Gude! Muss den mal wieder hochholen…
Bin mit meiner '23er Road Glide Special bis zur Erstinspektion vor 4 Wochen mit der Serienkupplung gefahren.
Ich hatte während der Einfahrphase das Gefühl, dass das Moped sehr gut am Gas hängt.
Hat sich fast angefühlt wie meine "19er Street Glide Special mit Don Mapping.
Bei der Erstinspektion hab ich die Müller Clutch - aus bekannten Gründen - einbauen lassen.
Ich hatte die ganze Zeit seitdem die Müller drinn ist, das Gefühl, dass die Kiste nicht mehr so gut rennt.
Ich dachte noch „komm, Du riechst wieder 'nen Furz im Dunklen und bildest Dir das ein!“.
Allerdings bin ich heute 300 km gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich im 5. Gang bei 120 km/h - ca. 3.500 rpm - den Hahn richtig aufreiße die Drehzahl bei ca. 3750-3.800 „zurück springt“, das Moped kurzzeitig nicht mehr zieht, die Ganganzeige im Display keine Zahl zeigt (die 5 ist einfach weg) und erst nach einem kurzen Moment wieder Leistung anliegt und dann die Drehzahl über die o. g. Werte auf 4.000 und mehr geht.
Gleiches Verhalten habe ich auch im 6. Gang in diesen Drehzahlbereichen… und ich kann es auch im 4. provozieren.
Kotzt mich echt an, hab gerade mal 2.000 km auf der Uhr.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht kennt jemand die Thematik und hat nen Lösungsvorschlag?