Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Touring 2016 schnelle Aufschaukeln in schnellen Kurven

Touring 2016 schnelle Aufschaukeln in schnellen Kurven

Touring 2016 schnelle Aufschaukeln in schnellen Kurven

currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten · 48 Posts seit 01.02.2019
fährt: Road Glide 103 2016
currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.02.2019
fährt: Road Glide 103 2016
Neuer Beitrag 05.02.2024 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Es sollte im Titel heissen "TOURING 2016 AUFSCHAUKELN IN SCHNELLEN KURVEN" smile Nun zur Sache...

Ich hab ein kleines Problem an meiner 2016er Touring. In schnellen, langgezogenen  Kurven (100kmh und aufwärts) wird mein Bike instabil und schaukelt sich leicht auf. Nicht wild - aber es reicht für ein bisschen Ar..wasser und ist nicht beste Gefühl in Sachen Vertrauen ins Bike. Ich habe top Komponenten verbaut. Fahrwerk von Öhlins, Reifen und Lager neu, Luftdruck perfekt, Schwinge nach Handbuch festgezogen usw. Den Wobble in Kurven bekomme ich nicht weg. Ich fahre evtl etwas zu sportlich für den eigentlichen Einsatzzweck der Maschine, dennoch sollte das so nicht sein. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken noch einen zusätzlichen Stabi für die hintere Schwinge zu montieren. War bei älteren Touring ja generell Sinnvoll da die mehr mit dem bekannten Wobble zu tun hatten. Hat in neueren Tourings (ab 2014)  schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder generell ähnliches Problem gehabt / und im besten fall behoben? Falls ja welchen Stabi könnt ihr empfehlen oder ist das rausgeschmissenes Geld. Oder gibt es evtl eine ganz andere Abhilfe? Bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von currywurstmitfritten am 05.02.2024 23:49.

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 159 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 05.02.2024 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schau mal in der Touring Abteilung:

Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt

Gruß

Markus

Moos ist offline Moos · 13623 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13623 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.02.2024 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Genau, da werden u. a. die stabileren Schwingenbuchsen vorgestellt, die Abhilfe schaffen sollten.
Zudem gibt es noch Infos im CVO-Rückrufthread dazu.
Darum hier erst mal zu.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160849
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4848
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
869
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen