherzt in die kurven gehst, egal ob 11,5 oder 12. bin die 11,5 gestern mal kurz probegefahren und bin auf dem auspuff aufgesessen.......sieht man aber nicht, also was solls....

Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
Mr. Iron ist offline Mr. Iron · 16 Posts seit 14.06.2010
aus Zürich
fährt: 48
Mr. Iron ist offline Mr. Iron
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mr. Iron
aus Zürich

fährt: 48
Neuer Beitrag 21.06.2010 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch Jungs für die Info

Ich denke ich nehme die 412er HD in 11.5" das wird für meine Nutzungsweise der Iron reichen Augenzwinkern

Habe eben im Schräglage Fred gelesen, dass es schon damit extrem sch***se wird was die Fahrdynamik angeht. Andere hingegen schwören darauf und sind absolut zufrieden damit.

Die Meinungen gehen also auch hier auseinander, ich teste nun mal die 11.5" und wenns unfahrbar ist, dannn gibts immernoch die originalen zur Not großes Grinsen

Grüsse aus Zürich

Mr. Iron

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3512 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3512 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 22.06.2010 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch das 14 tägige Rückgaberecht ohen Angabe von Gründen nutzen ...

11.5" rein, fahren , fahren und fahren und wenns Dir missfällt 12" kaufen im Tausch

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: "Knacken" beim Einkuppeln (Mehrere Seiten 1 2)
von squataner
23
2339
28.11.2022 12:47
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4786750
27.11.2022 12:17
von Arctic Blast 457
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
602272
23.11.2022 17:35
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen