Okay, alles gut! Nix fĂŒr ungut, wenn's keinen interessiert, poste ich meine Erkenntnisse vom M 8 114 in OEM, danach Motorupgrade Stage I - und danach weiter auf Stage II, halt nicht mehr weiter. Das spart mir extrem viel Zeit, die ich keinesfalls sinnlos zu vergeuden habe, ganz im Gegenteil.
Zum Thema Motorupgrade M8 114, finde ich persönlich es nicht nur interessant, sondern wichtig zu wissen, was der OEM Motor, Stage I oder Stage II in den jeweiligen Fahrbereichen im direkten Vergleich 0 - 1 - 2 verbraucht und damit natĂŒrlich die Tankreichweiten (Range) erheblich beeinflusst, bei den relativ kleinen Tanks. Da reden wir ja ĂŒber eine Range im Bereich von ggf. nur 280 km, oder aber bis zu 480 km Tank - Reichweiten, zumindest bei der RKS mit 6 Gal. Tank.
Ggf. weiter fĂŒhrende Stage III und IV Vergleiche könnte man sich hingegen tatsĂ€chlich sparen, da fĂŒr 117, 128, 131 bis 143 ja immer mehr zunehmender Gasdurchsatz verbaut wird und das ja dann immer und in jedem Betriebeszustand, durch immer weiter vergröĂerte HubrĂ€ume, modifizierte Köpfe, gröĂere DĂŒsen, gröĂere Manifold's, Luftfilter etc., ganz andere Liga....bzw. bezĂŒglich Reichweiten dann ganz anderes Thema.
Anyhow, allen dann noch einen schönen Tag,
TschĂŒss, bis zum nĂ€chsten Mal, wann auch immer.....
__________________
4 RÀder bewegen den Körper, 2 RÀder den Geist!