Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mechanische KessTech-Verstellschraube überdreht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Soviel mir bekannt ist, gibt es bei KessTech keine Ersatzteile mehr dafür.

Nightrider ist offline Nightrider · 2993 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich dann ja bezahlt gemacht, sei froh das es keine Heizung ist, und diese muss nach fünfzehn Jahren ausgetauscht werden.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.09.2025 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn trotzdem zerlegen. Wenn von geschlossen auf offen gedreht werden kann, dann wird vermutlich das Zahnrädchen in Ordnung sein!
Eventuell genügt es, wenn man eine flexible Federscheibe dazwischen klemmt.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1793 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.09.2025 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Arretierung ist die federbelastete Kugel! Dort wird das Problem liegen.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5539 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5539 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.09.2025 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Arretierung ist die federbelastete Kugel! Dort wird das Problem liegen.

Jep, so wird es sein (habe mir die Zeichnung eben angesehen). Wie man dort erkennen kann, gibt es da (Nr 59 in der Grafik) nur 2 Arretierungen für offen und geschlossen.
Es wird eventuell genügen, wenn man dieses Federchen ersetzt.

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten.

Den Auspuff habe ich aber erst seit 10 Monaten dran...für 1,2k€ gebraucht gekauft.Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1793 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.09.2025 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja noch Garantie drauf fröhlich

__________________
Greetz
Franky

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Gebraucht

Nightrider ist offline Nightrider · 2993 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.09.2025 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von websauger
Vielen Dank für eure Antworten.

Den Auspuff habe ich aber erst seit 10 Monaten dran...für 1,2k€ gebraucht gekauft. Augen rollen

Ob das wirklich ein Schapper kann ich dir nicht beantworten

__________________
.

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Die wurden alle so um den Dreh gehandelt, incl. - jetzt wird es schwierig -  Interferenzrohr. Hat irgend etwas mit einem ungeregelten Katalysator zu tun. Das Neuste,  was ich heute erfahren habe ist, das ich unbedingt ein Mapping bei der Anlage durchführen lassen muß, weil das Benzin-Luft-Gemisch abmagert!?

Nightrider ist offline Nightrider · 2993 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2993 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.09.2025 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnunng, dachte immer die Kat- Patronen wären in den Krümmern, und somit vor den Interferenzrohr.

Habe mich gezielt gegen einen Klappenauspuff entschieden, sind halt sehr pflegeintensiv, zudem wäre es für mein Empfinden zu laut.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1793 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.09.2025 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Diese Klappen-Blechbüchsen der ersten Generation sind mit den heutigen Klappenanlagen in keiner Weise zu Vergleichen was Lautstärke und Klang angeht.

Naja, Geschmacksache halt. Ich würde die aber nicht mehr haben wollen. 

M.m.n hättest du für die Kohle mindestens 2 Anlagen davon bekommen müssen in gutem!! Zustand. 

Wo die Kats sitzen, kommt auf Modell und Baujahr an. Die ersten Generation Twin Cam hatten diese in den Schalldämpfer. 

Interferenzrohr ist empfehlenswert, gerade wenn öfter geschlossen gefahren wird. Kann aber auch offen schon zu leistungseinbußen kommen. 
​​​
Wenn nur die KessTech da geändert wurde, braucht man am Mapping normalerweise nichts ändern.

__________________
Greetz
Franky

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja vorher im Netz recherchiert.  Mit Interferenzrohr - das bei der Anlage in den Dämpfer geht -  lagen die,  je nach Zustand zwischen 900 und 1200 €.

Was den Klang angeht...ich bin enttäuscht. Einfach nur laut und kein schöner Klang.

Aber gekauft ist gekauft.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1793 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.09.2025 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hast du da mal ein Bild von? Die originalen Anlagen der Softails hatten das Interferenzrohr in den Topf, das ist korrekt. Von Kess gab es ein Adapter Krümmerrohr, damit wurde dann ein normaler Endtopf montiert.

__________________
Greetz
Franky

websauger ist offline websauger · 105 Posts seit 09.09.2024
aus Senden, Westfalen
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
websauger ist offline websauger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 09.09.2024 aus Senden, Westfalen

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic FLSTCI
Neuer Beitrag 28.09.2025 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild von was?

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
1015
19.03.2025 14:01
von Maky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
21644
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen