Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Big Bore für TC88 - Erfahrungen?

Alle Tourer: Big Bore für TC88 - Erfahrungen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Big Bore für TC88 - Erfahrungen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 20.06.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich habe sämtliche Teile für den Umbau. Im Endeffekt sind das einfach die, die jemand der seinen 103er auf 110er umbaut, bei seiner ausbaut. Also Zylinder und Kolben mit der größeren Bohrung von 98,4 mm anstelle von 95,3 mm sowie passende Köpfe. Kann man jetzt noch mit einer anderen Nockenwelle und größerem Vergaser etc aufrüsten, muß man aber nicht. Den SE Luftfilter habe ich schon drauf.

Das Gutachten von Harley habe ich, das ist aber nur für EFI Modelle und ich habe einen Vergaser. Es gibt BIg Bore Kits für Vergasermodelle, aber keiner der die verbaut, verkauft das Gutachten ohne die Teile. Und ich sehe nicht ein, für 2000 € Teile noch mal zu kaufen, die ich hier schon im Regal liegen habe.

Die Big Bore Kits wurden doch reichlich verkauft, und irgendwer hier sollte die doch schon auch mal für ein Vergasermodell eintragen lassen haben.

Braucht man da nicht auch die Kurbelwelle mit mehr Hub zu den Zylindern?

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.06.2018 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Nein, beim Modellwechsel von 88 auf 96 wurde der Hubraumzuwachs durch mehr Hub gemacht. Beim Wechsel von 96 auf 103 durch mehr Bohrung.

Wenn man jetzt auf den 88er die Zylinder des 103 draufmacht, kommt man wieder auf 96, ohne das man die Kurbelwelle wechseln muß. Würde man beides machen käme man vom 88 zum 103.

Das screamin eagle Big Bore Kit für den TC 88 war daher nix anderes als 103er Zylinder und Kolben. 

@ Booze
du hast Post

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24005 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24005 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.06.2018 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Und der Laufbuchsenbund ist gleich oder muss das KW-Gehäuse aufgespindelt werden?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.06.2018 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Laufbuchsenbund ist bei den 103ern gleich, wenn du versuchst 110er zu verbauen muss das KW-Gehäuse aufgespindelt werden. Es gibt aber angeblich 110er aus dem Zubehör (S&S oder so) bei denen nicht aufgespindelt werden muß. Da gibt es aber andere Probleme mit der Vergasergröße, dem Anlasser und der Füllung der Zylinder beim Laufen. Da wird der Akt im Verhältnis zum Ergebnis zu groß. Wenn ich soviel ccm wollte, würde ich mir einfach nen 124er S&S kaufen und einbauen. Für den gibts sogar nen Gutachten im Netz.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 14636 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14636 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.06.2018 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
aber keiner der die verbaut, verkauft das Gutachten ohne die Teile.

Also kennst ja jemand der den Kit verbaut hat, oder? Man könnte ja auch ne gute Kopie von machen und das Original behalten. Mache von jedem Gutachten ne digitale Kopie, hat sich schon oftmals bewährt.
Zudem würde mich da ne Eintragung gar nicht so interessieren, sieht doch eh keiner.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.06.2018 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen kennen würde, der das schon verbaut hat, würde ich einfach mit dem zusammen zum TÜV fahren, seinen Bock und seinen Schein vorzeigen und freundlich sagen: Ich nehm das gleiche Freude

Ich kenne nur die Firmen die es verkaufen.

Verkauft wird´s z.B. hier: http://www.hd-konz.de/produktleser/items...t-tuev-219.html
oder hier: https://www.torquemaster.de/pdf/tc_1550_bis06.pdf

Und die verkaufen nachvollziehbarer Weise nur die vollständigen Kits, nicht die Gutachten einzeln.
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Moos ist offline Moos · 14636 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14636 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.06.2018 01:04
Zum Anfang der Seite springen

Ah, hab ich falsch verstanden. Ich las: "keiner der die verbaut hat" und ging von privaten Personen aus.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 26.06.2018 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal,

bin immer noch in der einfahrphase. Shit!
erst wird ich früh in der saison abgeschossen, dann nur schlechtes wetter, dann viel arbeit und jetzt krank und bettlägerig.
kann nur besser werden. Zumindest kam der HSR 42 grad an.
fährt den jemand von Euch mit dem 1550-Satz, offenem Lufi und Penzl?
habt Ihr ne Empfehlung zur bedüsung oder funktioniert der direkt so (gemischschraube einstellen und so ist klar...)
gruss ausm Norden
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.06.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich heute mal mit einem Kunpel unterhalten, der eine Firma für Autotuning hat. Er hat mir gesagt, dass der TÜV alle Gutachten abgespeichert hat. Man kann da das Gutachten kaufen, wenn man weiß welches man braucht.

Daher würde es mir schon reichen, wenn irgendwer eine Gutachtennummer für so ein Gutachten für BIG Bore 95 für Vergaser hätte.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich den Thread noch mal hervor hole.... 

ich habe ebenfalls vor einen 95 cui Kit in meine TC88 einzubauen  - im Zuge der Nockenwellenspanneraktion....   der hintere Zylinder schwitzt am " FÜSSCHEN ".. und der freundliche meint das es sowieso die selbe Arbeit wäre ...mit der ohne "neue Zylinder..

Was mich umtreibt, ist die Frage ob ich ausser den Zylindern und den Kolben auch noch die Nockenwellen ändern muss /soll....   Vergaser /Lufi/ Auspuff /Zündung kann ich ja später noch "anpassen ". Was die Eintragung  bertifft...
wer guckt schon in die Zylinder ?



 

__________________
der Weg ist das Ziel

Moos ist offline Moos · 14636 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14636 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Andere NW und ne kleine Zylinderkopfbearbeitung, dann hast ein optimales Ergebnis. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
3538
01.09.2024 23:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
7945
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen