Also hier ein Update. Erstmal eins, der ADAC ist eine super Sache. Innerhalb von 10 Tagen war das Moped wieder in der Garage. Leider wurde unterwegs versucht, das Zündschloss zu knacken (warum auch immer?) und dabei zerstört. Die Lima ist definitiv durch. Schmorstellen an mehreren Wicklungen. Allerdings hatte ich nach dem Tausch wieder normale Ladespannung von 14,5V messen können. Also der Regler scheint zu funktionieren. Warum hat es mir dann während der Fahrt die Lampen geschossen? Auf alle Fälle habe ich den Regler auch getauscht, sicher ist sicher (falls jemand den alten Regler haben will, einfach melden). Da ich nunmla dabei war, das Moped zu zerlegen habe ich auch gleich die nicht wirklich funktionierenden Benzinanzeige gecheckt. Also den ganzen Krempel aus dem Tank ausgebaut und durchgemessen. Der Heber erzeugt zwischen 2,3 und ca. 5,6V, je nach Stellung. Scheint also zu funktionieren. Was mir nur nicht klar ist, woher kommt das Signal für Reserve? Wo kann ich das abgreifen bzw. testen, denn diese Reserve geht auch nicht mehr an. Beim Ausbau der Benzinpumpe stellte ich fest, dass der Schlauch zwischen Benzinpumpe und Ventil am Tank unten Richtung Einspritzung mehrere ganz feine Löcher aufweist. Winzige Benzinfontainen spritzen mir entgegen. Auf der Suche nach einem Ersatz muss ich feststellen, dass es diesen Schlauch anscheinend nur mit dem Ventil zusammen gibt. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen einzelnen passenden Schlauch komme, der dann nicht 45€ sondern vielleicht nur einen Zehner kostet?
Viele Grüße, Falk