Moin,
wenn Du einen Freundlichen an der Hand hast, wird die Eintragung der Hubraumerweiterung kein Problem darstellen.
Die MoCo hatte um den 15ten Geburtstag der FatBoy, die es dann ab Werk als Sondermodell mit 1550 ccm gab, ein entsprechendes Nachrüstkit im Rahmen ihrer Aktion '1550 ccm für 1550 Euro' angeboten.
Über diese Schiene lässt sich auch heute noch das Upgrade legalisieren.
Meine unterschiedlichsten TC88 Mopetten (FLHRCI, FLSTF, FXDX, FXDL, FLSTFI, FXSTBI, FXSTI) hatte ich allesamt umgerüstet. Entweder nur das reine Hubraumkit, die eine oder andere aber auch mit SE 203 Nocken, die FXDX und die FXDL mit Überarbeitung der Köpfe (Kramermis).
SE Köpfe habe ich vermieden, da mir durch den Screamin' Eagle Schriftzug der serienabweichende Status zu augenfällig wurde.
Die EFIs liefen softwareseitig eh alle mit PowerCommander bzw. PowerVision, FLSTF und FXDL hatte ich weiterhin mit dem originalen Steuergerät betrieben, lediglich die deutlicher gepimpte FXDX mit SE 203 zzgl. Kopfbearbeitung und CV44 hatte ein programmierbares SE Steuermodul bekommen.
Da ich bei der FXDX nach der Einfahrphase schon mal den 44er CV (mit eigener Ansaugbrücke) nachgerüstet hatte, kann ich sagen, dass selbst das leistungsmässig schon ein richtiger Schritt nach vorne war, zumal der direkte Vergleich zur FXDL noch auf dem Hof stand.
BlackStar
__________________
alles Werbung