Hi ..
In der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden.
hab auf Bobber umgebaut, Lithiumbatterie verbaut wegen Bauhöhe und STG auf die Batterie verlegt .
lief jetzt gute 2 Jahre Problemlos.. letztes Jahr im Oktober bei der letzten Fahrt hatte ich schon das Gefühl das sie schwer anspringt .. übern Winter immer mal wieder geladen ( hab aber auch keine Verbraucher dran /ohne Alarm)..
dann letztens mal probiert und wollte ne kleine Runde drehen und 1 Tag davor geladen .. drehte trotzdem recht schwer und kam im letzten Moment .. Bin dann gefahren , danach am nächsten Tag sprang sie halbwegs normal an.
Hab jetzt , nachdem sie das nach paar Tagen wiederholt hat , eine neue LifePo4 verbaut und geladen . Nächster Tag : Motor dreht schwer und springt nicht an .. Kabel sehen gut aus , Massekontakt ist auch gegeben … an Anlasser hin geleuchtet ( sitzt ja schon etwas Kacke ), aber Kabel sah auch gut aus … könnte natürlich am Anlasser selber liegen .. Wollte mir Montag mal ne Powerbank-Starthilfe vom Kumpel abholen und prüfen ob damit der Motor gut dreht ( hatte auch schon mal ne defekte neue Batterie beim Ex-Bike )..
Aber lange Rede , kurzer Sinn : meine eigentliche Frage :
der Anlasser dreht ja die Kupplung (grob gesagt ) und dann über die Kette die Kurbelwelle .. Mir ist jetzt nicht bekannt das der TC103 da Probleme macht .. oder überhaupt mechanische Probleme auftreten … Hab Amsoil-Öle drin und würde mich wundern , wenn er schwer dreht , das es mechanisch ist .. Hat jemand evtl. noch eine Idee ?? Wenn die läuft , läuft die eigentlich wie immer 🤷🏻♂️.. Grüße, Rob
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der tut nix... der will nur fahren
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rozzy72 am 01.04.2023 17:51.