Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Choke zieht sich von alleine 1986er

Alle Sportster: Choke zieht sich von alleine 1986er Evo883

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Choke zieht sich von alleine 1986er Evo883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 25.04.2024 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin... Wie im Titel schon beschrieben, wandert der Chocke Zug von ganz alleine bei der Fahrt raus.

Jeh mehr Gas gegeben wird desto mehr will er raus...

Das dann beim Fahren bzw. Gas geben die gute sich verschluckt ist selbstverständlich die Folge...

Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegt und wie man es abstellen kann? Mit dem linken Bein permanent gegen den Chocke zu drücken ist nicht wirklich die Lösung... 😕

Im Anhang mal ein paar Bilder vom Gaser...
Attachment 422243
Attachment 422244
Attachment 422245
Attachment 422246
Attachment 422247

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

senser ist offline senser · 75 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 26.04.2024 06:54
Zum Anfang der Seite springen

versuch mal die plastikmutter am chokeknopf etwas anziehn

__________________
Grüße aus Coburg 

Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 26.04.2024 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von senser
versuch mal die plastikmutter am chokeknopf etwas anziehn

Da ist vorne wo der Betätigungsknopf ist keine Plastikmutter.

Das ist bei der 86er alles aus Metall und bringt leider keine Veränderungen.

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1571 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1571 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 26.04.2024 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Betätigung ohne Mängel ist ( Federn, Hebel etc.) 
würde ich versuchen den Choke-Draht am Bowdenzug mit einem kleinen Stück Gummischlauch zu klemmen.

__________________
Greetz
Franky

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 26.04.2024 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
mal die Klemmschraube am Chokezug (Vergaserseitig)lösen...dann Chokeknopf ganz eindrücken...schauen,das die Drosselklappe geschlossen ist......dann die Klemmschraube wieder festziehen.Ev. CO korrigieren. 

Gruß 
Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 26.04.2024 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Hallo
mal die Klemmschraube am Chokezug (Vergaserseitig)lösen...dann Chokeknopf ganz eindrücken...schauen,das die Drosselklappe geschlossen ist......dann die Klemmschraube wieder festziehen.Ev. CO korrigieren. 

Gruß 
Bert

Das habe ich bereits mehrfach getan. Ich arbeite in einer Harley Werkstatt und daher sind die mechanischen Verständnisse sehr gut vorhanden.

Es ist ja auch so, das zum betätigen des Chocke ein gewisser Widerstand überwunden werden muss. Im Stand, beim Kaltstart bleibt er (wie bei so vielen) auch nicht von alleine draußen.

Das Problem ist halt das er ja beim Gasgeben (Motor muss laufen) tatsächlich die Chokeklappe betätigt. Was auf ein, mir bisher unerklärliches, Problem hinweist.
Ich verstehs einfach nicht und bei uns in der Werkstatt sind ein wenig ratlos, womit das zusammen hängt.

Viele Grüße

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4235 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4235 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfi86

Ich arbeite in einer Harley Werkstatt und daher sind die mechanischen Verständnisse sehr gut vorhanden.

@Wolfi86 
Du arbeitest in einer Harley-Werkstatt, und mußt hier im Forum um Rat fragen ??? Augen rollen

Frank_DU ist offline Frank_DU · 11 Posts seit 01.07.2022
aus Duisburg
fährt: Sportster 883 XLH
Frank_DU ist offline Frank_DU
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 01.07.2022 aus Duisburg

fährt: Sportster 883 XLH
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Kenne den Vergaser jetzt nicht, aber Ist da nicht eine Feder im Vergaser, wo der Choke-Zug befestigt ist, die den Zug zurückholen soll? Viellicht mal prüfen und/oder erneuern.

Schimmy ist offline Schimmy · 9572 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9572 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @Wolfi86 ,

Ich muss voraus schicken, dass ich von diesem KEIHIN Gaser keine Ahnung habe, aber wenn ich mir die Zeichnung
und das Bild von dem Choke-Lever so anschaue komme ich zu dem Schluss, dass die "federgespannte" Kugel (Teil
18 bzw. 19) in die entsprechenden Bohrungen an dem Lever "einrastet" und SO dafür sorgt, dass sich dieser nicht
von alleine bewegen kann. Sind Kugel und Feder denn noch an Ort und Stelle ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 422256
Attachment 422257

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 26.04.2024 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfi86

Ich arbeite in einer Harley Werkstatt und daher sind die mechanischen Verständnisse sehr gut vorhanden.

@Wolfi86 
Du arbeitest in einer Harley-Werkstatt, und mußt hier im Forum um Rat fragen ??? Augen rollen

Man kann nicht alles wissen. Manche Sachen hat man halt das erste Mal.
Pauschal nach Werkstattflow "funktioniert nicht, wird komplett getauscht" muss halt auch nicht sein. Es ist auch keine Schande etwas nicht zu wissen und zu fragen. Viel dümmer wären Leute die einfach ohne Ahnung drauf los werkeln und keine Ahnung haben was sie überhaupt tun sollen.

Deshalb werd ich mich weder schämen noch dafür entschuldigen, das ich in einem Forum Nachfrage.

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 26.04.2024 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfi86
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfi86

Ich arbeite in einer Harley Werkstatt und daher sind die mechanischen Verständnisse sehr gut vorhanden.

@Wolfi86 
Du arbeitest in einer Harley-Werkstatt, und mußt hier im Forum um Rat fragen ??? Augen rollen

Man kann nicht alles wissen. Manche Sachen hat man halt das erste Mal.
Pauschal nach Werkstattflow "funktioniert nicht, wird komplett getauscht" muss halt auch nicht sein. Es ist auch keine Schande etwas nicht zu wissen und zu fragen. Viel dümmer wären Leute die einfach ohne Ahnung drauf los werkeln und keine Ahnung haben was sie überhaupt tun sollen.

Deshalb werd ich mich weder schämen noch dafür entschuldigen, das ich in einem Forum Nachfrage.

....vollkommen richtig. Der Ansatz von Schimmy scheint nicht falsch zu sein.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 26.04.2024 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen @Wolfi86 ,

Ich muss voraus schicken, dass ich von diesem KEIHIN Gaser keine Ahnung habe, aber wenn ich mir die Zeichnung
und das Bild von dem Choke-Lever so anschaue komme ich zu dem Schluss, dass die "federgespannte" Kugel (Teil
18 bzw. 19) in die entsprechenden Bohrungen an dem Lever "einrastet" und SO dafür sorgt, dass sich dieser nicht
von alleine bewegen kann. Sind Kugel und Feder denn noch an Ort und Stelle ? ? ?

Greetz  Jo

Das war des Rätsels Lösung. Danke

Beim zusammenbauen ist wohl die Kugel verloren gegangen.
Die Feder ist noch da.
Danke an alle die mit guten Tipps versucht haben zu helfen!

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

Börnie ist offline Börnie · 1574 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.04.2024 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es ein guter Trick gewesen auch zu schreiben, dass vorher am Vergaser geschraubt wurde. Deine Geschichte hörte sich nach „……. auf einmal passiert folgendes …..“ an.

__________________
.


.

 

Wolfi86 ist offline Wolfi86 · 30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Wolfi86 ist offline Wolfi86
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 29.12.2017
fährt: Slim 2012, Fat Bob 2010, VS 1400, VS 800, NTV 650, CBR1000f
Homepage von Wolfi86
Neuer Beitrag 26.04.2024 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Vielleicht wäre es ein guter Trick gewesen auch zu schreiben, dass vorher am Vergaser geschraubt wurde. Deine Geschichte hörte sich nach „……. auf einmal passiert folgendes …..“ an.

Da hast du recht, mein Fehler... Allerdings war ich es nicht der daran geschraubt hat. Ich hab ihn einfach nur genommen wie er war und hinterher gerätselt wo das Problem liegen kann.

__________________
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen... Außer durch noch mehr Hubraum!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4235 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4235 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.04.2024 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfi86
Moin moin... Wie im Titel schon beschrieben, wandert der Chocke Zug von ganz alleine bei der Fahrt raus.

Jeh mehr Gas gegeben wird desto mehr will er raus...

... dass kenn ich nur umgekehrt!
Also er wandert bei gezogenem Zustand wieder selbsttätig rein.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
35173
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Forty Eight zieht nach rechts
von Sancho811612
14
11547
12.07.2021 08:33
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Choke beim HSR42
von spritigonzales
4
5754
06.04.2019 09:02
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen