Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

96er Dyna Wide Gilde will nicht anspringen Evo

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

96er Dyna Wide Gilde will nicht anspringen Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 150 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.02.2024 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Wie alt ist denn der Sprit, mit dem Du da operierst?
Den würde ich in Tank und Vergaser ersetzen.
Der Zündspulenwiderstand spielt bei diesem Problem überhaupt keine Rolle.

Danke für den Tipp habe ich gestern Abend gewechselt habe den Vergaser noch mal ausgebaut und gereinigt dabei festgestellt das alle beiden Membrane gerissen sind .
hast du vielleicht eine Bezugsquelle wo ich die Membrane kaufen kann    

Gruß Mike

Frage zum Verständnis: "dabei festgestellt das alle beiden Membrane gerissen sind!"   wieso hast Du zwei Membranen?

https://www.phoenix-cycles.de/Drosselschieber-Membrane-fuer-Harley-Keihin-CV-Vergaser[/i]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soonham am 09.02.2024 00:44.

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.02.2024 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
.......
habe nur Ärger mit dem kleinen Miststück (hi) sie will einfach nicht Anspringen Vergaser gereinigt Membranen gewechselt
........

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
......habe den Vergaser noch mal ausgebaut und gereinigt dabei festgestellt das alle beiden Membrane gerissen sind .

WIE PASST DAS DENN ZUSAMMEN ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mikesick ist offline Mikesick · 23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Mikesick ist offline Mikesick
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Neuer Beitrag 12.02.2024 15:52
Zum Anfang der Seite springen

ok da ich ja hier nur Leihe bin versuche ich es so zu erklären einmal die Große Membrane gewechselt und von der Benzinpumpe die Membrane gewechselt
Ich hoffe das ich hier nicht direkt zerfleischt werde wenn ich nicht mit den Fachbegriffen antworten kann, und ihr mir trotzdem Tipps geben könnt 

hoffe auf euer Verständnis Danke 

Gruß Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.02.2024 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Na ja... Es geht / ging nicht darum, ob Du die richtigen Begriffe für die einzelnen Teile In Deinem Eingangsbeitrag
benutzt hast, sondern um den Widerspruch an sich (dort: Membranen gewechselt) und in Deinem Beitrag eine gute
Woche später: "beide Membranen gerissen".

Das macht etwas schwierig Dir konkrete Hilfe zu geben, wenn von Vornherein eventuelle Fehlerquellen anscheinend
ausgeschlossen werden.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mikesick ist offline Mikesick · 23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Mikesick ist offline Mikesick
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Neuer Beitrag 13.02.2024 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy danke erst mal für deine positive Kritik versuche es besser zu formulieren.

So ich habe sie jetzt am laufen sie springt direkt an aaaber wenn sie eine Minute läuft fängt sie an aus dem Auspuff zu Qualmen wie eine alte Dampflok  und geht aus ???
das zweite Problem was ich habe beim ausbau des Vergasers um ihn zu reinigen habe ich auch die Benzingemischeinstellschraube  raus gedreht ohne mir die Einstellung der Schraube zu merken ich Depp kann mir einer sagen wie ich da vorgehen muss.

zum dritten   Kann man  den Zündversteller von außen verstellen ?

im voraus schon mal danke 

Gruß Mike

Werbung
Ostseesand ist offline Ostseesand · 56 Posts seit 03.03.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2001, Sportster 883 2003 Anniversary
Ostseesand ist offline Ostseesand
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 03.03.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2001, Sportster 883 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 13.02.2024 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Da wird Schimmy dich sicher verlinken, ansonsten kannst du auch gerne über die Suchfunktion zur Vergaserkunde kommen. Da kannst du deinen Gaser dann grundeinstellen. Ist auch nicht sooo schwer und im richtigen Fred super erklärt. Solange da jetzt nicht viel an Auspuff und LuFi gemacht wurde, sollte die Bude auch fix wieder laufen. Und was mit Zündversteller gemeint ist, erschließt sich mir nicht ganz. Mach erstmal alles auf Grundeinstellung und ggf. auch mal Sprit tauschen und Tank nachschauen in dem Zug. Alles säubern, Kerzen schick und anlassen.

Das wirkt oft wunder. Man muss an den Buden eigentlich gar nicht soo viel rumbasteln. Die sind recht gut und einfach zu bedienen.

Beste Grüße,

Schü

__________________
Hauptsache alles rüttelt lose, ey

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4193 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4193 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.02.2024 23:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
Kann man  den Zündversteller von außen verstellen ?

Das erledigt der VOES (Unterdruckschalter) über den ( bestimmt eh angeteckten Augenzwinkern ) Unterdruckschlauch.

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.02.2024 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
So ich habe sie jetzt am laufen sie springt direkt an aaaber wenn sie eine Minute läuft fängt sie an aus dem Auspuff zu Qualmen wie eine alte Dampflok und geht aus ???
Dann bekommt die Kiste vermutlich zu viel Sprit. Lässt sich der Unterdruck-Schieber denn widerstandsfrei bewegen ?
Was ist mit dem Choke-Zug ? Ändert sich die Drehzahl beim Heraus-ziehen bzw. wieder Hinein-schieben ?

das zweite Problem was ich habe beim ausbau des Vergasers um ihn zu reinigen habe ich auch die Benzingemischeinstellschraube raus gedreht ohne mir die Einstellung der Schraube zu merken ich Depp kann mir einer sagen wie ich da vorgehen muss.
Wenn es sich um den originalen KEIHIN CV Gaser handelt, dann Gemisch-Schraube bis zum Anschlag hinein drehen und dann
2 bis 2 1/2 Umdrehungen wieder heraus.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mikesick ist offline Mikesick · 23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Mikesick ist offline Mikesick
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Neuer Beitrag 14.02.2024 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dann bekommt die Kiste vermutlich zu viel Sprit. Lässt sich der Unterdruck-Schieber denn widerstandsfrei bewegen ?

Hallo Schimmy 
was meinst du mit Unterdruck Schieber ist damit gemeint wo die Unterdruckschläuche auf den Zündversteller zusammen laufen und dann zum Vergaser wenn ja kann ich problemlos von links nach rechts verstellen 
Die Gemischeinstellschraube habe ich wie du beschrieben hast eingestellt   
Beim  Coke ja verändert die Drehzahl 
Bei kaltem Motor noch alles gut und sobald sie warm wird spuckt sie den Sprit aus dem Vergaser , habe jetzt mal den unterdruck-schlauch vom Benzinhahn abgemacht  und dann lief sie auch rund biss kein Sprit mehr ankam wieder drauf gesteckt und sie fing wieder an zu spucken

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 14.02.2024 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Membrane des Vergasers ist mit dem Schieber verbunden. Hier muss sichergestellt sein, dass sich einerseits der Schieber in seiner Führung frei und weitgehend widerstandslos (also nur gegen den Widerstand der Feder) bewegen kann, und dass das gleiche für die (unbeschädigte) Membrane gilt, die keine Knicke oder Verspannungen aufweisen darf.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Mikesick ist offline Mikesick · 23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Mikesick ist offline Mikesick
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Neuer Beitrag 14.02.2024 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info BlackStar werde den Vergaser nochmal ausbauen und schauen ob die Membrane richtig sitzt

Gruß Mike

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 14.02.2024 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mit der zweiten Membrabe meint er wohl die Beschleunigerpumpe an der Seite. Da ist eine kleine Membrane drin.  Wahrscheinlich handelt es sich um diesen Vergaser. klick mich
Auf dem Bild ist oben im Ansaugstutzen ein ovaler Kanal zu sehen. Wenn Du dort Luft reinpustest, dann sollte der Schieber sich nach oben bewegen. Damit wäre dann die Membrane aller Wahrscheinlichkeit nach dicht und in Ordnung. Dann machst Du eine Grundeinstellung ( Gemisch voll reindrehen und 2 Umdrehungen wieder raus). Danach kannst Du dich langsam vorantasten.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Mikesick ist offline Mikesick · 23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Mikesick ist offline Mikesick
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.01.2024
fährt: 96 wide glide
Neuer Beitrag 14.02.2024 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mikesick
Danke für die Info BlackStar werde den Vergaser nochmal ausbauen und schauen ob die Membrane richtig sitzt

Gruß Mike

Habe die Membrane kontrolliert un liegt sauber an nichts verdreht und der Kolben ist beweglich

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4193 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4193 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.02.2024 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Kolben muß, wenn du ihn mit dem Finger anhebst und loslässt "saugend" runterfallen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1042
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3470
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen