Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Öldruck Kontrollleuchte oder -anzeige

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Öldruck Kontrollleuchte oder -anzeige

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 168 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 06.03.2024 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Die Oeldrucklampe ist deutlich wichtiger als ein Manometer, weil die Warnwirkung im Ernstfall deutlich größer ist.
So ein Firlefanz-Manometer schmückt vielleicht das Motorrad, nützlich ist es kaum.
Ergo:
Rote Lampe technisch wichtig
Manometer optisch wichtig (eher im Stand)

Beim shovel kann man das Manometer auch hinterm Tank an die Kipphebelwelle anschließen, um näher ins Blickfeld zu rücken oder mit entsprechender Leitung noch höher.
Adapter

Als Firlefanz sehe ich ein Manometer absolut nicht.
An die Kipphebelwelle montiert wird es beim TS wohl absolut gar nichts anzeigen.

Ein gut funktionierender Oeldruckmesser ist ja auch kein Firlefanz.
Dazu kann ich die im HD-Bereich üblicherweise verwendeten ungenauen Instrumente, die sich bei warmen Oel kaum noch bewegen aber nicht zählen.
...und schon gar nicht, wenn man absteigen und sich bücken muß, um sie unten an der Pumpe abzulesen.

Hab übrigens selber Einen dran, kurz über der Pumpe, wo der shovel seine Steigleitung angeschlossen hat.
Hätte gar nicht angeschlossen sein müssen, weil ich ihn eigentlich nur sehe, wenn ich neben dem Bike stehe und der Motor ohnehin aus ist. fröhlich

Matti70 ist offline Matti70 · 61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Neuer Beitrag 06.03.2024 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne 1970er FLH und hab das so gelöst:
Öldruckkontrollleuchte ist bei mir standardmäßig installiert. Dazu hab ich einen Öldruckmesser installiert. 
Da ich versuche alles wie möglich original also NOS zu gestalten hab ich den damals gängigen Öldruckmesser installiert. Der wird über ein Y-Stück zwischen Ölpumpendeckel und Öldruckschalter über einen dünnen Plastikschlauch zum Lenker geführt. Das ist gut, da er so keiner Motorvibration ausgesetzt ist und vom Motor völlig abgekoppelt ist und auch noch im Blickfeld des Lenkers ist. Alles weitere siehe Bilder.
Attachment 420018
Attachment 420020
Attachment 420021

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
13
14858
12.06.2020 23:35
von soxxxos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Motor-Kontrollleuchte & Schlechtes Startverhalten
von banana.joe
0
2266
28.07.2019 17:19
von banana.joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Display Anzeige spiegelverkehrte Zeichen
von iku
3
3985
25.06.2018 11:14
von iku
Zum letzten Beitrag gehen