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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Motor-Kontrollleuchte & Schlechtes Startverhalten

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Motor-Kontrollleuchte & Schlechtes Startverhalten

banana.joe ist offline banana.joe · 3 Posts seit 01.07.2019
fährt: Road King 2001
banana.joe ist offline banana.joe
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star2
3 Posts seit 01.07.2019
fährt: Road King 2001
Neuer Beitrag 28.07.2019 17:19
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Hallo zusammen,

meine 2001er Road-King (FLHRI, US-Import) hat Startschwierigkeiten.

Im Frühjahr bei KM Stand ~30.000 hatte ich vorsorglich verstärkte Nockenwellenlager,
hydraulische Steuerkettenspanner und Screaming-Eagle Ölpumpe verbaut.
Das ganze habe ich hier dokumentiert.

Rein Mechanisch ist alles tip top, habe seitdem auch weit über 1000km zurückgelegt.
Einzig das Startverhalten bei warmen und auf ab und zu bei kaltem Motor ist signifikant
schlechter geworden.

Da während der Umbauarbeiten beim abkuppeln der Benzinleitungen eine von zwei Kupplung unterm Tank anfing zu lecken,
musste ich die Einspritzpumpe ausbauen um an den Benzinhahn zu kommen.

Zudem leuchtet die Motor-Kontrollleuchte seitdem dauerhaft. Wenn ich den Startknopf betätige, dreht der Motor
einfach ohne eine Zündung. Nach 2-3 Versuchen startet die Maschine dann und läuft einwandfrei.

Zündkerzen habe ich bereits erneuert, Luftfilter ausgewaschen.


Nun habe ich folgende Fragen:
  • Hat mein Baujahr schon einen Fehlerspeicher? (Wegen der Motorkontrollleuchte:
    hatte die Zündung einmal ohne Einspritzpumpe eingschaltet)
  • Gibt es irgendeinen Sensor welcher speziell beim Anlassen des Motors eine
    besondere Rolle einnimmt? (Und evtl. meine Umbauarbeiten nicht überstanden hat)
  • Die Dichtung zwischen Tank und Abdeckung der Einspritzpumpe ist eingerissen. Der
    Tausch der Dichtung steht schon auf meiner To-Do Liste. Hat das einen Einfluss auf
    das Startverhalten? (Herrscht ein bestimmtes Drucknivenau im Tank welches durch die
    defekte Dichtung nicht mehr erreicht wird?)
  • Was könnte ich noch ausprobieren?

VG
Stephan

__________________
Mortalis MC

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