Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 456 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 03.12.2024 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Bei all den Vorschriften und Problemen. Was wäre denn mit einem Screaming Eagel Auspuff. Ich weiß, ohne DB Eater nicht legal. Hat jemand schon mal den Sound ohne die DB Eater gehört?

Es gibt ja hier ein Forums Miitglied, der modifizierte DB Eatrer für die SC anbietet. Hatte ich in meiner 2018er R'KC drin und ein Kumpel hat die in seiner 23er SGS. Beide waren wir mit dem Ergebnis zufrieden und besser als Original.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.12.2024 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freundlicher zeigte mir im Gespräch zu dem Thema am Samstag ein steckbares Modul von Don Performance.
Mit einer definierten Tastensequenz der vorhandenen Tasten werden damit beim Einschalten die Klappen der J&H
(oder Kess?) permanent trotz Euro 5+ geöffnet. Sobald das Bike aus ist, ist der Ausgangszustand wieder erreicht.
Wenn die Trachtentruppe das schon kennt, kann man das Modul ausbauen, Ticket bezahlen und weiter fahren.

Der Einfallsreichtum....Augen rollen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1090 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1090 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 03.12.2024 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Sie lernt es auf jeden Fall schnell kennen wenn Du das online für jeden lesbar hier schreibst... 😉 Manchmal sind PNs halt besser.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Crey ist offline Crey · 20 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Crey ist offline Crey
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Neuer Beitrag 03.12.2024 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Mein Freundlicher zeigte mir im Gespräch ….

Es gibt Momente, da sollte man lieber sein Wissen bei sich behalten ......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crey am 04.12.2024 09:51.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 03.12.2024 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Reiz einer Klappenauspuff Anlage bestand darin Guten Sound legal zu erleben. 
Die neue trickserei ist bei dem Invest überflüssig. Wenn nicht legal sein soll geht es wesentlich günstiger

__________________
No Fear..... Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23115 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23115 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.12.2024 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem…. dann nicht auch noch zitieren! 😎

@carbonfreak @Crey 

LÖSCHT DIE BEITRÄGE BITTE!!!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1421 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 03.12.2024 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt haben die doch tatsächlich davon erfahren, weil das hier einer geschrieben hat…………😂
Haltet ihr die für so blöd? Die haben ihre Quellen.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1090 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1090 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 03.12.2024 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich halte die nicht für blöd. Aber man kann sowas eben auch potenzieren auf diese Art und Weise. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Das geheimnisvolle "Internet" scheint für manche immer noch nicht verstanden worden zu sein.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

BKOtti ist offline BKOtti · 397 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 03.12.2024 19:39
Zum Anfang der Seite springen

(Ironie an ) Kann man sich ja kaum vorstellen, dass auch Mitglieder der "Trachtentruppe" H.-D. fahren, und hier Member sind, Gibt`s doch bestimmt garnicht.   (Ironie aus)

__________________
ride with pride

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 04.12.2024 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
(Ironie an ) Kann man sich ja kaum vorstellen, dass auch Mitglieder der "Trachtentruppe" H.-D. fahren, und hier Member sind, Gibt`s doch bestimmt garnicht.   (Ironie aus)

Exakt, der Freundliche hat auch nicht gefragt, was ich beruflich mache.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

bulli44 ist offline bulli44 · 93 Posts seit 28.03.2007
aus Grömitz
fährt: FLRT Freewheeler
bulli44 ist offline bulli44
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 28.03.2007 aus Grömitz

fährt: FLRT Freewheeler
Neuer Beitrag 04.12.2024 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
ich war damals bei der Superrally in Deutschland. In der Marktstraße war dann auch J&H mit einem Stand. 
Und siehe da, ständig standen da welche von der Trachtengruppe und ließen sich die Auspuffanlagen erklären. 
Und es waren nicht die niedrigen Dienstgrade sondern die hohen. Und im Übrigen im WWW (da hat z.b. J&H auch eine
Seite mit sehr vielen Aufklärungsantworten.) steht doch alles drinnen was man wissen will. 
Übrigens mein Freewheeler ist im April 24 erstmalig zugelassen worden mit Euro 5 und wie oben beschrieben, geht die Klappe nur im Bereich 50 km/h zu.
In diesem Sinne schöne Woche noch.
Grüße von der Ostsee

Tiiitsch ist offline Tiiitsch · 31 Posts seit 23.05.2023
aus Bruck An Der Mur
fährt: Street Glide 2024
Tiiitsch ist offline Tiiitsch
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 23.05.2023 aus Bruck An Der Mur

fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 09.12.2024 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 2024er Street Glide ist auch eine Euro 5 das Messverfahren hat sich aber geändert auf ECE R41.05 steht auch so im Typenschein und das steht dann eigentlich für Euro 5+ 

so wurde es mir erklärt 🙈

Arndt ist offline Arndt · 115 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 09.12.2024 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Samstag bei Thunderbike zum Nikolausevent. Dort hat auch J&H eine Maschine mit dem ersten "Euro 5+" Klappenauspuff vorgestellt.

Der J&H Mitarbeiter erklärte den Unterschied zwischen E4, E5 und E5 + wie folgt:
  • Euro 4: Es wird im 3. Gang bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5: Es wird in allen Gängen bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5 +: Es wird im Bereich 10 (??) bis 100 km/h und allen Gängen kontinuierlich gemessen. Die Klappenstellung wird dabei geregelt, so dass die eingetragene Lautstärke nicht überschritten wird. J&H nimmt dazu für jedes Modell viele Werte auf und programmiert daraus die Kurve für die Klappenstellung. Die haben sich dafür wohl extra einen Roboter angeschafft.


Das klingt jetzt erst mal schlimm. Ich kann Euch aber sagen, dass die Vorführmaschine gefühlt genau so laut war wie meine 5er und die 4er meines Kumpels. Der Sound war sehr bassig. Wahrscheinlich machen sie eine Frequenzverschiebung, die messtechnisch leise erscheint und in der Praxis trotzdem laut rüber kommt. Ich würde mir jedenfalls eine solche Anlage im Bedarfsfall anschaffen.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 09.12.2024 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Ich war am Samstag bei Thunderbike zum Nikolausevent. Dort hat auch J&H eine Maschine mit dem ersten "Euro 5+" Klappenauspuff vorgestellt.

Der J&H Mitarbeiter erklärte den Unterschied zwischen E4, E5 und E5 + wie folgt:
  • Euro 4: Es wird im 3. Gang bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5: Es wird in allen Gängen bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5 +: Es wird im Bereich 10 (??) bis 100 km/h und allen Gängen kontinuierlich gemessen. Die Klappenstellung wird dabei geregelt, so dass die eingetragene Lautstärke nicht überschritten wird. J&H nimmt dazu für jedes Modell viele Werte auf und programmiert daraus die Kurve für die Klappenstellung. Die haben sich dafür wohl extra einen Roboter angeschafft.


Das klingt jetzt erst mal schlimm. Ich kann Euch aber sagen, dass die Vorführmaschine gefühlt genau so laut war wie meine 5er und die 4er meines Kumpels. Der Sound war sehr bassig. Wahrscheinlich machen sie eine Frequenzverschiebung, die messtechnisch leise erscheint und in der Praxis trotzdem laut rüber kommt. Ich würde mir jedenfalls eine solche Anlage im Bedarfsfall anschaffen.

Das hört sich erst einmal gut an. Ich habe leider in der Praxis bei einem Vorführer ein anderes Sounderlebnis gehabt. Mir wäre das in der  5 Euro +  Version zu viel geregel im Auspuff und der Sound ist echt Bescheiden. Meine persönliche Erfahrung.

Und bei Messevorführern glaube ich nicht das diese den Straßen - Varianten gleich kommen..

__________________
No Fear..... Baby

Cave Hog ist offline Cave Hog · 203 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 09.12.2024 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Ich war am Samstag bei Thunderbike zum Nikolausevent. Dort hat auch J&H eine Maschine mit dem ersten "Euro 5+" Klappenauspuff vorgestellt.

Der J&H Mitarbeiter erklärte den Unterschied zwischen E4, E5 und E5 + wie folgt:
  • Euro 4: Es wird im 3. Gang bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5: Es wird in allen Gängen bei 50 ± x km/h gemessen und die Klappe in diesem Bereich geschlossen 

  • Euro 5 +: Es wird im Bereich 10 (??) bis 100 km/h und allen Gängen kontinuierlich gemessen. Die Klappenstellung wird dabei geregelt, so dass die eingetragene Lautstärke nicht überschritten wird. J&H nimmt dazu für jedes Modell viele Werte auf und programmiert daraus die Kurve für die Klappenstellung. Die haben sich dafür wohl extra einen Roboter angeschafft.


Das klingt jetzt erst mal schlimm. Ich kann Euch aber sagen, dass die Vorführmaschine gefühlt genau so laut war wie meine 5er und die 4er meines Kumpels. Der Sound war sehr bassig. Wahrscheinlich machen sie eine Frequenzverschiebung, die messtechnisch leise erscheint und in der Praxis trotzdem laut rüber kommt. Ich würde mir jedenfalls eine solche Anlage im Bedarfsfall anschaffen.

Ist sie denn gefahren? Normalerweise laufen die Dinger bei solchen Events ja nur im Stand und dann haben die alle nen toften Klang.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1279
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen