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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tacho plötzlich ohne Funktion TC88

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tacho plötzlich ohne Funktion TC88

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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2023 09:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Nur wenn der Stecker angeschlossen ist, komme ich nicht an den Pin von der weißen Leitung. Daher die Idee mit der externen Spannungsversorgung.

Warum nicht den Stecker auspinnen und die Pins SO auf den Speedsensor stecken ? ? ?
(Ist lt. WHB ein 3-poliger DEUTSCH... relativ einfach zu zerlegen)

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2023 09:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Nur wenn der Stecker angeschlossen ist, komme ich nicht an den Pin von der weißen Leitung. Daher die Idee mit der externen Spannungsversorgung.

Warum nicht den Stecker auspinnen und die Pins SO auf den Speedsensor stecken ? ? ?
(Ist lt. WHB ein 3-poliger DEUTSCH... relativ einfach zu zerlegen)

Ja gut, das könnte ich natürlich tun. Werde aber erstmal messen ob die Spannung (rot) und die Masse (schwarz) da sind.

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MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2023 10:42
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Also, vorhin gemessen. Spannung und Masse sind da. Kann es sein das der Sensor mit 10V angesteuert wird? Weil gemessen habe ich auch nur 10V.
An der Batterie sind es 12,5V.
Jetzr ist natürlich die Frage ob das so richtig ist.

__________________
MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.06.2023 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Also, vorhin gemessen. Spannung und Masse sind da. Kann es sein das der Sensor mit 10V angesteuert wird? Weil gemessen habe ich auch nur 10V.
An der Batterie sind es 12,5V.
Jetzr ist natürlich die Frage ob das so richtig ist.

In der Matrix steht doch, dass Du an ROT eine Spannung im Bereich von 6 bis 12 Volt messen können solltest.
Wenn das Messergebnis innerhalb dieser Werte ist, ist alles i.O. (Wenn Du den Stecker abziehst, wirst Du
wahrscheinlich die volle Batteriespannung messen können).

Gleiche Werte gelten auch für die Messung an WEISS. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.06.2023 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Also, vorhin gemessen. Spannung und Masse sind da. Kann es sein das der Sensor mit 10V angesteuert wird? Weil gemessen habe ich auch nur 10V.
An der Batterie sind es 12,5V.
Jetzr ist natürlich die Frage ob das so richtig ist.

In der Matrix steht doch, dass Du an ROT eine Spannung im Bereich von 6 bis 12 Volt messen können solltest.
Wenn das Messergebnis innerhalb dieser Werte ist, ist alles i.O. (Wenn Du den Stecker abziehst, wirst Du
wahrscheinlich die volle Batteriespannung messen können).

Gleiche Werte gelten auch für die Messung an WEISS. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Stimmt Schimmy, du hast Recht. Habe ich überlesen, war zu aufgeregt. großes Grinsen

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 16.06.2023 19:04
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Hi zusammen,
Wollte nur mitteilen das mein Tacho wieder funktioniert. War tatsächlich der Sensor am Getriebe. Habe einen bei eBay bestellt und eingebaut. Funzt...

__________________
MfG

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