Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Batterie

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
50K-KAY ist offline 50K-KAY · 18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
50K-KAY ist offline 50K-KAY
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.04.2024 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von 50K-KAY
ich habe leider das gleiche Problem, dass sich die Batterie von selbst recht schnell entlädt.
......

Moinsen,

Präzisiere "recht schnell"......

GReetz  Jo

In 5 Tagen  von 12,5 auf 12,0 Volt

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.04.2024 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 50K-KAY
In 5 Tagen von 12,5 auf 12,0 Volt

Das ist in der Tat recht schnell, aber 12,5V sind für eine VOLL geladene Batterie auch recht wenig.
Da sind 12,7 Volt oder sogar noch eins/zwei Zehntel mehr "normal". Augenzwinkern (bei einem AGM-Akku)

Schon einmal den Ruhestromtest gemacht, wie ich ihn eine Seite vorher beschrieben habe ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

50K-KAY ist offline 50K-KAY · 18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
50K-KAY ist offline 50K-KAY
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.04.2024 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich nicht gemessen. Habe eh einen Termin zum Service beim Freundlichen und drum gebeten, die mal zu überprüfen. Bin auch der Meinung, dass 12,5 Volt für ne volle Batterie recht mager ist…

Grüße
Kai

tomschob ist offline tomschob · 13 Posts seit 10.12.2022
fährt: Sportster S
tomschob ist offline tomschob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.12.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.04.2024 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , bei mir war es die Sicherung für die Ladebuchse defekt , getauscht und alte Batterie geladen. 
Neue zurück gebracht.
alles wieder gut. Ich warte nur ein paar Sekunden bis alles leuchtet und starte erst dann.

LG Thomas

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.04.2024 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tomschob
Neue zurück gebracht.

Wenn die ohne Abschlag (Abzug) zurückgenommen wurde, dann war das sehr kulant ! Augenzwinkern

tomschob ist offline tomschob · 13 Posts seit 10.12.2022
fährt: Sportster S
tomschob ist offline tomschob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.12.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.04.2024 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja🤩😃

Werbung
Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 21.04.2024 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Eine AGM-Batterie die nach dem Laden nur 12,5V bringt, gehört eigentlich auf den Müll.
Der Freundliche weiß das u. erzählt was von is normal.

Mach da ne anständige AGM-Batterie rein, zuerst voll laden mit nem funktionierenden Ladegerät auf AGM einstellen, Ruhespannung dann  12,8-13,0 V bei ner AGM, dann ist die voll geladen u. ab da an testen was passiert.
Wenn Du längere Fahrpausen einlegst Hauptschalter ein, Alarmanlage entsperren u. Hauptsicherung ziehen.
Dann sollte es doch gehen.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

50K-KAY ist offline 50K-KAY · 18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
50K-KAY ist offline 50K-KAY
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.04.2024 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Eine AGM-Batterie die nach dem Laden nur 12,5V bringt, gehört eigentlich auf den Müll.
Der Freundliche weiß das u. erzählt was von is normal.

Mach da ne anständige AGM-Batterie rein, zuerst voll laden mit nem funktionierenden Ladegerät auf AGM einstellen, Ruhespannung dann  12,8-13,0 V bei ner AGM, dann ist die voll geladen u. ab da an testen was passiert.
Wenn Du längere Fahrpausen einlegst Hauptschalter ein, Alarmanlage entsperren u. Hauptsicherung ziehen.
Dann sollte es doch gehen.

Da interessiert mich mal Deine Meinung…. Sind die original Harley AGM Batterien nix? Was würdest Du Für eine AGM Batterie empfehlen.
Grüße
Kai

Toyo ist offline Toyo · 38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.04.2024 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurde die Originale gegen eine REV TECH getauscht. Bin seitdem zufrieden.

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 21.04.2024 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mal mit einer Lithium Ion.
Ich bin begeistert. Nicht mehr alle 4 Wochen laden und man kann auch mal mehrmals hintereinander starten ohne Angst zu haben.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 21.04.2024 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Eine Lithium Eisenphospat mag garnicht bei voller Ladung gelagert werden. Das reduziert nur die Lebensdauer. Hat den großen Vorteil, dass man diesen ganzen Erhaltungsladungsquatsch sein lassen kann. Im Herbst zum Saisonende einfach nur die Hauptsicherung ziehen, im Frühjahr vor der ersten Fahrt wieder reinstecken und einmal mit dem speziellen (!)  Ladegerät (das ist allerdings sehr wichtig, ich nehme ein C-Tek) einmal voll aufladen. Und: vor (!) dem Anlassen, aber  mit Zündung ein (!) dreimal den Gasgriff voll auf und zu drehen, weil der wegen des Ziehens der Hauptsicherung wieder neu vom Motorsteuergerät kalibriert werden muss.

Und das war’s schon mit der jährlichen Batteriepflege. OK, vor unserer jährlichen Tour zur Custombikeshow in Norrtälje/ Schweden lade ich zur Sicherheit nochmals voll auf, muss aber eigentlich nicht sein großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
886778
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59796
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7199
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen