Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200X Forty-Eight: Probleme mit dem Luftfilter

XL 1200X Forty-Eight: Probleme mit dem Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200X Forty-Eight: Probleme mit dem Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fratzenkeks ist offline fratzenkeks · 5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
fratzenkeks ist offline fratzenkeks
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
Neuer Beitrag 13.03.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich bin nicht bewandert was das Schrauben an der Maschine angeht, daher hoffe ich, ihr könnt mir zumindest einen Denkanstoß geben.

Ich habe vor einer Woche die Batterie ausgebaut, aufgeladen und wieder eingebaut. Beim Starten gab es direkt über dem Luftfilter eine kleine "Explosion", wo wie bei einem Geysire eine kleine Staubwolke (oder etwas anderes, jedenfalls keine Flüssigkeit) ausgeschleudert wurde und die Maschine ging direkt wieder aus. Ich habe es danach nochmal versucht und sie ging problemlos an und lief auch ohne Probleme. Ich wollte gerade eine kleine Runde drehen und jetzt ist es so, dass beim beschleunigen alles ok ist, aber beim rollen lassen immer wieder dieses kleinen Ausstöße beim Luftfilter zu hören sind und ich habe das Gefühl, dass die Maschine nicht richtig rund läuft. Das scheint aber nur unter Last zu passieren, im Leerlauf sind mir diese Ausstöße nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und ob man ich das selber beheben kann?

Danke im voraus
Eugen

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2024 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Eugen,

Ganz bestimmt kann Dir einer der "Spezialisten" hier im Forum bei Deinem Problem helfen, aber wenn Du
überhaupt keine Angaben zu Deinem Moped machst (z.B. Baujahr), dürfte es schwierig werden Dir einen
konkreten Tipp zu geben.

Greetz  Jo

P.S. Es ist "gute Sitte" hier im Forum sich zuerst einmal HIER (⬅️ KLICK MICH) vorzustellen und nicht gleich
"mit der Tür in´s Haus zu fallen". Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

fratzenkeks ist offline fratzenkeks · 5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
fratzenkeks ist offline fratzenkeks
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
Neuer Beitrag 13.03.2024 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Sorry großes Grinsen

Ich fahre eine Sportster 48 XL1200X, Bj. 2010, 66 PS und der Luftfilter ist von Pistor LF VI Stage 1. 

Falls noch weitere Angaben nötig sind, kann ich die nach bestem Wissen und Gewissen liefern smile

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2024 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hast den LuFi erst kürzlich montiert und - wenn JA - wurde auch ein Mapping gemacht, oder fährst Du schon
länger in dieser Konfiguration und das Problem ist erst nach der Winterpause aufgetaucht ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

fratzenkeks ist offline fratzenkeks · 5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
fratzenkeks ist offline fratzenkeks
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
Neuer Beitrag 13.03.2024 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Maschine vor 1,5 Jahren so gekauft und letztes Jahr nach der Winterpause gab es keine Probleme, auch das ganze Jahr lief reibungslos. Das Problem ist jetzt nach dieser Winterpause aufgetreten.

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.03.2024 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ICH würde als erstes einmal einen Blick auf die Zündkerzen werfen und dann den alten Sprit aus dem Tank ausfahren
und gegen neuen ersetzen. Dann schauen wir mal weiter....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
holgiundben ist offline holgiundben · 276 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 14.03.2024 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Filterelement prüfen und reinigen. Hatten einen sehr feuchten Winter. Nicht das die toten Insekten angefangen habe zu gammeln und so den Filter zusetzen.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 14.03.2024 20:12
Zum Anfang der Seite springen

wie weit, wie lange war denn Deine kleine Runde?

wie oben schon gesagt, Kerzen prüfen, notfalls mit ner Messingbürste reinigen.....
ich geb übern Winter immer ROZ100/102er rein.... bilde mir ein das dann beim Wiedererwecken weniger Probleme gibt..

fratzenkeks ist offline fratzenkeks · 5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
fratzenkeks ist offline fratzenkeks
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.03.2024
fährt: 2010er Sportster 48 XL1200X
Neuer Beitrag 12.04.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

die Maschine läuft wieder rund. War nichts dramatisches. Die musste sich wohl tatsächlich einmal freihusten nach dem Winter. Davon ab waren die Kabel zur Batterie wohl nicht fest genug angedreht und es war zu viel Öl drin. Anscheinend die im Handbuch erwähnte Menge Öl nach dem Winter reinzukippen ist nicht der richtige weg, da sich im Motor noch Öl befindet und erst nach einer kurzen Ausfahrt der korrekte Ölstand einstellt. Ich danke euch jedoch für die Anregungen und Vorschläge. 

Cheers und happy riding
Eugen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
6121
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1137
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7066
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen