Hi Trommel,
nein...VOES hab ich nicht.
Macht , nach meinen Recherchen, wohl auch wenig Sinn, weil bei meiner Mühle nix original ist.
Denn ZZP messe ich statisch wie auch dynamisch mit Blitze bei etwa 700 Umdrehungen.
Kommt das gleiche bei raus.
Der Fliehkraftregler arbeitet soweit plausibel. Kann man mit der Pistole gut sehen wie er arbeitet.
In den Büchern steht immer, dass man die Zündung bei betriebswarmen Motor einstellen soll. Dachte also das wäre normal mit den unterschiedlichen Werten.
Hab einen S&S-SuperE Shorty und ne normale Kontaktzündung.
Kontrollieren tue ich zuerst statisch mit meinem Schließwinkelmesser an Zündspule und Masse bei eingeschalteter Zündung.
Die Einstellung ist ein rantasten indem ich erstmal grob den Kontakt einstelle und dann den ZZP mit der Zündplatte justiere, solange bis beides dann passt.
Meine statische Grundeinstellung:
Kontaktsbstand strammsaugend 0,5mm und ZZP 5-6° v. OT.
Dann hat man einen Schließwinkel von etwa 126°.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...