Meine Erfahrungen von diesem Wochenende nach einer zwangsweisen Fahrt mit meiner FXDL durch ca 50 km âMonsunâ (das Wasser stand fingersdick auf der Strasse) mit Starkregen schon lange davor und noch danach:Â
on topic
- alle Instrumente beschlagen, sogar die LCD-Anzeige des elektronischen Ăl-Dipstick , bis auf die gute alte TC-TankuhrÂ
- als erstes beschlĂ€gt das Glas unten ĂŒber den LCD-Anzeigen und als allerletztes von allen nach vielen vielen wieder trockenen Kilometern ist dieser Beschlag wieder wegâââââ: Da frage ich mich doch, wie hier M8-Fahrer behaupten können, sie wĂŒrden das wegrationalisierte Ding nicht vermissenÂ
 : Damit outen sie sich wohl unfreiwillig als reine Schönwetterfahrer, denn als ich nicht mal mehr meine Tageskilometer ablesen konnte, war ich heilfroh, dass meine TC-Tankuhr zuverlĂ€ssig anzeigte, ob  ich eine Tanke ansteuern muss. Auf dem Abschnitt kam nĂ€mlich ewig keine und ich war froh, zu wissen, dass ich nicht im Monsun auf dem Standstreifen ausrollen mussÂ
off topic
- die Metzeler Cruisetec sind die besten Reifen, die ich je auf einer Harley hatteÂ
 . Auch bei fingersdick Wasser auf der Bahn habe ich noch sicheren Fahrbahnkontakt gespĂŒrt, wo jeder frĂŒhere Reifen sich schon lĂ€ngst rutschig angefĂŒhlt hatte.
- entgegen der unzĂ€hligen Testberichte der letzten 40 Jahre ĂŒber die HarleysĂ€ttel bis hin zu den neuesten M8-Modellen sind die NĂ€hte der FXDL-Sitzbank auch unter Monsun-Bedingungen DICHTÂ
 . Am Tag nach dem groĂen Regen wurde beim Aufsitzen keine Feuchtigkeit rausgequetscht. Nun wurde die FXDL ja als allerletztes Dyna-Modell (inclusive FXDLS) ever auch mit besonderer Liebe gemacht, sprich höchst aufwendig verarbeitet, was auch die Sitzbank betrifft, die weit ĂŒber dem ĂŒblichen Harley-Standard verarbeitet ist. Die wissen also schon wieâs geht, aber die Rotstiftakrobaten spekulieren anscheinend sonst darauf, dass sich ohnehin jeder KĂ€ufer frĂŒher oder spĂ€ter eine ordentlich verarbeitete Premium-Sitzbank aus dem Zubehör kauft und glauben, die VerĂ€rgerung steckt der HD-Besessene schon weg. Das dem nicht so ist, belegt die Todesspirale seit 2016Â
- auch die Bores-Wachsjacke geht trotz Gore-Tex Inlay irgendwann durch.Â
- Anekdote
  : hab immer noch nicht mit durchgĂ€ngiger Fahrerfahrung seit 75 âgeschafftâ das ABS ansprechen lassen. Gelernt ist wohl gelerntÂ
__________________
âI donât like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole coversâ (Jay Leno)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 05.06.2024 00:08.