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Alle Tourer: Getriebe Evo??

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Alle Tourer: Getriebe Evo??

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Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 25.12.2009 14:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Greg
@ drhackstock: das gleiche habe ich auch gedacht, aber beim öl ablassen kamen auch Brocken raus, und das macht mich etwas nachdenklich.

@ Big Al: Ich weiß auch nicht wie sowas abbrechen kann, vorallem wie lange das schon so ist, während der fahrt haste nichts gemerkt, es hat nichts gehackt oder ähnliches

Ich denke mal ne Getriebe überhollung wäre nicht verkehrt, der Bock hat ja schon 97000km

ach übrigens......Frohe Weihnachten

damit hast Du vollkommen Recht Freude Freude und bei 97000km ist es wohl am besten Freude
die Späne können sich mit dem Öl überall verteilen, auch ohne Ölpumpe unglücklich hab noch nie so ein Stuss gehört Baby ...sorry aber jeder wie er denkt, ich würde austauschen !!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2009 20:40
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Hallo zusammen
Hier mal nen Link zu Baker Sieht so aus als ob das ein allgemeines Problem mit den Stäbchen gibt.
Gruß
Grisu

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 25.12.2009 20:44
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Dann empfiehlt es sich wohl, ab und zu einen Blick auf das Stäbchen zu werfen und es rechtzeitig auszutauschen.

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
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Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
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fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 25.12.2009 20:49
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Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,....
denn wenn der Dipstick akkurat eingeschraubt ist, dann ist dort ja keinerlei mechanische Belastung / Abnutzung ?! Wie kommt denn sowas zustande??
Schief reingeschraubt, weil das Gewinde schon abgenudelt ist???

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2009 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Al_der_Schwede
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,....
denn wenn der Dipstick akkurat eingeschraubt ist, dann ist dort ja keinerlei mechanische Belastung / Abnutzung ?! Wie kommt denn sowas zustande??
Schief reingeschraubt, weil das Gewinde schon abgenudelt ist???

Vibrationen?!?
Gruß
Grisu

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Greg ist offline Greg · 230 Posts seit 15.10.2009
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fährt: Bagger
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Neuer Beitrag 25.12.2009 21:19
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Also schief war es nicht reingedreht...und wie es aussieht auch kein Einzelfall, sonst würde Baker nicht auf seiner Seite damit werben.
Also eins ist sicher, bei mir bleibt der abgebrochene Ölpeilstab drin Freude ...sicher ist sicher

__________________
Gruß Greg cool

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DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.12.2009 11:37
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Moin,
PN habe ich geschrieben.

Du hast hier auf jeden Fall die Reste deines Ölmessstabes+ Späne davon vor dir. Dadurch dass die Maschine auf dem Ständer nach links geneigt ist, ist auch davon auszugehen, dass durch das "trap door" Lagerschild, auf der rechten Seite auch Späne ins Innere des Getriebes gekommen sind. Das lagert sich in aller Regel am Gehäuseboden ab. Geht aber vorher durch die beiden Lager :-(
Die dicken Brocken, falls wirklich nur außerhalb des Lageschildes vohanden, können nicht durch die beiden Lager ins Getriebeinnere wandern.
Richtig wäre eine Komplettzerlegung, bei der man dann die anfallenden defekten Teile austauscht. Dazu muss das Getriebegehäuse nicht entfernt werden, aber die komplette Primärseite , Antriebspulley und Buchse, Schaltstange etc.(vorher Auspuff natürlich) Spezialwerkzeug erforderlich und nicht billig beim Händler ! Das Lagerschild und die beiden Wellen werden dann nach rechts herausgezogen.

Man kann aber zunächst den Getriebedeckel des Schaltautomaten oben entfernen, (müßte sowieso gemacht werden) und mal die Haupt- und Vorgelegewelle mit deren Zahnrädern und Schaltgabeln anschauen. Falls da schon Karies vorhanden ist, kannst Du dir den Rest denken.

Die günstigere Variante (nicht empfohlen) ist eine mehrmalige Spülung des Getriebes mit geöffneter Ablassschraube und Deckel rechts. Maschine nach rechts legen. Beobachten was da noch so raus kommt. Eine Schwachstelle bei den Getrieben ist auch immer mal wieder die Schaltfeder gewesen. Sie ist gerne mal abgebrochen und das Bruchstück durch die beiden Wellen nach unten gefallen. Die würde ich auf jeden Fall auch tauschen.

Als weitere Alternative kannst du dir mal überlegen ein neues Getriebe aus USA zu holen. Ist derzeit mit Einbau wahrscheinlich nicht viel teurer als die beschriebene Reparatur beim offiziellen Händler.
Zerlegung, Teile tauschen, Zusammenbau etc.
Ich weiß nicht in welchem Allgemeinzustand deine Mühle ist - ist die Substanz generell gut, lohnt sich die teuere Reparatur auf jeden Fall.

Hier noch was zur Abschreckung:

http://www.youtube.com/watch?v=zcwC_3ohXJc

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 26.12.2009 19:26.

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cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
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Neuer Beitrag 26.12.2009 11:53
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Sach ich doch...
Tausch die Box aus, dann haste Ruhe!

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Neuer Beitrag 26.12.2009 21:09
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Danke dir DeDe
Die Basis ist gut, und zu dem war sie echt günstig und ich denke mal das sich die Investitionen lohnen.
Dann werde ich es wohl so machen, nach Weihnachten schraube ich die Box mal zum teil auseinander und werde mal ne Bestandsaufnahme machen um den Schaden einzuschrenken.
Ein Freund helft mir dabei...der hat mehr Ahnung als ich

hat von euch jemand etwas als Datei wie zb. zeichnungen oder ähnliches ? um den überblick zu behalten...

Danke

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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 26.12.2009 21:19
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Zitat von Greg
hat von euch jemand etwas als Datei wie zb. zeichnungen oder ähnliches ? um den überblick zu behalten...

Schaust du hier:
Explosionszeichnungen

Gib dein Modell ein und such dir den Teil fürs Getriebe raus!

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 26.12.2009 21:45
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Neuer Beitrag 26.12.2009 21:59
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coole sache danke...

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Gruß Greg cool

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.12.2009 12:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Hilfreiche Seite George Augenzwinkern

Kam damals von dir, wenn ich mich nicht irre. Hab ich sofort abgespeichert und schon des öfteren reingeklickt.
Schade nur, dass bei den neueren Baujahren nicht mehr alle Modelle dabei sind.
Aber ansonsten eine der besten Technik Seiten im Netz, wie ich finde! Freude

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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 22.04.2019 15:41
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Jetzt hat es meine 92er E-Glide erwischt.
Autobahnauffahrt beschleunigt. Danach dachte ich der Fahrbahnbelag rumpelt. Das wurde ganz schnell mehr und am Ende drehte der Motor noch, aber aus dem Getriebe kam nur noch Knirschen. Bin mal gespannt, was da passiert ist. Ca. 45.000 KM. geschockt

(p.s. habe diesen Threat genommen, weil ich über Getriebe für EVO´s über die SUFU hier nichts besseres fand)

Schimmy ist offline Schimmy · 12067 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.04.2019 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Jetzt hat es meine 92er E-Glide erwischt.
Autobahnauffahrt beschleunigt. Danach dachte ich der Fahrbahnbelag rumpelt. Das wurde ganz schnell mehr und am Ende drehte der Motor noch, aber aus dem Getriebe kam nur noch Knirschen. Bin mal gespannt, was da passiert ist. Ca. 45.000 KM. geschockt

(p.s. habe diesen Threat genommen, weil ich über Getriebe für EVO´s über die SUFU hier nichts besseres fand)

Moinsen,

Wenn Du Glück hast, ist´s nicht das Getriebe, sondern irgendwas im Primärantrieb bzw. am Getriebeausgang
(Welle / Pulley) was den Dienst quittiert hat. Getriebe gehen - wenn defekt - meistens fest, d.h. rollen ist nur
mit gezogener Kupplung noch möglich und das war ja anscheinend bei Dir NICHT der Fall, oder ? ? ?  Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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